Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 18.04.2019, 05:35
Benutzerbild von PanFriend
Panner
 
Registriert seit: 26.12.2012
Ort: Südöstl. Münsterland
Motorrad: Moto Guzzi V85TT
Beiträge: 550
Standard AW: Musik während dem Fahren.. ?

Das ist egal, dafür gibt es später gute Hörgeräte. Kosten nur wenige Tausend Euro, muss man halt am Motorrad sparen.

Nein, aber Spaß beiseite. Natürlich liegt der Schallpegel im gesundheitsschädlichen Bereich. Aber dagegen kann man ja was tun, es gibt z.B. geeignete Ohrstöpsel.
__________________
gued goahn!
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 18.04.2019, 05:42
Motorrad Schrauber
 
Registriert seit: 17.02.2019
Beiträge: 144
Standard AW: Musik während dem Fahren.. ?

Ähem, Du meinst doch wohl hoffentlich nicht diese bunten Bauarbeiterpropfen? Mach rin und tot ist die Umwelt.
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 18.04.2019, 05:50
Benutzerbild von PanFriend
Panner
 
Registriert seit: 26.12.2012
Ort: Südöstl. Münsterland
Motorrad: Moto Guzzi V85TT
Beiträge: 550
Standard AW: Musik während dem Fahren.. ?

Um Gottes willen nein. Ich selbst verwende Otoplastiken, speziell für das Motorradfahren angefertigt und geeignet. Überhaupt nicht zu vergleichen mit diesen Schaumzeugs, das nach fünf Minuten Ohrenschmerzen verursachen und bei dem man nur noch sein eigenes Blut rauschen hört.
__________________
gued goahn!
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 18.04.2019, 06:06
Motorrad Schrauber
 
Registriert seit: 09.04.2017
Beiträge: 122
Standard AW: Musik während dem Fahren.. ?

Es stimmt schon, dass es beim Fahren einfach laut ist. Wie laut kann man, zum Teil wenigstens, selbst beeinflussen.
Zb mit dem Auspuff, Ohrenstöpsel oder auch wie schnell man fährt.
Ich fahre seltenst Autobahn. Dh meine Geschwindigkeit ist selten höher als 120 Kmh.

Und soweit ich weiß, addiert sich die Lautstärke auch nicht. Wenn man also die Musik über ein im Helm installiertes Headset hört und nicht auf laut dreht, hat man eben etwas im Hintergrund.
Mich jedenfalls lenkt das auch nicht ab..
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 19.04.2019, 11:41
Sozius
 
Registriert seit: 11.05.2018
Beiträge: 3
Standard AW: Musik während dem Fahren.. ?

Ich bin mittlerweile immer mit Musik unterwegs, natürlich mit moderater Lautstärke, sodass ich die Umgebungsgeräusche wahrnehmen kann.

Ich mache das, da ich für mich die Erfahrung gemacht habe, dass ich mit Musik besser und sogar sicherer fahre.

Gesendet von meinem SM-T365 mit Tapatalk
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 19.04.2019, 15:08
Benutzerbild von Justitia
Noob
 
Registriert seit: 03.03.2018
Motorrad: CB650f & Ducati XDiavel
Beiträge: 391
Standard AW: Musik während dem Fahren.. ?

Ich fahre fast immer mit Musik. Dabei nutze ich mangels geeigneter Alternativen nach wie vor die Knöpfe im Ohr.
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter



toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gegensprechanlage Gesucht! Zum Verständigen und Musik hören! Matsu Kaufberatung 2 09.11.2016 09:16
Nolan Helm mit N-Com zum Musik hören ? Zepo Helme 2 06.05.2016 21:17
Starthilfespray während der kalten Morgen Miffy Motorradtechnik 1 10.03.2015 12:23
Musik hören beim Biken....... T-A-W Motorrad Allgemein 20 03.09.2013 07:33
musik Jule Fun 8 02.12.2009 07:07