Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 06.06.2011, 11:21
.
 
Registriert seit: 16.02.2011
Beiträge: 1.367
Standard AW: Die psychischen Grenzen "Angststreifen"

.


Genau !

Langsam schneller werden, hört sich nach einem Wiederspruch an, ist es aber nicht...
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 06.06.2011, 11:56
Frestyle Fahrer
 
Registriert seit: 09.11.2010
Beiträge: 887
Standard AW: Die psychischen Grenzen "Angststreifen"

Zitat:
Zitat von Hummel Beitrag anzeigen
...das schlimme ist, daß immer alle meinen, je schneller man fährt, desto besser ist man.

Ich kenne jedoch einige, die schneller unterwegs sind als ich, jedoch ständig im Gegenverkehr rumwurschteln und auf dem Mopped rumzappeln.

Mein Fahrstil ist hingegen relativ unspektakulär, gleichmäßig und ruhig. So fühle ich mich einfach am Besten

Ich denke einfach, daß jeder so fahren sollte, wie er sich gut fühlt und sich nicht von anderen verleiten lassen sollte.

Mach Dein Ding - fahr so, wie Du es für richtig hälst, dann kann Dir keiner was
Schneller ist nicht besser... Ansonsten kann ich Dir da nur voll und ganz zustimmen, also quasi offene Türen einrennen! Wie meinte unser Fahrlehrer? Schneller wirst von ganz alleine...
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 07.06.2011, 06:03
Ducatisti
 
Registriert seit: 10.09.2009
Beiträge: 4.071
Standard AW: Die psychischen Grenzen "Angststreifen"

Sorry, aber das ist totaler Schwachsinn!

Laß die, die meinen schnell fahren zu müssen doch einfach fahren. Du wirst solche Leute nicht bekehren können und auch nicht ändern oder umstimmen.

Und Böses sollte man niemandem wünschen.

Abgesehen davon: was meinste, was ich alles erlebe an div. Moppedtreffs oder im Geschäft mit Kunden, wenn die ne große Klappe haben, was die alles können und machen... wenn die dann mitbekommen, daß ich als Mädel eine Diva fahre, dann werden die Kurven mit einem Mal noch enger und sie noch schneller...
Treffe ich sie dann auf der Straße, ist es oft so, daß ich sie mühelos überholen kann, ohne auch nur annähernd an mein Limit zu gehen...
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 07.06.2011, 08:45
Benutzerbild von uwanbe
Scout
 
Registriert seit: 07.01.2011
Ort: Berlin Pankow
Motorrad: Suzuki Volusia 800
Beiträge: 963
Standard AW: Die psychischen Grenzen "Angststreifen"

@ Hummel ich kann dir nur beipflichten. Böses wünsche ich niemandem. Jeder soll fahren wie er es für richtig hält. Raser lassen sich sowieso nicht belehren, haben immer und überall recht, können alles besser und meinen andere noch belehren zu müssen. Es sind dann die, welche mit meinen Steuern wieder in einer Reha aufgepeppt werden müssen.
Mein Freund hatte vor vielen Jahren einen Unfall weil er auch nicht belehrbar war. Er ist in eine Haarnadelkurve mit solch einem Tempo, das er mit der Fußraste nicht nur aufsetzte, sondern sein Hinterrad aushebelte. Es kam was kommen mußte. Abflug! Unter die Leitplanke durch und 20m den Abhang hinunter. Da es Herbst war, waren wir mit Schutzkleidung dick eingehüllt, was die Verletzungen minimierte. Die Fußraste kratzte laut gerufener Polizei ca 15m auf dem Asphalt. Daraus hatte er gelernt, hätte aber auch wahnsinnig schief gehen können.
Ich selbst fahre einen ruhigen Stil, was bei meiner Susi sowieso besser ankommt. Die will gutmütig bewegt werden, trotzdem zügig.
Gruß Uwe
__________________
Gruß Uwe
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen."
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 07.06.2011, 09:00
Benutzerbild von Horatio
Sozius
 
Registriert seit: 06.06.2011
Beiträge: 19
Standard AW: Die psychischen Grenzen "Angststreifen"

