Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 09.09.2010, 21:07
Ducatisti
 
Registriert seit: 10.09.2009
Beiträge: 4.071
Standard AW: Führerschein begrenzt

Jep, so ist es - und wer von Euch hat ein EH-Bag dabei??? *indierundeglotz*
Wohl keiner, was?

Eben - und das ist das Problem... -wie willst mit nem Lederkombi nen Druckverband machen, wenn einer Saftet wie blöd???

Nunja, ist OT... sorry!
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 10.09.2010, 07:19
Benutzerbild von Schaaf
Verrückter
 
Registriert seit: 06.08.2009
Ort: Bad Wildungen
Beiträge: 1.598
Standard AW: Führerschein begrenzt

Das Problem ist, dass man die Sachen auch teilweise vergisst. Selbst ich weiss nach einem halben Jahr nicht mehr alles und in einer ernsten Situation wirft man vermutlich anfangs alles über den Haufen aber 112 anrufen läuft immer.
__________________
Einsamkeit ist eine gute Gelegenheit,
sich selbst richtig kennen zu lernen.
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 10.09.2010, 07:35
Ducatisti
 
Registriert seit: 10.09.2009
Beiträge: 4.071
Standard AW: Führerschein begrenzt

Wenn vor Dir einer liegt, bei dem Blut im Takt aus dem Haxn pulsiert - glaube mir, dann handelst Du intuitiv und bindest das Ganze ab... -wenn Du denn ein EH-Bag dabei hast!
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 10.09.2010, 09:05
Benutzerbild von Claire
Taunuselse
 
Registriert seit: 19.05.2009
Ort: Taunus
Motorrad: demnächst KTM Duke 790
Beiträge: 4.872
Standard AW: Führerschein begrenzt

Bei mir passt das EH Bag nicht mal ins Möp rein. Unter die Sitzbank passt nicht mal ein Handy.
Ich muss mir das Ding separat einpacken und vergesse es leider immer wieder.

Hummel, du hast vollkommen recht! Man sollte immer eins dabei haben. Ich werd mich zukünftig zwingen dran zu denken!! Ich finde es sehr wichtig.

Den erste Hilfe Kurs musste ich auch nicht neu machen. Irgendwie merkwürdig diese Regelung.
__________________
**Das Kuriose an Haaren ist, dass sie nie richtig liegen, wenn sie es sollen und nur dann richig sitzen, wenn es keinen juckt.**
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 10.09.2010, 11:45
Ducatisti
 
Registriert seit: 10.09.2009
Beiträge: 4.071
Standard AW: Führerschein begrenzt

...das ist natürlich Mist!

Aber gut - that´s life - dann schleppst das Dingen halt in nem Mini-Tankrucksack mit Dir rum... die meisten Möppi-Fahrer denken an sowas ja nicht mal.

Jou, habe den Kurs auch schon 2 x wiederholt, weil man einfach zu viel vergisst. Eigentlich sollte man da echt alle 5 Jahre hin, damit man dann genau weis, was zu tun ist. -Die Vorschriften und Maßnahmen ändern sich ja auch immer... früher hat man gesagt: Helm IN JEDEM FALL ausziehen - heute sagt man, wenns geht dran lassen...
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 10.09.2010, 23:39
Fahranfänger
 
Registriert seit: 18.08.2010
Beiträge: 31
Standard AW: Führerschein begrenzt

Jau genau Resverad,Wagenheber ich gucke schon mal nachen kleinen Hänger!

Endschuldigung aber last gutsein das steigert sich zu sehr
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 10.09.2010, 23:44
Rammelstein
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Führerschein begrenzt

Warum Gonzo?Hummel hat Recht und es steigert sich auch nichts^^ich persönlich finde es sehr gut das es zur Sprache kommt.
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 11.09.2010, 07:17
Ducatisti
 
Registriert seit: 10.09.2009
Beiträge: 4.071
Standard AW: Führerschein begrenzt

@Gonzo: Du wirst froh sein, wenn Du auf ner Bergstaße den Abflug machst (da, wo praktisch nie jemand außer nem Möppi-Fahrer lang kommt) und der hat nen EH-Bag dabei!

