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#1
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![]() ich bin in der glücklichen Situation, in einer ÖPNV-mäßig sehr gut erschlossenen Stadt zu leben und relativ flexibel Zugriff auf ein Auto zu haben (größere Einkäufe etc.). Insofern trage ich mich mit dem Gedanken, mir als einzige Motorisierung ein Bike anzuschaffen. Aaallerdings... sollte es eben dennoch alltagstauglich sein, d.h. Spritztouren im 100 - 200 km Bereich an einen schönen See o.ä. (mit Gepäck, ggf. Zelt) sollten möglich und bequem (Bereifung etc.) sein. Es sollte robust und wirtschaftlich sein, schon orderntlich motorisiert sein ![]() Angeguckt hab ich mir (im Netz) schon vieles, von der BMW R 100 GS bis zur Honda seven fifty - entscheiden kann ich mich ohne wirkliche Hintergrundinfos eben nicht. Würd mich über jeden Tipp, Hinweis etc. sehr freuen - vielen Dank im Voraus! Neulinix |
#2
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Hallo, was soll's denn sein ? Damit meine ich:
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#3
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Stimmt - doch wieder einiges vergessen ![]() Neu wird wohl nicht gehen & halbwegs knausrig bin ich schon auch ;-) - d.h. 3000 € wär so das Ende der Fahnenstange. Ich fahr allein und denk' nicht, dass es wirkliche Weltreisen mit dem Motorrad werden - eher "Mittelstrecken" für ein Wochenende. Schon mal vielen Dank für das Interesse an diesem Thread! Mobilix |
#4
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Hallo wie Jan schon erwähnte mußt du erstmal eine Eingrenzung vornehmen,d.h. Chopper, Tourer, Sportler, Supersportler, KTM. Dann kannst du, vorausgesetzt den Bugett reicht, weitere Eingrenzung vornehmen, so z.B. Motorisierung, Nacked oder Verkleidung. So arbeitest du dich durch. Dann dürfte nicht mehr viel übrig bleiben. Dann kannst du im I Net nachschauen nach Erfahrungsberichten und Test´s und eventuell einen Händler ausfindig machen, der in deiner Nähe ist um Probe zu sitzen bzw. Probefahrt machen zu können. Diesen relativ kleinen Aufwand mußt du schon betreiben, da sich auf dem Markt sehr viel tummelt und die Preisgetsaltung dementsprechend ist. Die oben erwähnte Eierlegende Wollmilchsau wirst du eh nicht finden. Es kann auch sein das du ein Bike kaufst und nach einer Saisong merkst das es doch nicht so das Richtige ist. Hier in der Runde kann man dir viele Auskünfte und Tip´s geben, aber nur wenn du dich schon einigermaßen orientiert hast. Also ran an den Speck und sehr bald hast du die *Maus* Gruß Uwe ![]()
__________________ Gruß Uwe "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen." |
#5
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![]() Zitat:
na das sind doch mal eine paar Daten. ![]() Für 3000 euro wirst Du z.B. keine BMW bekommen, an der Du noch Deine Freude hast. Aber bei 3000 euro bewegst Du Dich dann schon mal in Bereichen, in denen man ein schönes Moppet bekommen kann, ca Bj 2000-2003 und 15-25 tkm Laufleistung. Wenn Du auch mal längere Strecken fahren willst, auch mal auf der BAB, dann ist eine Verkleidung oder eine Halbschale nicht verkehrt. Hier wäre meine Empfehlung die Suzuki Bandit 600 s. Kalkuliere aber bei einem Motorrad in dem Alter auch noch ein paar Euro für kleine Verbesserungen ein. Bei einem Moppet das 7-8 Jahre alt ist sollte man Blick haben, das evt die Bremsleitungen gegen Stahlflex getauscht werden sollten und zur Verbesserung des Fahrverhaltens könnten auch progressiven Gabelfedern nötig sein. |
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