Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 19.04.2011, 20:39
Benutzerbild von zengeuner
2Rad Psychopath
 
Registriert seit: 21.12.2008
Ort: Big Buffeltown
Beiträge: 3.578
Standard Saisonstart Sicherheit

Hey Leute,

dies soll ein Aufruf an alle Biker sein.
Vorallem die jungen unter euch, die meinen rasen auf der Landstrasse sei cool.
Erst heute ist nicht weit von hier, ein Biker ums Leben gekommen.
Den Grund werde ich wohl erst morgen wissen, aber wie mir scheint, wohl zu schnell oder zu unaufmerksam.
Sicher ist, der Aufprall war tödlich, und sein Bike unterm Laster vollkommen runtergekeilt.

Also seit nicht so dumm, fahrt vorsichtig und vorrausschauend. Ein Unfall passiert schneller wie man denkt, rasen sollte man auf der Rennstrecke ohne Gegenverkehr.
Überschätzt euch und euer können gerade am Anfang der Saison nicht.

Euch allen eine unfallfreie, sonnige und schöne Saison 2011.
__________________
Psalm 121:
Der Herr ist ein Schatten über deiner rechten Hand!!!
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 20.04.2011, 08:05
Ducatisti
 
Registriert seit: 10.09.2009
Beiträge: 4.071
Standard AW: Saisonstart Sicherheit

Bei uns im Schwarzwald sind schon 6 oder 7 Menschen diese Saison ums Leben gekommen (darunter waren auch 2 Frauen, denen man nachsagt, daß sie vernüftiger fahren als Männer)... und ich gehe davon aus, daß es Ostern nochmals welche "kosten" wird.

Es vergeht kein WE an dem ich nicht den KW höre, den Heli sehe oder an einem Unfall vorbei düse...

Viele überschätzen sich, sind gnadenlos zu schnell oder werden Opfer von anderen Verkehrsteilnehmern.

Als Moppedfahrer hat man einfach die Pflicht für andere mitzudenken - schließlich hängt das eigene Leben davon ab!

Als ich am Montag auf der Renne war, hat es einen Kilogixxer-Fahrer auch so dermaßen doof auf den Flügel gehauen, daß er ins KH musste. -War wohl etwas in der Schulter gerissen und das Schulterblatt angebrochen. Das Mopped ist Totalschaden!
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 20.04.2011, 08:19
Benutzerbild von Tabaluga273
Honda CB1 400f
 
Registriert seit: 22.09.2010
Ort: Melsungen
Beiträge: 650
Standard AW: Saisonstart Sicherheit

Kann man nur so unterstreichen... muß aber auch ganz ehrlich sagen , mehr darüber nachdenken tue ich auch erst jetzt, wo ich älter bin.. bin jetzt mal wieder meine Alten 80er Zeiten die Strecken abgefahren. ( noch die Zeit wo man sich auf die 80er Flach legt um ja noch von 95kmh auf 100kmh zu kommen ) und muß sagen.. da sind Kurven bei , die mit Vollgas und Ohren anlegen gefahren wurden sind , die Ich heute mit max. 80 fahre und sage reicht.. Leider ist das so.. das Alter ,Frau ,Kinder ect.. lassen einen anderst denken wie als " Junger Wilder ".. also Leuts mitdenken beim Fahren.. in dem Sinne Gute Knitterfreie Saison 2011
__________________
Was ist Freiheit ? ... unter 6 Sec. von 0 auf 100 ..
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 20.04.2011, 08:45
.
 
Registriert seit: 16.02.2011
Beiträge: 1.367
Standard AW: Saisonstart Sicherheit

Ich wünsche mir, das mir auch für diese Saison so ein Anblick erspart bleibt. Mir reicht es vollkommen, wenn ich mir die Bilder dann in der Zeitung oder im Netz ansehen muß. Wenn ich Blut sehen will, dann spiele ich Call of Duty

Darum auch von mir die Bitte: Was wir machen ist schon risikoreich genug, da müssen wir nicht das Glück an jeder Ecke herausfordern. Das Letzte was ich hier im Forum lesen möchte ist, das es einer von Uns zerlegt hat.

