Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein

Antwort
gefällt mir bei facebook
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 30.12.2009, 17:52
Sozius
 
Registriert seit: 30.12.2009
Ort: Nähe München
Beiträge: 2
Standard Umfrage zu MZ

Hallo Gemeinde,

ich mache eine Facharbeit zum Thema MZ und habe dazu eine Umfrage ins Netz gestellt. Nun wäre ich jedem sehr verbunden 2 Minuten zu opfern und mir beim Sammeln der Daten zu helfen.

Die Umfrage findet ihr unter

http://mz-umfrage.npage.de/

Bitte schickt diesen Link an alle Personen weiter, von denen ihr denkt, sie könnten mir weiterhelfen. In anderen Foren werde ich auch noch um Teilnahme bitte, aber ihr könnt diesen Link natürlich auch posten.

Danke für eure Hilfe.

Frederic
__________________
Die Linke zum Gruß!
Hier geht's zu meiner Umfrage
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 30.12.2009, 18:54
Benutzerbild von Ronin
alias Viking
 
Registriert seit: 03.10.2009
Ort: bei Ascheberch (Aschaffenburg)
Motorrad: BMW R1200GS Rallye "PEPSI"
Beiträge: 4.237
Standard AW: Umfrage zu MZ

MZ baut doch gar keine Motorräder mehr, nur noch so komische Gehilfen.

Hab jetzt mal ausgefüllt aber die Fragen kann man stellenweise einfach nur auf eine Art beantworten.
__________________
come to the dark side, we have cookies

Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 31.12.2009, 16:08
Benutzerbild von Blue
D'oh!
 
Registriert seit: 26.02.2009
Ort: zu hause
Beiträge: 217
Standard AW: Umfrage zu MZ

MZ wurde von Ralf Waldmann und Martin Wimmer übernommen. Dort wird zur Zeit an einem reinen Rennmotorrad gearbeitet. Geplant ist auch wieder Straßenmotorräder anzubieten. Der Roller soll eigentlich nur die Zeit überbrücken, bis die Produktion wieder aufgenommen wird. Das steht aber immo noch in den Sternen.
__________________
Gruß René
_________________________________
Drosseln sind Vögel! Sie in ein Motorrad zu stecken ist Tierquälerei!
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 01.01.2010, 17:02
Sozius
 
Registriert seit: 30.12.2009
Ort: Nähe München
Beiträge: 2
Standard AW: Umfrage zu MZ

Joa, bis vor kurzem konnte man auch noch deren Pläne auf ihrer Homepgae betrachten, jetzt nur noch diesen komischen E-Roller. :/ Aber trotzdem danke für die Teilnahme.
__________________
Die Linke zum Gruß!
Hier geht's zu meiner Umfrage
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 01.01.2010, 17:18
Benutzerbild von Ronin
alias Viking
 
Registriert seit: 03.10.2009
Ort: bei Ascheberch (Aschaffenburg)
Motorrad: BMW R1200GS Rallye "PEPSI"
Beiträge: 4.237
Standard AW: Umfrage zu MZ

Zitat:
Zitat von Blue Beitrag anzeigen
Dort wird zur Zeit an einem reinen Rennmotorrad gearbeitet. Geplant ist auch wieder Straßenmotorräder anzubieten.
Bei Punkt 1. ist die frage wer ist hier die geplante Zielgruppe bzw. wo soll diese Maschine Antreten, Für eine Rennserie wie die SBK uninteressant da nicht Regel konform.
Bei noch kleineren Serien ist die Frage ob privat Fahrer auf die Maschine zugreifen oder doch lieber alteingesessenen Material nutzen.

Bei Punkt 2. der Serienmaschine ist es so das da schon ganz andere ihre Probleme haben, geht man davon aus das einen Supersportler bauen (an zunehmen wegen dem Rennmotorrad) versuchen sie in einem doch recht umkämpften Marktteil Fuss zu fassen.
Gutes Beispiel ist KTM, die haben mit der RC8 ein Top Bike am start aber die Zulassungszahlen sind mehr als schlecht.
Hier hätten sie nur eine Chance wen sie eigenständige Konzept bringen das man sonst nirgends bekommt und das noch zu einem top Kurs.
Hier ist halt die Frage in wie fern das machbar ist.
__________________
come to the dark side, we have cookies


Geändert von Ronin (01.01.2010 um 17:20 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 03.01.2010, 19:01
Benutzerbild von Blue
D'oh!
 