Alles andere schleppe ich auch nicht mit, aber ein EH-Bag ist für mich Pflicht! -Wenn Du nen Platten hast ist natürlich , aber wenn ein Menschenleben davon abhängt, ob Du nen Druckverband machen kannst, weil Du das Material dabei hast, dann ist das ne andere Sache!
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 11.09.2010, 22:52
Rammelstein
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Führerschein begrenzt

Zitat:
Zitat von Hummel Beitrag anzeigen
Jep, so ist es - und wer von Euch hat ein EH-Bag dabei??? *indierundeglotz*
Wohl keiner, was?
Ich oute mich mal...

*fingerheb* Habe ein EH-Bag dabei!!!
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 12.09.2010, 06:45
Ducatisti
 
Registriert seit: 10.09.2009
Beiträge: 4.071
Standard AW: Führerschein begrenzt

Find ich gut! Leider bist Du ebenso wie ich einer der wenigen...

Hoffe doch sehr - sollte ich mal in die Botanik wandern - daß "mein" Ersthelfer etwas dabei hat!!!
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 12.09.2010, 17:20
Benutzerbild von Sysanne
Motorradkindergarten
 
Registriert seit: 05.06.2010
Ort: Am Deutschen Eck
Beiträge: 1.275
Standard AW: Führerschein begrenzt

Ich habe noch keins. Hatte aber vor mir eins zuzulegen wenn bei z.B. Al.i ins Angebot kommt. Solange werde ich jetzt aber nicht mehr warten. Werde mir sofort eins zulegen.
__________________
Hier könnte Ihre Signatur stehen!

Don't drink and write!
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 12.09.2010, 17:27
Rammelstein
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Führerschein begrenzt

Hallo Sysanne

Das finde ich sehr gut und teuer sind die EH-Bags wirklich nicht.

9,95 € bei Louis

Louis - Motorrad & Freizeit - Europas Nr.1 für Motorradbekleidung, Motorradhelme und Motorradzubehör.
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 12.09.2010, 18:11
Benutzerbild von mpbiker
Kein Fahranfänger
 
Registriert seit: 03.01.2010
Ort: Münsterland
Beiträge: 432
Standard AW: Führerschein begrenzt

Ich hatte auch immer eins dabei. Paßt bei meiner Neuen aber nicht mehr unter die Sitzbank. Nu liegts im Keller rum. Nicht mal die ganzen Papiere krieg ich drunter. Das nötigste muß in die Jacke.
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 12.09.2010, 18:18
Benutzerbild von zengeuner
2Rad Psychopath
 
Registriert seit: 21.12.2008
Ort: Big Buffeltown
Beiträge: 3.578
Standard AW: Führerschein begrenzt

Ach ich rate jedem mal bei der FFW anzufangen. Bekommst en großen Erste Hilfe Kurs Gratis zu.
Und auffrischung hast als auch mal.
__________________
Psalm 121:
Der Herr ist ein Schatten über deiner rechten Hand!!!
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 17.09.2010, 17:23
Benutzerbild von Sysanne
Motorradkindergarten
 
Registriert seit: 05.06.2010
Ort: Am Deutschen Eck
Beiträge: 1.275
Standard AW: Führerschein begrenzt

Zitat:
Zitat von Rammelstein Beitrag anzeigen
Hallo Sysanne

Das finde ich sehr gut und teuer sind die EH-Bags wirklich nicht.

9,95 € bei Louis

Louis - Motorrad & Freizeit - Europas Nr.1 für Motorradbekleidung, Motorradhelme und Motorradzubehör.
Danke für den Tipp. Hab ich jetzt erst gesehen *rotwerd*
__________________
Hier könnte Ihre Signatur stehen!

Don't drink and write!
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter



toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
A Führerschein und dann? Monarc_ Supersport / Streetfighter 3 22.07.2010 18:40
Führerschein A Sysanne Motorrad Allgemein 6 22.06.2010 13:12
Fragen zum A1 Führerschein Matzstar Motorrad Allgemein 9 18.02.2010 21:17
Führerschein Neuling! crossy73 Motorrad Allgemein 9 10.08.2009 13:29
Motorrad+Pkw Führerschein wie alt? Biki-miki Motorrad Allgemein 2 14.01.2009 00:54