Naja mit solchen Wünschen wäre ich ganz vorsichtig. Es muss immerhin jeder für sich selbst entscheiden, welchen Fahrstil man anwenden möchte.
Jedoch Druck auf Andere, womöglich Fahranfänger, ausüben, halte ich für grob fahrlässig.
Belehren lassen, ja... Mal ganz ehrlich, wer lässt sich denn gerne belehren? Insgeheim denkt jeder er macht alles richtig und nur die wenigsten sind WIRKLICH offen für konstruktive Kritik.
__________________
Das Wort heißt "Nukular"!!!
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 07.06.2011, 09:22
GPZ Fahrer
 
Registriert seit: 07.11.2010
Ort: Gütersloh
Motorrad: Kawasaki GPZ600R / Suzuki RF900RS2
Beiträge: 1.687
Standard AW: Die psychischen Grenzen "Angststreifen"

Ist ja interessant. 20% Schräglage ! 26% Schräglage ! Das sind zahlen womit die meisten von uns nichts anfangen können. Warum ... weil der Menschliche Kopf, und sein Selbsterhaltungtrieb lässt, ohne spezielles training, ohnehin kein Schräglage über 17% zu. Jeder weitere Grad muss wirklich antrainirt werden, und das nicht auf der Strasse, sondern bei eine Schräglagentraining, oder ADAC Sicherheitstraining. Wenn ein blutige Anfänger immer wieder mehr und mehr drucken tust, ist er ständig an seine eigene psychische Grenze (bei weitem nicht die Physikalisch) und hat selber keine Reserven mehr. Wird die Kurve plötzlich eine Hundskurve, hat er/sie schon das erste ganz dicke Problem.

Ach, und offene Kritik ist was anderes als eine Belehrung. Ich lasse micht definitiv nicht belehren lassen (ausser von die Amt. Behörden ) aber wenn ich unterwegs bin lass ich mir gerne was noch erzählen oder beibrignen. Mann lernt nie aus

@Nelson ... also alle die mit den Rasten den Boden kratzen wünscht du dir was schlimmes .... hmm. In eine Haarnadel oder Serpentinen lass ich gern die Rasten aufliegen ... aber was habe ich dir getan ? Frag mal Tatti oder Opa oder Weiße Diva .... die werden dir (denk ich mal) bestätigen können das ich definitiv kein Raser bin, und mir nen Trecker in den Weg zu wünschen find ich nicht sonderlich nett

Im übrigens, Rasten auf dem Boden und Schnell fahren sind nicht zwangsläufig verbunden. In eine Serpentinkurve schaffst du nie mehr als 20-30 kmh ... und bekommst die Rasten trotzdem runter. Und nu ... ?
Immer diese vorurteile und unqualifizierte Sprüche

Geändert von Jason (07.06.2011 um 09:31 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 07.06.2011, 11:55
Benutzerbild von 4ever
Testpilot
 
Registriert seit: 26.04.2011
Ort: Bayern
Beiträge: 67
Standard AW: Die psychischen Grenzen "Angststreifen"

Hey Leute, immer sachte...:-)

also, ich hab nur einmal geschafft, dass von meinem alten Moped damals was den Boden berührt hat und da hatte ich zwei Bier drin. Ohne Enthemmung schaffe ich persönlich es nicht.

Aber deswegen fahre ich dennoch nicht immer mit zwei Bier drin.

Ich finde, man sollte ein Sicherheitstraining bzgl. Schräglagen und Bremsen zum Bestandteil der Führerscheinerwerbs machen.

4ever
__________________
Meine Bikes:

Zündapp CS 25, Puch M 50, Honda VT 500 E, Yamaha XS 400, Honda VFR 750 F, Suzuki GS 1200 F Bandit, Suzuki GSXR 1000 K1
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 07.06.2011, 12:34
Frestyle Fahrer
 
Registriert seit: 09.11.2010
Beiträge: 887
Standard AW: Die psychischen Grenzen "Angststreifen"

Zitat:
Zitat von 4ever Beitrag anzeigen
Aber deswegen fahre ich dennoch nicht immer mit zwei Bier drin.

4ever
Ich fahre, ganz egal ob Rad, Auto oder Motorrad nicht mehr, wenn ich auch nur einen Schluck Alkohol getrunken habe...

