Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 12.02.2021, 19:23
Sozius
 
Registriert seit: 12.02.2021
Beiträge: 1
Frage Überwinterung / Deutsche Autobahn

Hallo Zusammen,

Ich bin relativ neu in der Motorrad-Szene und hätte mal 2 Fragen.

1. Ich habe mein Motorrad bei einer Garage überwintern lassen, nun wollte ich mich mal erkundigen wann ihr eure Motorräder so aus dem Winterschlaf holt?

2. Momentan fahre ich eine Ninja 400, gerne würde ich diese auch mal über den maximalen 120km/h (wie in der Schweiz erlaubt) fahren. Gibt es eine Website auf welcher man nachschauen kann welche deutschen Autobahnen unbegrenzte Geschwindigkeit haben?
- Wenn nicht, kennt jemand eine lange Route welche nahe von der Schweiz ist und keine Geschwindigkeitsbegrenzung gilt?

Sonnige Grüsse
Aaron
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 13.02.2021, 08:47
Benutzerbild von WorldEater
Vorfahrer
 
Registriert seit: 14.08.2015
Ort: Hanau
Motorrad: KTM 1290 Superadventure S
Beiträge: 1.955
Standard AW: Überwinterung / Deutsche Autobahn

Hallo Aaron,

das Motorrad wird bei uns abhängig vom Wetter aus dem Winterschlaf geholt.

Anscheinend gibt es wirklich für Leute, mit dem gleichen "Anliegen" wie Du es hast, eine entsprechende Webseite: Autobahn Speedhunter | For speed lovers and car enthusiasts

Demnach ist so ziemlich jede Autobahn (so viele gibt's da ja nicht) kurz nach der schweizer Grenze unlimitiert.
Allerdings kann es sein, dass die Angaben nicht 100%ig stimmen... dort wo ich ich mich auskenne, passt die Karte nicht überall.
__________________
Wofür 4-Zylinder-Motoren? Am Motorrad 2 Zylinder zu viel, im Auto 2 zu wenig...

Youtube-Kanal
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter

Stichworte
autobahn, überwinterung



toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
A2 Motorrad für Stadt & Autobahn (HH) - Bandit, SV650, ER6F, CB600 ? PhilippCryser Kaufberatung 13 24.12.2016 15:42
Überwinterung Honda CBR600F gregman Motorrad Allgemein 5 05.12.2016 21:31
Mit einer 125ccm Maschine jeden Tag für 2 Stunden auf die Autobahn Darko 125er - Leichtkraftrad 39 17.05.2015 14:41
Deutsche Alpenstraße von Lindau aus KeineAhnung Touren 3 11.06.2013 21:45
Mit 125 ccm-Motorroller auf Autobahn? tux 125er - Leichtkraftrad 20 27.05.2012 12:18