Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 06.02.2020, 16:28
Sozius
 
Registriert seit: 06.02.2020
Beiträge: 2
Standard Supermoto A2 Empfehlung?

Hallo,
im April werde ich A2 machen, nachdem ich 2 Jahre jetzt A1 gefahren bin... Solangsam mache ich mir Gedanken welches Moped es den werden soll, am liebsten eine SuperMoto.

Auf mobile.de habe ich mich schon umgeschaut, die Yamaha Xt660 gefällt mir eig, ganz gut oder die LC4. ,,Gelände" wird eig nicht viel gefahren, vllt mal ein Feldweg mit Schotter aber mehr nicht in der Regel.

Ein bisschen Schrauben ist kein Problem... Zur Verfügung hätte ich ca. 4000-4500€ wenn weniger auch nicht schlimm


Ich schwanke relativ zwischen Yamaha Xt660, KTM SM690 LC4 oder die Husqvarna SM610.


Güße

Luca

Geändert von luca_ha03 (06.02.2020 um 17:02 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 06.02.2020, 18:07
Benutzerbild von Ronin
alias Viking
 
Registriert seit: 03.10.2009
Ort: bei Ascheberch (Aschaffenburg)
Motorrad: BMW S1000XR
Beiträge: 4.822
Standard AW: Supermoto A2 Empfehlung?

Ich sag gleich mal, Erfahrung eher nein bei dem Thema.
Vom Hören/Sagen wird die Yamaha gelobt.

Das Problem bei SuMo's ist halt es gibt kaum Nachschub bzw. es gab lange keinen, daher sind die Preise recht hoch im Vergleich. Zu dem Preis sind die Maschinen oft 15-20 Jahre alt, das muss jetzt nicht schlecht sein aber man kann es ja mal anmerken.
Dazu kommt man sollte bei der Art von Motorrad verstärkt auf Federelemente/Gabel usw. achten da sie doch gerne mal zum wheelen genutzt werden.

Für dein Geld bekommst du wen du z.B. bei Naked schaust meist wesentlich jüngere Maschinen auch bereits mit Dingen wie ABS.
Da würde mir spontan sowas wie die KTM Duke 690 oder die Yamaha MT07 einfallen, die man schon beinahe als Mischung beider Motorradarten zählen kann.
__________________
come to the dark side, we have cookies
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 06.02.2020, 18:53
Benutzerbild von SimOnTheBike
Anfänger im Ruhestand
 
Registriert seit: 12.10.2016
Ort: Rhein-Sieg-Kreis
Beiträge: 1.717
Standard AW: Supermoto A2 Empfehlung?

Auch mein Rat basiert auf Hören und Sagen und der besagt:


OBACHT! Augen auf beim SuMo-Kauf!!!!!
So was ich so mitbekommen habe wurden viele Supermotos verbastelt, verheizt und abgelegt beim Harten Ankern und Anstellen vor den Kurven. Daher schau dir deine potentiellen Kandidaten genau an, denn machst Du das nicht, könnte es schnell teuer werden.
Natürlich gilt sowas immer, aber SuMos leiden wohl überdurchschnittlich oft an übermotivierten Fahrern/Schraubern.


Ansonsten, und falls Du mit viel Glück noch eine gut gepflegte bekommst, soll die Suzuki DRZ400 durchaus eine empfehlenswerte Alternative sein.
__________________
Gruß Simon
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 06.02.2020, 19:03
Sozius
 
Registriert seit: 06.02.2020
Beiträge: 2
Standard AW: Supermoto A2 Empfehlung?

Ich have eine KTM SM690 mit 31.000km gefunden bei einem Händler bei mir in der Nähe, den Preis finde ich auch gut.

-Mit Tüv
-Überinspektion
-1 Jahr Händlergewährleistung
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 10.02.2020, 10:30
Benutzerbild von WorldEater
Vorfahrer
 
Registriert seit: 14.08.2015
Ort: Hanau
Motorrad: KTM 1290 Superadventure S
Beiträge: 1.955
Standard AW: Supermoto A2 Empfehlung?

Was ist eine Überinspektion?

Gesendet von meinem LG-H930 mit Tapatalk
__________________
Wofür 4-Zylinder-Motoren? Am Motorrad 2 Zylinder zu viel, im Auto 2 zu wenig...

Youtube-Kanal
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter

Stichworte
kaufentscheidung, supermoto



toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorrad Empfehlung Tarnkappenbomber Kaufberatung 21 21.10.2015 16:43
Meine Empfehlung k2732004 Fun 6 01.08.2012 20:46
Bike Empfehlung stefff1988 Kaufberatung 40 30.06.2012 10:04
Empfehlung für Motorad gesucht eternal-blue Kaufberatung 7 10.03.2012 19:37