Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 22.12.2019, 10:59
Benutzerbild von Ronin
alias Viking
 
Registriert seit: 03.10.2009
Ort: bei Ascheberch (Aschaffenburg)
Motorrad: BMW S1000XR
Beiträge: 4.822
Standard BMW präsentiert Elektro-Motorrad-Prototyp

Auch wen es jetzt nur ein Versuchsträger ist der in Frankenstein-Manier, aus Einzelteilen die so im Regal lagen, zusammen gebaut wurde. Dieses E-Bike gefällt mir um einiges besser als was man sonst so in dem Bereich sieht, einfach weil sie nicht so mit aller gewallt anders aussieht,es ist einfach so wie es heute von der Optik normale Stand ist.

Ein 80% geladener Akku soll wohl inner halb von 30Min geladen sein und gut 180km ermöglichen

Diesen Absatz empfinde ich besonders hervor zu heben, da er genau den Kern trifft und zeigt wo das Problem bei E-Motorrädern liegt wen man damit nicht nur eben mal ums Haus fahren will.
Zitat:
Schnellladestation gibt es beispielsweise in Deutschland bisher fast ausschließlich an den Autobahnen und nicht dort, wohin der Motorradfahrer gerne fährt. Das wird sich so schnell auch nicht ändern – und deshalb lässt sich BMW bei der Serienentwicklung eines E-Motorrads auch noch etwas Zeit. "Wir glauben nicht, dass sich an der für Motorradfahrer wichtigen Ladeinfrastruktur in für Biker attraktiven Gegenden innerhalb der nächsten zwei, drei Jahre Entscheidendes ändert", sagt auch Entwicklungs-Chef Christof Lischka. Zudem löst eine einzelne Ladesäule – beispielsweise auf einem attraktiven Alpenpass – das Problem nicht, wenn dort ein Dutzend oder noch mehr Motorradfahrer ihre Akkus laden wollen.
Quelle: n-tv.de
https://www.n-tv.de/auto/E-Motorrad-...e21448897.html

https://www.tourenfahrer.de/artikel/...3395ee199a96b7
__________________
come to the dark side, we have cookies
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 02.02.2020, 19:04
Benutzerbild von Goetzuwe
Elektro Junkie
 
Registriert seit: 02.02.2020
Ort: W
Motorrad: Energica SS9+ mit 21,5 kWh
Beiträge: 12
Standard AW: BMW präsentiert Elektro-Motorrad-Prototyp

Die BMW Technik ist nichts Besonderes.

Aktuell „ stade of the Art“ liefert Energica
Akku für Max. 400 km Reichweite oder 21,5 KW/h
CCS Laden mit 25 KW ( oder 40 Minuten)
V Max 240 Km/h
0-100 < 3 Sekunden

Damit muß sich jeder Hersteller messen.
Ich jedenfalls habe mit eine Energica bestellt
( aber Modell Esseesse9+ mit „ nur“ 109PS und Vmax 200km/h)

Geändert von Goetzuwe (02.02.2020 um 19:06 Uhr).
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter



toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Zero Elektro Motorräder Taxi-Driver Motorradtechnik 15 24.09.2020 12:03
BMW stellt 1800cm³ Boxer Prototyp vor Ronin Motorrad Allgemein 52 01.06.2019 09:14
Honda präsentiert 2 neue 125er-Konzepte Ronin Motorrad Allgemein 5 15.01.2019 11:48
Elektro Moped ABE Schrau-Bär Motorradtechnik 3 22.01.2013 12:01
Mein Prototyp aleko Motorrad Allgemein 12 25.12.2011 23:50