Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein

Thema geschlossen
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 28.12.2009, 19:46
Lawbreaker
 
Registriert seit: 11.01.2009
Ort: Altshausen
Beiträge: 217
Standard Gedrosselt eingetragen, Maschine offen. TÜV?

Hi Leutz.
Wollte mich mal erkundigen, ob man eine Chance beim TÜV hat, wenn man mit dem Motorrad, das auf 34 PS eingetragen / angemeldet ist, aber in Wirklichkeit nicht gedrosselt wurde, die TÜV Plakette erhalten kann?

Wenn die merken, dass da was faul ist, kann ich ja gehen, muss dann halt doppelt blechen oder?

Mein Bike ist gedrosselt eingetragen, Gutachten usw. alles da, nur testen die des immer mit der Drossel (Testfahrt, Gasgriff) oder nehmen es viele nicht so genau??? Hat da einer Ahnung davon ?? Ansonsten muss ich drosseln, zum Tüv rennen, abdampfen und halt wieder aufmachen.

Oder schildert einfach mal eure eigene Erfahrung, wie des da mit dem Motorrad abläuft.

Bin euch über jegliche Info dankbar ihr Haizer xD.

Gruß
Bikerboy
__________________
Wir rasen NICHT, wir fliegen tief!
  #2  
Alt 29.12.2009, 10:22
Benutzerbild von Brezel
Küstenfraggel
 
Registriert seit: 22.10.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 920
Standard AW: Gedrosselt eingetragen, Maschine offen. TÜV?

Hab ich keine Ahnung, aber wie wäre es mit: "Drossel drin lassen und damit Versicherungsschutz behalten" *zwinker*
  #3  
Alt 29.12.2009, 16:57
Benutzerbild von Blue
D'oh!
 
Registriert seit: 26.02.2009
Ort: zu hause
Beiträge: 217
Standard AW: Gedrosselt eingetragen, Maschine offen. TÜV?

Zitat:
Zitat von Brezel Beitrag anzeigen
Hab ich keine Ahnung, aber wie wäre es mit: "Drossel drin lassen und damit Versicherungsschutz behalten" *zwinker*
Ja. So siehts aus. Fahr legal und du hast keine Probleme.
__________________
Gruß René
_________________________________
Drosseln sind Vögel! Sie in ein Motorrad zu stecken ist Tierquälerei!
  #4  
Alt 29.12.2009, 20:46
Lawbreaker
 
Registriert seit: 11.01.2009
Ort: Altshausen
Beiträge: 217
Standard AW: Gedrosselt eingetragen, Maschine offen. TÜV?

Nunja, recht habt ihr BEIDE schon.
Mit 34 PS halte ich es einfach nicht mehr aus, keine Lust da drauf wegen wenig Leistung etc.
Dann eben drosseln und wieder aufmachen.

Sobald ich die Grünen sehe, mache ich mich unauffällig aus dem Staub oder eben Vollgas und schnellstens weg von der Umgebung (je nach Situation).
__________________
Wir rasen NICHT, wir fliegen tief!
  #5  
Alt 29.12.2009, 21:04
Benutzerbild von Ronin
alias Viking
 
Registriert seit: 03.10.2009
Ort: bei Ascheberch (Aschaffenburg)
Motorrad: BMW S1000XR
Beiträge: 4.822
Standard AW: Gedrosselt eingetragen, Maschine offen. TÜV?

Zitat:
Zitat von Bikerboy007 Beitrag anzeigen
Sobald ich die Grünen sehe, mache ich mich unauffällig aus dem Staub oder eben Vollgas und schnellstens weg von der Umgebung (je nach Situation).
Das dachte hier in der Ecke auch einer, hat auf seiner Flucht den Abflug gemacht und dabei einen gekillt.
__________________
come to the dark side, we have cookies
  #6  
Alt 29.12.2009, 21:17
Lawbreaker
 
Registriert seit: 11.01.2009
Ort: Altshausen
Beiträge: 217
Standard AW: Gedrosselt eingetragen, Maschine offen. TÜV?

Natürlich ist es so brutal gefährlich, aber anhalten in der Lage ist bestimmt nicht die beste Lösung.
__________________
Wir rasen NICHT, wir fliegen tief!
  #7  
Alt 29.12.2009, 21:25
Benutzerbild von Ronin
alias Viking
 
Registriert seit: 03.10.2009
Ort: bei Ascheberch (Aschaffenburg)
Motorrad: BMW S1000XR
Beiträge: 4.822
Standard AW: Gedrosselt eingetragen, Maschine offen. TÜV?

Tja man hat kein Problem wen man die Maschine fährt die man fahren darf.
__________________
come to the dark side, we have cookies
  #8  
Alt 30.12.2009, 05:13
Benutzerbild von Brezel
Küstenfraggel
 
Registriert seit: 22.10.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 920
Standard AW: Gedrosselt eingetragen, Maschine offen. TÜV?

und das "mal eben aus dem Staub machen" haut - zu Mindest hier - auch nicht unbedingt mehr hin, seit dem die "Rennleitung" 2 zivile Motorräder hat. Eines mit Videoanlage und ein schnelleres zum stoppen.....
  #9  
Alt 30.12.2009, 10:34
Ducatisti
 
Registriert seit: 10.09.2009
Beiträge: 4.071
Standard AW: Gedrosselt eingetragen, Maschine offen. TÜV?

Sei mir nicht böse, aber alleine für diese Frage sollte ich Dir gewaltig eine ans Schienbein tretten *ganzdollbösegugg*
  #10  
Alt 30.12.2009, 15:34
Benutzerbild von Sebastian
Rennleitung
 
Registriert seit: 29.08.2007
Motorrad: Yamaha
Beiträge: 1.030
Standard AW: Gedrosselt eingetragen, Maschine offen. TÜV?

Solche Themen möchte ich hier nicht diksutiert wissen. Closed!!!
__________________
Die Hand zum Gruß heb*
Sebastian
Thema geschlossen
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter



toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Honda Transalp gedrosselt? Kwelanga Enduro / Reiseenduro 1 09.11.2009 20:36
Name meiner Maschine Hinne Das bin ich, das ist mein Motorrad 27 07.11.2009 16:12
Countdown - Offen fahren Sebastian Das bin ich, das ist mein Motorrad 23 28.10.2009 19:06
motorrad gedrosselt steve Motorradtechnik 4 13.02.2009 23:32
Was nehme ich als Anfänger Maschine? pinkwurm Motorrad Allgemein 7 30.03.2008 22:28