Registriert seit: 26.02.2009
Ort: zu hause
Beiträge: 217
Standard AW: Umfrage zu MZ

zu 1.
Das wird sich zeigen, wenn das Ding mal zu haben ist... oder auch nicht.

zu 2.
Egal was am Ende für Motorräder gebaut werden, das Problem wird der Preis sein. Die Entwicklungskosten müssen ja wieder rein und es ist wohl nicht zu erwarten, daß MZ große Stückzahlen absetzen wird. Die großen Zeiten von MZ sind schon lange vorbei.
__________________
Gruß René
_________________________________
Drosseln sind Vögel! Sie in ein Motorrad zu stecken ist Tierquälerei!
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 06.01.2010, 18:45
Fahranfänger
 
Registriert seit: 13.08.2009
Ort: Ostercappeln/Venne
Beiträge: 28
Standard AW: Umfrage zu MZ

Mit der absatz möglichkeit wäre ich mir da nicht so sicher.
wenn die vernünftige und schöne bikes bauen ist die fangemeinde glaub ich nicht zu unterschätzen.
Denke das da schon was bei rum kommen könnte.
die preis gestalltung könnte aber in der tat der knackpunkt werden.
__________________
Verteidiger des Wahren Blödsinns
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 10.01.2010, 12:41
Benutzerbild von Idefix
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 23.08.2009
Beiträge: 403
Standard AW: Umfrage zu MZ

Habe auch mal teilgenommen als ehemaliger MZ-fahrer!
Meine Meinung:
Interessant wären in Deutschland nur die 500er und 600er Klasse sowie Motorräder mit >= 1000cm. So wie die MZ 1000 S/ST/SF. Anstatt die weiter zu entwickeln, hat man die Reihe sterben lassen. Wahrscheinlich weil W&W das Geld fehlt.

Wimmer und Waldmann kriegen das nicht auf die Reihe!
1) fehlt das nötige Kleingeld
2) Image und Marketing fehlten schon damals und auch heute!

Ein BMW-Konstrukteur hat mal gesagt, wenn da ABS und ein BMW-Logo dran gewesen wäre, wäre man mit der Produktion nicht mehr nachgekommen.

Audi oder VW hätten MZ kaufen sollen, schließlich sind die traditionell mit MZ verbunden. Das wäre ein Knüller gewesen und die 5 Mio. hätten die aus der Portokasse bezahlt.

Aber es ist nicht und eine Chance für MZ vertan.... wahrscheinlich die letzte. Leider, denn das Bike war an sich Klasse.
__________________
________________________________
Don´t eat yellow snow!
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 14.01.2010, 02:24
Benutzerbild von Hawkwind
Kanalratte
 
Registriert seit: 13.10.2008
Ort: Oberhausen
Beiträge: 813
Hawkwind eine Nachricht über AIM schicken
Standard AW: Umfrage zu MZ

MZ muss erstmal den 2-Takt Geschmack los werden,
wie BMW die Gummikuh.
Ohne einen Kracher, wie die S1000RR von BMW, wird das nix
Der Beigeschmack auf frühere Zeiten bleibt.
Und damit ist kein Blumentopf zu gewinnen.
__________________
Gruß
Felix
Ich fahr Mopped, weil ich kein Fahrrad hab
www.bikesanddogs.de
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebook

Stichworte
umfrage


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Umfrage unter Motorradfahrern zum Thema Gebrauchtmotorräder und Markenimage Tobi1894 Motorrad Allgemein 6 25.10.2009 09:32
Umfrage zu Protektoren im (Winter)Sport moe23 Motorrad Allgemein 4 09.04.2009 23:09


Powered by vBulletin® Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
Content Relevant URLs by vBSEO 3.2.0