Trotzdem hab ich schon öfter am Asphalt gekratzt . Allerdings ist das bei der Diva Bauart bedingt und passiert auch bei Langsamfahrt um die Kurven.

Sicherheitstraining, ja, ich denke, ist in jedem Fall etwas, was jeder mal in seinem Leben als Kraftfahrzeugfahrer machen sollte. Aber letztlich drehen sich diese Diskussionen im Kreis und all diejenigen, die entsprechendes Verantwortungsgefühl für sich und andere Verkehrsteilnehmer mitbringen, werden ein solches Training absolvieren. Also rennt man hier offene Türen ein. All diejenigen, die das nicht einsehen, werden auch durch gesetzliche Vorschriften nicht geläutert. Das schaffen nur die gemachten Erfahrungen (oder auch nicht). Denn das sind auch diejenigen, die ohne Helm und ohne Schutzklamotten fahren, achja, die Badelatschen bitte nicht vergessen...
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 07.06.2011, 12:44
Benutzerbild von Horatio
Sozius
 
Registriert seit: 06.06.2011
Beiträge: 19
Standard AW: Die psychischen Grenzen "Angststreifen"

Zitat:
Zitat von TheSmallGrey Beitrag anzeigen
Sicherheitstraining, ja, ich denke, ist in jedem Fall etwas, was jeder mal in seinem Leben als Kraftfahrzeugfahrer machen sollte. Aber letztlich drehen sich diese Diskussionen im Kreis und all diejenigen, die entsprechendes Verantwortungsgefühl für sich und andere Verkehrsteilnehmer mitbringen, werden ein solches Training absolvieren. Also rennt man hier offene Türen ein. All diejenigen, die das nicht einsehen, werden auch durch gesetzliche Vorschriften nicht geläutert. Das schaffen nur die gemachten Erfahrungen (oder auch nicht). Denn das sind auch diejenigen, die ohne Helm und ohne Schutzklamotten fahren, achja, die Badelatschen bitte nicht vergessen...
Amen!!! Genau so und nicht anderst siehts aus.
--> Badelatschen^^ lol
__________________
Das Wort heißt "Nukular"!!!
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 07.06.2011, 12:53
Frestyle Fahrer
 
Registriert seit: 09.11.2010
Beiträge: 887
Standard AW: Die psychischen Grenzen "Angststreifen"

Zitat:
Zitat von Horatio Beitrag anzeigen
Amen!!! Genau so und nicht anderst siehts aus.
--> Badelatschen^^ lol
Hmmm, hab ich vielleicht meinen Beruf verfehlt ?

Aber Du lachst, den Vogel hat hier gestern so ein wilder Halbstarker abgeschossen: Muskel-Shirt, kurze Hosen, Sandalen, keinen Helm, keinen Nierengurt, kein Nummernschild am Mopped. Und dann wie von der Tarantel gestochen durch unsere 30er-Zone gerauscht, obwohl hier immer kleine Kinder auf der Straße sind. Dann mit dem Bike raus auf die Landstraße, dort den wilden Larry gespielt, um dann unter Mißachtung sämtlicher Verkehrsregeln wieder auf den Hof zu fahren...
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 07.06.2011, 13:47
Benutzerbild von Horatio
Sozius
 
Registriert seit: 06.06.2011
Beiträge: 19
Standard AW: Die psychischen Grenzen "Angststreifen"

Ok, also im T-Shirt bei der Hitze kann ich ja noch verstehen, wenn man mal schnell in die Stadt oder ins Schwimmbad fahren will. Aber festes Schuhwerk und Helm sind eigtl Standart...
__________________
Das Wort heißt "Nukular"!!!
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 07.06.2011, 13:52
Frestyle Fahrer
 
Registriert seit: 09.11.2010
Beiträge: 887
Standard AW: Die psychischen Grenzen "Angststreifen"

Tja, das Thema wurde ja schon in einem anderen Thread ausführlich besprochen und es ist wie beim Sicherheitstraining jedem seine eigene und ganz persönliche Entscheidung (vom Helm einmal abgesehen), wie er fahren will....
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 07.06.2011, 13:54
Motorrad Schrauber
 
