Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 25.04.2011, 17:06
Sozius
 
Registriert seit: 25.04.2011
Beiträge: 5
Standard Kauberatung für einen kompletten Neuling im Motorsport

Hey Liebe Motortsport Gemeinde
Durch diverse Erfahrungen mit Foren,habe ich herausgefunden wie wichtig es ist,sich vor dem Kauf einer bestimmen Ware beraten zu lassen und somit auf die Erfahrung und Neutralität anderer zu vertrauen. Ich bin gerade dabei den A Schein mit Einschränkungen(max.35 PS die ersten 2 Jahre) zu absolvieren und möchte mir dann ws im Herbst mein erstes Bike zulegen.(Muss noch ein wenig sparen,da ich gerade beim Zivildienst bin)
Hier gewisse Daten zu meiner Person:
20 Jahre,176cm,80kg,sportlich

Ansprüche: Im Moment wanke ich zwischen Sport und Naked Bike. Ich möchte das Bike vorwiegend für gelegentliche,gemütliche Ausfahrten auf der Landstraße benutzen,oder ab und zu damit zur Arbeit fahren.

Derzeitige Favouriten:
Kawasaki Ninja 250 R: Pro- ideales Anfängerbike,Contra-etwas teurer
Suzuki Bandit GSF600er: Pro- schönes Anfänger,Naked Bike mit einem guten Preis-Leistungsverhältnis; Contra: ?
Hyosung 650 gt: Ebenfalls sehr schönes Design
Eventuell Honda CB 500er
Suzuki 500 GS

Farblich gefallen mir bis jetzt vorwiegend schwarze bzw rote Bikes.

Ich hoffe,jemande erbarmt sich und kann mir ein wenig bei der richtigen Wahl helfen
Schon jetzt,vielen Dank an jeden,der mir bei dieser schwierigen Entscheidung hilft.

Geändert von Kinghariii (25.04.2011 um 18:33 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 25.04.2011, 18:45
Sozius
 
Registriert seit: 25.04.2011
Beiträge: 5
Standard AW: Kauberatung für einen kompletten Neuling im Motorsport

Weiters kommt die Suzuki Bandit s 600 zu den Favouriten. Vor allem die Front gefällt mir hierbei sehr gut
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 25.04.2011, 19:53
.
 
Registriert seit: 16.02.2011
Beiträge: 1.367
Standard AW: Kauberatung für einen kompletten Neuling im Motorsport

Hi, na das hast Du Dir ja schon eine schöne Liste zusammengestellt.

Ich würde jetzt mal zu allen Bikes bei Google die Vor und Nachteile zusammensuchen. Dann weißt zumindestens welches Du nicht nehmen solltest, beim Rest wird dann eh nicht der Verstand sondern das Gefühl entscheiden...
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 25.04.2011, 20:00
Sozius
 
Registriert seit: 25.04.2011
Beiträge: 5
Standard AW: Kauberatung für einen kompletten Neuling im Motorsport

Endlich jemand,der mir Antwortet
Bin gerade dabei,mir von jedem Modell die verschiedenen Testberichte durchzulesen etc. Da ich außerdem beschlossen habe,preislich nicht über 3000 Euro ausgeben zu wollen,sind Ninja und Hyosung schon mal in weiter weiter Ferne gerückt. Außerdem denke ich,dass ein Naked Bike,bzw Supersport am besten zu mir passt. Was ich nun noch herausfinden muss,was ich beim Kauf einer gebrauchten Maschine beachten muss und was das KM Limit sein sollte.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 25.04.2011, 20:11
Benutzerbild von Jeanine
Fahrlehrer
 
Registriert seit: 15.03.2011
Ort: Hamburg
Motorrad: Kawasaki zx6R 636C
Beiträge: 1.479
Standard AW: Kauberatung für einen kompletten Neuling im Motorsport

Tips zum kaufen findest du inder Suchfunktion
z. B. checkliste fuer Motorradkauf?
MOTORRAD online24 : Checkliste für gebrauchte Motorräder

der 2. Link ist ausfuehrlicher
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 25.04.2011, 20:19
.
 
Registriert seit: 16.02.2011
Beiträge: 1.367
Standard AW: Kauberatung für einen kompletten Neuling im Motorsport

Na komm, heute war ein Feiertag und freier Tag und gutes Wetter - da sind alle unterwegs...

Wenn Du ein Bike in der Näheres Auswahl hast, am besten mal bei Mobile.de nachsehen, was da so angeboten wird für Dein gesetztes Limit. Dann siehst Du auch was die so an km runter haben. Da es sich bei den Kandidaten auf Deiner Liste nicht unbedingt um ausgesprochene Tourer handelt, könntest Du etwas Bj '00 bis '03 mit 20 bis 30 tkm bekommen
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 25.04.2011, 20:27
Sozius
 
Registriert seit: 25.04.2011
Beiträge: 5
Standard AW: Kauberatung für einen kompletten Neuling im Motorsport

War ja kein Vorwurf Vielen Dank für die Hilfe
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 25.04.2011, 21:08
.
 
Registriert seit: 16.02.2011
Beiträge: 1.367
Standard AW: Kauberatung für einen kompletten Neuling im Motorsport

Zitat:
Zitat von Kinghariii Beitrag anzeigen
War ja kein Vorwurf
War auch nicht so gemeint..

..halt uns mal auf dem Laufenden, wie Du weitergekommen bist. Vielleicht gibt's ja noch Fragen bei denen wir Dich unterstützen können
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 26.04.2011, 17:24
Sozius
 
Registriert seit: 25.04.2011
Beiträge: 5
Standard AW: Kauberatung für einen kompletten Neuling im Motorsport

Wird gemacht
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter



toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
neuling mit klaren vorstellungen taffit1 Chopper / Cruiser 0 26.10.2010 23:00
ein Neuling Ranger40 Das bin ich, das ist mein Motorrad 8 12.08.2010 09:19
Neuling aus Nuthetal Krümel90 Das bin ich, das ist mein Motorrad 12 16.07.2010 18:33
Führerschein Neuling! crossy73 Motorrad Allgemein 9 10.08.2009 13:29
Noch ein Neuling ade Das bin ich, das ist mein Motorrad 15 21.07.2009 15:46