Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 29.02.2024, 08:46
Sozius
 
Registriert seit: 29.02.2024
Beiträge: 2
Lächeln Honda CBR 650R ODER CBR 600 RR ?

Guten Morgen,

das ist mein zweiter Beitrag, der sich darum dreht, dass ich eventuell vorhabe mein Bike in ca. einem Jahr zu zu tauschen und auch hier freue ich mich über Eure Meinung

Ich bin Fahranfänger und mache gerade erst den Führerschein und das erste Bike wird die neue CBR 650 R sein . Ich freue mich riesig darauf, wenn ich in einem Monat loslegen kann und bin über die Wahl auch sehr happy

Nichts desto trotz spiele ich mit dem Gedanken in einem Jahr (stehe auf der Warteliste für die 600 RR da sie ja überall ausverkauft ist) auf die 600 RR umzusteigen.

Ich weiß, dass man die beiden überhaupt nicht miteinander vergleichen KANN und das die 650 R eher Sporttourer ist und die 600 er ein reiner Supersportler.

Meine Gedankengänge gehen allerdings dahin, weil ich jetzt schon weiß, dass es bei mir nicht nur das Fahren auf der Straße bleiben wird... ich habe vor im Jahr mehrmals (3-4 mal aufjedenfall) die Rennstrecke zu besuchen (habe hier viel Auswahl und auch Freunde die auf der Rennstrecke fahren). Da wäre die 600 er denke ich etwas geschickter..

ich habe auch schon überlegt beide Bikes zu behalten, aber das sprengt dann vorerst doch den finanziellen Rahmen - wäre bestimmt die beste Lösung

da die 600 er aber als Drehorgel bezeichnetwird, stellt sich mir die Frage:
Wie viel Spaß habe ich mit ihr auf der Landstraße ?? aus Kurven heraus beschleunigen usw.. vielleicht gibts ja hier jemanden der sie fährt

p.s. über die Ungemütlichkeit eines Supersportlers im Vergleich zu Tourern etc. brauchen wir uns nicht unterhalten.. dessen bin ich mir bewusst --> mir gehts rein um Fahrspaß & Sinnhaftigkeit mit meinem Vorhaben

Auch weiß ich,dass ich Fahranfänger bin und hier natürlich nicht gleich einen auf Rennfahrer machen werde . Ich werde dieses Jahr erstmal üben üben üben, Fahrsicherheitstrainings und Kurventrainings absolvieren, bevor ich meine auf die Rennstrecke zu gehen - ist wirklich ein klein wenig in die Zukunft gerichtet diese Frage - muss mich aber entscheiden, da man mir gesagt hat, dass wenn ich das Bike will bereits jetzt auf die Liste sollte, da ich es dann sowieso erst für 2025 erhalten würde.

Freue mich auf Eure Rückmeldungen !
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 08.03.2024, 19:56
Benutzerbild von Ronin
alias Viking
 
Registriert seit: 03.10.2009
Ort: bei Ascheberch (Aschaffenburg)
Motorrad: BMW S1000XR
Beiträge: 4.822
Standard AW: Honda CBR 650R ODER CBR 600 RR ?

Jetzt kommt die blöde Antwort das alles musst du wissen.

Ach so ich hab das überlesen aber machst du den offenen Schein (bist also über 25), weil wen nicht musst du doch 2 Jahre warten bis du die RR fahren darfst.

Gerade am Anfang sind Supersportler schon so das wo die meisten Anfänger (meist jüngere) hin wollen, zu 90% weil es cool aussieht.
Ja so waren meine Kumpels und ich auch.
Du gehörst zumindest laut eigner Aussage zu den anderen 10% die oft Renne fahren wollen, die Frage ist halt machst du es am Ende auch oder macht es dir vielleicht keinen Spaß und du lässt es.

Das ist halt die Krux an der Nummer, daher würde ich, wen Rennstrecke der einzige Grund für die 600RR ist erstmal mit der 650R drauf und schauen ob es überhaupt dein Ding ist.

Zitat:
Zitat von lis93 Beitrag anzeigen
ich habe auch schon überlegt beide Bikes zu behalten, aber das sprengt dann vorerst doch den finanziellen Rahmen - wäre bestimmt die beste Lösung
Ja, denkt man aber am Ende wird die eine immer weniger bewegt und du bist nur noch mit der unterwegs die dir besser gefällt.

Zitat:
Zitat von lis93 Beitrag anzeigen
da die 600 er aber als Drehorgel bezeichnetwird, stellt sich mir die Frage:
Wie viel Spaß habe ich mit ihr auf der Landstraße ?? aus Kurven heraus beschleunigen usw.. vielleicht gibts ja hier jemanden der sie fährt

p.s. über die Ungemütlichkeit eines Supersportlers im Vergleich zu Tourern etc. brauchen wir uns nicht unterhalten.. dessen bin ich mir bewusst --> mir gehts rein um Fahrspaß & Sinnhaftigkeit mit meinem Vorhaben
Ich hab mit ner 600er Ninja angefangen, auch gekauft ohne sie je gefahren zu sein, das geht schon mit der Drehzahl und wen man nichts anderes kennt ist das auch nicht das Problem.
Auf der Landstraße ist eher die Ergonomie das Problem, sobald du in Gegenden kommst wo es enger zugeht, was die Kurvenradien angeht, macht sich das extrem bemerkbar
Erst wen man mal andere Konzepte probe gefahren ist merken viele das man auf Supersportlern doch sehr eingeschränkt ist.
Auf der Landstraße zählen halt andere Werte wie auf der Rennstrecke.

Und selbst wen ich Rennstrecke fahren wollte aber nur 1 Motorrad haben dürfte, würde ich aus der Erfahrung heraus eher auf eine Powernaked wie S bzw. M1000R oder Triumph Speedtriple 1200 RS zurückgreifen.

Aber das ist jetzt meine Antwort aus meiner Erfahrung, jetzt komm ich zum Ursprung zurück niemand kann dir das abnehmen du musst wissen was du willst und was zu dir passt bzw. auf as du dich wohlfühlst.
Und da kann man dir nur den Tipp geben fahr soviel Probe wie nur möglich.
__________________
come to the dark side, we have cookies
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter



toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Honda cbr 650r selber drosseln? CBR_Flo Motorradtechnik 0 07.04.2022 15:19
Honda oder Kawasaki? Gregory845 Kauf & Verkauf 8 06.11.2012 21:53
honda cbr 600 rr oder r6 körpergröße etc. ppl123 Kaufberatung 47 01.10.2012 09:14
Honda NSR oder Yamaha XT ? Bling-Atze Motorrad Allgemein 4 07.12.2009 22:21
honda cbf 600 oder hornet *moritzd.m Kauf & Verkauf 0 01.05.2009 11:47