Registriert seit: 17.05.2011
Ort: nähe Worms
Beiträge: 240
Standard AW: Die psychischen Grenzen "Angststreifen"

Ich glaube bei den meisten Motorradfahrern kann man sagen, dass sie Verantwortungsbewusster am Verkehr teilnehmen. Vor allem, weil sie wissen, dass der nächste Fehler ihr letzter gewesen sein könnte. Deshalb kenne ich auch nicht einen Motorradfahrer, der im Auto keinen Schulterblick macht, den Blinker nicht setzt, oder rausschert obwohl Links gerade ein kleiner Punkt am Horizont ist, dessen Geschwindigkeit man nicht einschätzen kann. Aber so ist das halt, man macht sich immer erst Gedanken über seine Fahrweise, wenn man selbst betroffen ist.

Seit ich im Zivildienst meine lieben Omi's und Opi's mit dem Rollstuhl an so manchen parkenden Autos gerade noch so auf dem Bürgersteig vorbei quetschen konnte, oder auf die Straße ausweichen musste, parke ich persönlich auch immer mit genügend Abstand, so dass der Bürgersteig nicht halb blockiert wird. Vorher muss ich aber zugeben, dass mir sowas nie aufgefallen ist und ich deshalb auch nicht sonderlich drauf geachtet habe, ob da jetzt wirklich ein Rollstuhl oder Kinderwagen durch passen würde.

Noch ein Beispiel: Mit dem Roller bin ich immer ziemlich arschlochmäßig stur mit 40-45 auf der Fahrstreifenmitte gefahren. Und wenn hinter mir dann einer mit nem dicken Auto meinte, er müsste mir zu nah auf die Pelle rücken, dann hab ich auch mal auf 30 reduziert. Würd ich heut auch nicht mehr machen, weil ich selbst ein Auto habe und mich drüber aufregen könnte, wenn einer vor mir rumschleicht...

Jetzt kommen wir aber vom Thema ab. Also wenn ich meinen Führerschein in der Tasche habe, dann habe ich schon vier Trainings fest geplant. Als erstes Sicherheitstraining, dann Kurventraining. In der Saison drauf dann Bremsentraining und Rennstreckentraining. Wenns vom Geld her passt vielleicht auch nochmal zu Saisonbeginn ne Wiederholung des Sicherheitstrainings oder ne Erweiterung (gibt da ja auch noch leicht fortgeschrittene Kurse).
__________________
Das Absinken der Motordrehzahl korrigiert der Fahrer mit dem Gasdrehgriff am Lenker.
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 09.06.2011, 05:57
Ducatisti
 
Registriert seit: 10.09.2009
Beiträge: 4.071
Standard AW: Die psychischen Grenzen "Angststreifen"

...dann spar schonmal
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 09.06.2011, 07:00
Motorrad Schrauber
 
Registriert seit: 17.05.2011
Ort: nähe Worms
Beiträge: 240
Standard AW: Die psychischen Grenzen "Angststreifen"

Wird gemacht. Der ADAC bietet die ziemlich günstig ganz in meiner Nähe an. Wenn ich bei der Ausrüstung nicht an der Sicherheit spare, wieso sollte ich es dann bei meinem fahrerirschen Können tun? Muss ja nicht alles gleich in der ersten Saison passieren, aber geplant sind auf jeden Fall 1-2 Trainings pro Saison, zumindest am Anfang =)
__________________
Das Absinken der Motordrehzahl korrigiert der Fahrer mit dem Gasdrehgriff am Lenker.
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter



toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche günstiges Motorrad für "kleinem" Mann :P zonicer Kauf & Verkauf 32 25.09.2010 19:48
Ups sollte mich natürlich auch mal vorstellen..."sorry" Rammelstein Das bin ich, das ist mein Motorrad 5 29.05.2010 15:58
Neuer Mopped-Film "Der Geist der Biker" online vebfilm Fun 1 07.01.2010 17:23
"Die Erkenntnis" oder "Fängt es so an?" Zephyrja Fun 15 26.07.2009 21:48
Das "Ja" und "Nein" spiel. Sebastian Fun 63 12.05.2009 02:39