Ich wünsche uns Allen eine schöne und unfallfreie Zeit
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 20.04.2011, 09:35
Benutzerbild von Josch
Bald-Kiloemmenbesitzerin
 
Registriert seit: 12.04.2011
Ort: Peine
Beiträge: 46
Standard AW: Saisonstart Sicherheit

Mir ist es letzte Saison passiert, dass ich einen tötlichen Unfall fast live mit erleben musste. Ich war mit dem Fahrrad in der Stadt unterwegs als da ein Motorad vorbeibrettert (mind. 90 wie dachte, in der Zeitung stand später um die 100). Ich schüttel nur den Kopf, beschimpfe ihn als Idioten (solche hinrissigen Raser sind ja auch für unseren schlechten Ruf verantwortlich) als ich auch schon den Krach höre. Die Straße beschrieb da eine leichte Rechtskurve und ein Autofahrer wähnte sie frei und fuhr von einem Parkplatz. Für den Motorradfahrer kam jede Hilfe zu spät, er landete dem Autofahrer parktisch auf dem Schoß , Kopf und Oberkörper blieben aber teilweise über dem Dach. Danach konnte tagelang nicht schlafen. Dieser Anblick setzt einem echt zu. Meine Mutter ist seitdem noch mehr dagegen, dass ich mir eine Maschine zulege. Obwohl ich nie so fahren würde. Aber solch ein Zusammenstoß kann auch schon bei Tempo 50 sehr unangenehm bis gefährlich werden.

Also, fahrt immer vorrausschauend und überlegt auch ab und zu mal, ob die Geschwindigkeitsbegrenzungen nicht vielleicht doch ihre Berechtigung haben.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 20.04.2011, 13:24
Benutzerbild von Tabaluga273
Honda CB1 400f
 
Registriert seit: 22.09.2010
Ort: Melsungen
Beiträge: 650
Standard AW: Saisonstart Sicherheit

oh Mann das ist hart...
@ dermitderZR7
Du zockst Call of Duty ? da könnte man sich Treffen...
__________________
Was ist Freiheit ? ... unter 6 Sec. von 0 auf 100 ..
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 20.04.2011, 17:41
Benutzerbild von Sysanne
Motorradkindergarten
 
Registriert seit: 05.06.2010
Ort: Am Deutschen Eck
Beiträge: 1.275
Standard AW: Saisonstart Sicherheit

Heute hatte ein Pat. die größte Bildungszeitung von Deutschland liegen lassen. Also, die Mittagspause ist ja nur 30 Minuten, und die kurzen Artikel sind dann auch mal schnell gelesen. Da stand ein Artikel über einen Idioten im Allgäu drin, der Glasflaschen mit Öl auf die Strasse wirft. Wer macht denn sowas? Ein Biker ist dadurch ums Leben gekommen.

Ist doch krass, oder?
__________________
Hier könnte Ihre Signatur stehen!

Don't drink and write!
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 20.04.2011, 17:50
Benutzerbild von Tabaluga273
Honda CB1 400f
 
Registriert seit: 22.09.2010
Ort: Melsungen
Beiträge: 650
Standard AW: Saisonstart Sicherheit

Da fällt Mir spontan nur ein Kluger Spruch ein

Zitat Albert Einstein..

Zwei Dinge scheinen unendlich , das Universum und die menschliche Dummheit , beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.
__________________
Was ist Freiheit ? ... unter 6 Sec. von 0 auf 100 ..
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 20.04.2011, 18:01
Fahranfänger
 
Registriert seit: 08.03.2011
Ort: Celle
Beiträge: 46
Standard AW: Saisonstart Sicherheit

Zitat:
Zitat von Sysanne Beitrag anzeigen
Heute hatte ein Pat. die größte Bildungszeitung von Deutschland liegen lassen. Also, die Mittagspause ist ja nur 30 Minuten, und die kurzen Artikel sind dann auch mal schnell gelesen. Da stand ein Artikel über einen Idioten im Allgäu drin, der Glasflaschen mit Öl auf die Strasse wirft. Wer macht denn sowas? Ein Biker ist dadurch ums Leben gekommen.

