#1
| ||||
| ||||
Suzuki V-Strom 1050 Paar Daten im Überblick: 1037cm³, 107PS & 101Nm https://www.tourenfahrer.de/artikel/...-v-strom-1050/ Optisch muss ich sagen, das ganze sieht sehr altbacken aus, so ein Hauch von 80iger Jahren.
__________________ come to the dark side, we have cookies |
#2
| ||||
| ||||
AW: Suzuki V-Strom 1050
Sie haben eben versucht die alte Dr Big in die V-Strom zu integrieren und heraus gekommen ist...... (Tusch[emoji445]) Ein F850 GS-Klon [emoji2961]
__________________ Gruß Simon |
#3
| ||||
| ||||
AW: Suzuki V-Strom 1050
Naja ein Klon ist das sicher nicht, dagegen ist die BMW ne Schönheit. Suzuki hat es echt mit den 80iger Retro Bikes Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk
__________________ come to the dark side, we have cookies |
#4
| ||||
| ||||
AW: Suzuki V-Strom 1050 Oh, das war ein Tiefschlag!
__________________ Gruß Simon |
#5
| ||||
| ||||
AW: Suzuki V-Strom 1050
Wenn du 800er Klon gesagt hättest hätten wir Reden können aber die 850er finde ich optisch ganz ok. Aber ich konnte mit dieser 80iger Jahre Optik noch nie was anfangen, das war im Original schon Hässlich da brauch ich keine Neuauflage von, ist ja wie ein Vokuhila auf 2 Rädern. Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk
__________________ come to the dark side, we have cookies |
#6
| ||||
| ||||
AW: Suzuki V-Strom 1050
Vokuhila auf 2 Rädern Darf ich das bei Gelegenheit mal ausleihen? Ganz ehrlich? Mir gefiel die 800er besser. Nicht weil sie besser aussah, sondern weil sie nie den Anspruch hatte schön zu sein. Die 850er ist imho! die größte Missgeburt, die BMW je auf die Straße gebracht hat, inkl der Pkws! Einfach weil das Gesamtkonzept UND das Styling nicht stimmen. Aber ich will jetzt nicht wieder davon anfangen. Die beiden 900er kommen da schon sympathischer um die Ecke. Vor allem die R, wenn ich mich beim Preis nicht verlesen habe! Ach herrje. Hier geht's ja um die neue Strom! Bis dato liefert sie nur einen einzigen Vorteil. Sie hat mir die Entscheidung abgenommen, ob ich (Kettenantrieb zum Trotz) auf absehbare Zeit eine neue Suzuki kaufen würde. GANZ BESTIMMT NICHT!!!
__________________ Gruß Simon Geändert von SimOnTheBike (05.11.2019 um 18:46 Uhr). |
#7
| ||||
| ||||
AW: Suzuki V-Strom 1050
Also mir gefällt die "neue" 1050er V-Strom tatsächlich wesentlich besser als die 1.000er. Das Modell ab 2017 fand ich ganz ganz schlimm... da war die "Ur-Strom" ja noch hübscher, wenn man das überhaupt so sagen kann.
__________________ Wofür 4-Zylinder-Motoren? Am Motorrad 2 Zylinder zu viel, im Auto 2 zu wenig... Youtube-Kanal |
#8
| ||||
| ||||
AW: Suzuki V-Strom 1050
Na ich mag die "Ur" - Strom und die 2017er XT am liebsten. Wie gesagt, der F850-Kopie kann ich nichts abgewinnen.
__________________ Gruß Simon |
#9
| ||||
| ||||
AW: Suzuki V-Strom 1050
Also bzgl. "Kopie" kann ich da nicht viel finden. Ist halt ne Reiseenduro mit Schnabel und Windschild. Die sehen ja alle mehr oder weniger gleich aus. Und wenn man schaut, wer den Schnabel zuerst hatte, fragt man sich wer von wem kopiert hat. [emoji6] Gesendet von meinem LG-H930 mit Tapatalk
__________________ Wofür 4-Zylinder-Motoren? Am Motorrad 2 Zylinder zu viel, im Auto 2 zu wenig... Youtube-Kanal |
#10
| ||||
| ||||
AW: Suzuki V-Strom 1050
Der Schnabel ist auch so nicht gemeint. Aber ich zeig dir was der Auslöser für meine Meinung ist. Schaus dir an; den eingekreisten Bereich.
