Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 10.07.2021, 12:09
Benutzerbild von Qfun
Blümchenflücker
 
Registriert seit: 02.02.2019
Ort: 410XX
Motorrad: BMW R1150RT
Beiträge: 331
Standard WDR - Lärm und kein Ende

Hallo
Das Thema Lärm und Streckenverbote hatten wir ja schon.
Bei dem Beitrag vom WDR bin ich gespannt welche Pro/Kontra Punkte dort genannt werden.
https://bvdm.de/politik-und-leistung...l/WDR-Dreh.php
Es werden wahrscheinlich wie immer die selben sein
__________________
LzG Frank
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 13.07.2021, 10:05
Benutzerbild von Ronin
alias Viking
 
Registriert seit: 03.10.2009
Ort: bei Ascheberch (Aschaffenburg)
Motorrad: BMW S1000XR
Beiträge: 4.822
Standard AW: WDR - Lärm und kein Ende

Ich muss sagen das ist aber auch ein typisch Deutsches (Österreich auch) Problem. In anderen europäischen Ländern (die die ich bereist habe mit dem Motorrad) juckt das die Menschen eher weniger. Ich komme gerade aus Norditalien zurück, da ballert man zum Teil mit 90 Sachen keine 2 Meter an Wohnhäusern vorbei, ähnliches in Frankreich vom Osten muss man gar nicht erst anfangen.

Und das die Eifel ein Niederländer Problem hat kann ich nachvollziehen, die hört man im Spessart raus wen sie sich mal hier her verirren die kann man aber auch in Italien raushören.

Und das Rheinland-Pfalz und Nordrhein-Westfalen im untersten 1/4 der Menge an Polizisten steht hilft ja auch nicht und das die dann auch schlecht Ausgebildet sind in dem Themenpunkt macht die Sache ja nur noch lachhafter.

Die größte Schuld an dem Problem trägt für mich immer noch der Gesetzgeber, der die Geräuschemissionen bei Fahrzeugen eben so festgelegt hat wie sie sind bzw. das Manipulieren lange Jahre so einfach gemacht hat, hätten viele Zubehörtopfe diese Möglichkeit nicht würde es ein Großteil wohl auch nicht machen von denen die es machen, die ja nach meiner Einschätzung ja eh die Minderheit sind.
__________________
come to the dark side, we have cookies
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter



toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Aktion gegen Motorrad Lärm Ronin Motorrad Allgemein 19 09.05.2018 10:46
Helm/Windgeräusche/Lärm... motjo1963 Helme 2 04.07.2011 06:27
Hilfe ich bin am ende mario Motorradtechnik 16 03.07.2011 16:56
Lärm-Irrsinn der Hirnlosen Ronin Motorrad Allgemein 16 10.11.2009 21:59
Lärm-Irrsinn der Hirnlosen Ronin Motorrad Allgemein 0 05.11.2009 20:23