Ist doch krass, oder?
Das habe ich gestern in den Nachrichten gesehen, ein Familienvater ist ums Leben gekommen. Was geht in so einem Menschen vor? Ich hoffe sie fassen ihn schnell. Ich bin nur froh das das so weit weg ist, aber vor soetwas ist man nie sicher
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 20.04.2011, 18:13
Benutzerbild von Sysanne
Motorradkindergarten
 
Registriert seit: 05.06.2010
Ort: Am Deutschen Eck
Beiträge: 1.275
Standard AW: Saisonstart Sicherheit

Zitat:
Zitat von Amber Beitrag anzeigen
Das habe ich gestern in den Nachrichten gesehen, ein Familienvater ist ums Leben gekommen. Was geht in so einem Menschen vor? Ich hoffe sie fassen ihn schnell. Ich bin nur froh das das so weit weg ist, aber vor soetwas ist man nie sicher
Vor allem weil es immer Nachahmer gibt. Durch diese Artikel kommen manche Deppen erst auf solche Gedanken.
__________________
Hier könnte Ihre Signatur stehen!

Don't drink and write!
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 20.04.2011, 21:05
Benutzerbild von zengeuner
2Rad Psychopath
 
Registriert seit: 21.12.2008
Ort: Big Buffeltown
Beiträge: 3.578
Standard AW: Saisonstart Sicherheit

Frei am nächsten Baum aufhängen sollten se solche Leute.
Das ist kein gefährlicher Eingriff in den Strassenverkehr, das ist schon MORD.
Diese Person die starb, hatte bestimmt auch Familie un wollte nur ne kurze Runde drehen.
__________________
Psalm 121:
Der Herr ist ein Schatten über deiner rechten Hand!!!
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 20.04.2011, 21:10
Benutzerbild von Sysanne
Motorradkindergarten
 
Registriert seit: 05.06.2010
Ort: Am Deutschen Eck
Beiträge: 1.275
Standard AW: Saisonstart Sicherheit

Zitat:
Zitat von zengeuner Beitrag anzeigen
Frei am nächsten Baum aufhängen sollten se solche Leute.
Das ist kein gefährlicher Eingriff in den Strassenverkehr, das ist schon MORD.
Diese Person die starb, hatte bestimmt auch Familie un wollte nur ne kurze Runde drehen.
Laut Zeitung: 37 Jahre und 2-facher Familienvater. Traurig! Hoffentlich wird der Typ erwischt und kommt in den Knast (obwohl das eigentlich nicht langt).
__________________
Hier könnte Ihre Signatur stehen!

Don't drink and write!
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 20.04.2011, 21:21
Benutzerbild von zengeuner
2Rad Psychopath
 
Registriert seit: 21.12.2008
Ort: Big Buffeltown
Beiträge: 3.578
Standard AW: Saisonstart Sicherheit

Des wäre zu gut für ihn.

3 Personen fehlen nun ein treues Mitglied der Familie.
DA wäre Knast noch zu harmlos.
__________________
Psalm 121:
Der Herr ist ein Schatten über deiner rechten Hand!!!
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 20.04.2011, 21:30
Benutzerbild von Sysanne
Motorradkindergarten
 
Registriert seit: 05.06.2010
Ort: Am Deutschen Eck
Beiträge: 1.275
Standard AW: Saisonstart Sicherheit

Bin deiner Meinung. Aber lynchen ist leider nicht mehr erlaubt!

Auge um Auge, Zahn um Zahn.
__________________
Hier könnte Ihre Signatur stehen!

Don't drink and write!
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 20.04.2011, 21:32
Benutzerbild von zengeuner
2Rad Psychopath
 
Registriert seit: 21.12.2008
Ort: Big Buffeltown
Beiträge: 3.578
Standard AW: Saisonstart Sicherheit

Hab auch einige Videos zur Abschreckung gefunden.
Leider keine übers Biken, jedoch übers Autofahren.

Wer schwache Nerven hat bitte nicht anklicken.

+ YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.


+ YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.


+ YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.



Zur Anmerkung:

Diese Videos waren an der Zahl 6, wurden aber teilweise gelöscht da zu hart.
Selbige wurden uns von der Polizei gezeigt.
__________________
Psalm 121:
Der Herr ist ein Schatten über deiner rechten Hand!!!

Geändert von zengeuner (20.04.2011 um 21:34 Uhr).
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter


Themen-Optionen
Ansicht

toggle to open Forumregeln