__________________ Gruß Simon |
#11
| ||||
| ||||
AW: Suzuki V-Strom 1050
Weil der Knick im vorderen Abschluss der Tankverkleidung ähnlich ist? Skandalös. Wie aus dem Gesicht geschnitten.
__________________ Wofür 4-Zylinder-Motoren? Am Motorrad 2 Zylinder zu viel, im Auto 2 zu wenig... Youtube-Kanal |
#12
| ||||
| ||||
AW: Suzuki V-Strom 1050
Ja also das ist halt nicht viel anders möglich? Da würde es mich aber wen ich es in dem Bereich schon vergleiche eher an die 1200/1250er erinnern, gerade der Lufteinlass (das Schwarze Element) und würde man das C-Element mit einer Alu Blende verkleiden wäre es noch deutlicher. Auch der Auspuff wirkt leicht so, ist ja auch normal wenn man schon Ideen übernimmt (was ich jetzt nicht sage das es so ist) orientiert sich immer am Klassen Primus. Aber ich würde schon mal sagen die hat genug Eigenständigkeit um nicht als Kopie durch zu gehen. Je mehr Bilder ich sehe umso mehr wirkt die V-Storm wie aus der Zeit gefallen.
__________________ come to the dark side, we have cookies |
#13
| ||||
| ||||
AW: Suzuki V-Strom 1050 Zitat:
Ich find' die eigentlich recht frisch und modern, zumindest im Vergleich zur Vorgängerin... die war irgendwie... unförmig.
__________________ Wofür 4-Zylinder-Motoren? Am Motorrad 2 Zylinder zu viel, im Auto 2 zu wenig... Youtube-Kanal |
#14
| ||||
| ||||
AW: Suzuki V-Strom 1050
Wen Frisch gleich zu setzten ist mit anders um jeden Preis, ja dann stimme ich dir zu. Ob es eine Verbesserung ist zu Vorgängerin das muss jeder selbst entscheiden aber ja die war auch nicht meins, das liegt aber wohl daran das Suzuki für mich eh keine Formensprache hat die mir gefällt. Und dieses 40 Jahre zurück in die 80iger, was sie dann ja schon bei 2 Motorrad versuchen, macht es für mich nicht besser. Ist wie gesagt das war bei den Org. schon nicht meine Welt. Es wird halt immer versucht sich abzusetzen von der Konkurrenz, teilweise halt mit seltsamen Auswüchsen.
__________________ come to the dark side, we have cookies |
#15
| ||||
| ||||
AW: Suzuki V-Strom 1050 Zitat:
Aber das ist wie bei manchen Menschen. Du siehst jemanden und ZACK unsympathisch. Es kann sogar gut sein, dass ich durch diese eine Wahrnehmung voreingenommen war, denn interessanterweise war dieses Detail auch das erste, was mich an der F850 gestört hat. Nichts desto trotz sie gefällt mir einfach nicht. Das ist subjektiv, weiß ich und so agiert doch aber nahezu jeder. ABER es kann auch gut sein, dass eine reale Begegnung mit dem Motorrad vieles relativiert. Beispiel Moto Guzzi V85TT. Mein erster Gedanke war Papagei! Bis ich das Teil auf der Intermot in natura gesehen habe.
__________________ Gruß Simon |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
| |
Ähnliche Themen | ||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
MV Augusta Brutale 910R vs. Speed Tripple 1050 | MariusH | Kaufberatung | 1 | 01.09.2019 21:34 |
V-Strom 650 | ragnar1971 | Enduro / Reiseenduro | 18 | 16.05.2019 18:06 |
Suzuki DL 650 V-Strom als Fahrschul-Motorrad | PetMosby | Motorrad Allgemein | 3 | 25.07.2018 01:05 |
V-Strom 1000 | tobi-tj | Naked / Tourer / Sporttourer | 7 | 06.02.2014 20:20 |
Ölstand Suzuki V-Strom | Schoolboy_13 | Motorradtechnik | 8 | 10.12.2013 17:36 |