Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #91  
Alt 17.06.2011, 12:13
Benutzerbild von andre83
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 19.01.2010
Ort: Hammelburg
Beiträge: 286
Standard AW: Die psychischen Grenzen "Angststreifen"

Kann dem ersten Abschnitt deines Posts nur zustimmen 4ever, und zum Rest:

Daumen hoch, das finde ich gut.
Mit Zitat antworten
  #92  
Alt 17.06.2011, 12:38
Benutzerbild von GSX-Matze
Fahrlehrer
 
Registriert seit: 22.01.2009
Ort: Winsen/Luhe
Beiträge: 1.764
Standard AW: Die psychischen Grenzen "Angststreifen"

Zitat:
Zitat von Jeanine Beitrag anzeigen
Zu dieser Schraeglage muss man erstmal kommen.

Ich als blutigste Anfaengerin hier merke es richtig.

Ich war am WE an der Ostsee. Da bin ich ca 6 mal die gleiche Strecke gefahren...Leider fast umumgaenglich, da man aus diesem Kaff sonst nicht rauskommt.


Naja. Man merkt schon, dass ein wenig mehr Schraeglage in den Kurven besser waere, aber man traut sich nicht!
Und was solls wenn mein Angstreifen 2 cm weniger ist als bei denen die schon mehrere Jahre fahren.

Was solls. Scheiß egal! Solange du dich wohlfuehlst und dich nicht ueberschaetzt!

Prinzipiell habe ich nix gegen ein Kurventraining. Man kann sicher noch etwas lernen. ich wuerde es auch machen, ABER nicht um anderen danach zu zeigen: Ich kanns!

Eben...so sehe ich das auch.Kommt von ganz alleine.
Mit Zitat antworten
  #93  
Alt 19.06.2011, 18:43
Benutzerbild von Bredi
Blümchenpflücker
 
Registriert seit: 18.06.2011
Ort: Niedersachsen
Motorrad: ER5
Beiträge: 2.464
Standard AW: Die psychischen Grenzen "Angststreifen"

Moin.........ist schon interessant wie viele Meinungen und Vorlieben es hier gibt.
Beim Moppedfahren (Achtung dieses ist nur meine persöhnliche Meinung) sind die Kurven das Salz in der Suppe.......nur Geradeausfahren ist langweilig.
Jeder muß selbst nach und nach die eigenen oder auch die Grenzen des Moppeds mal ausloten.
Das heist auch mal richtig rein in die Kurve........die Moppeds/Reifen können viel mehr als man denkt........sicher ist das manchmal nicht ganz ohne.....aber wenn die Kurve gut einsehbar,kein Schmutz ,die Reifen Temperatur sind wieso nicht ??
Bei 1 cm Angststreifen wird es gefährlich........wieso??
Und wenn die Fußrasten schleifen na und......ich kann so gut ausloten ob das Mopped stabil in der Kurve liegt ohne das es gefährlich wird.
Bei PS-starken Moppeds........ich sage mal 150PS+ gehört schon Erfahrung dazu aus den Kurven heraus zu Beschleunigen,kurz zu heftig am Kabel und wech ist das Hinterrad.
Wie gesagt jeder muß seine eigenen Grenzen ausloten und sollte sich nicht verleiten lassen völlig hirnlos anzugasen.
Und immer schön oben bleiben
__________________
--Munter bleiben--
--Gruß Jens--
Mit Zitat antworten
  #94  
Alt 19.06.2011, 18:52
Benutzerbild von Bredi
Blümchenpflücker
 
Registriert seit: 18.06.2011
Ort: Niedersachsen
Motorrad: ER5
Beiträge: 2.464
Standard AW: Die psychischen Grenzen "Angststreifen"

Zitat:
Zitat von kawafrank Beitrag anzeigen
H bayrische Gummikuh
Fran

Kleiner Nachtrag (Achtung ironie)

Gummikuh wird hier in Norden auch HTG: Hängetittenguzzi oder auch
Klötenpony genannt..........grins
__________________
--Munter bleiben--
--Gruß Jens--
Mit Zitat antworten
  #95  
Alt 19.06.2011, 21:23
Benutzerbild von Flash
Experte
 
Registriert seit: 25.05.2011
Ort: zu hause
Motorrad: Banditmischling
Beiträge: 3.988
Standard AW: Die psychischen Grenzen "Angststreifen"

Zitat:
Zitat von Bredi Beitrag anzeigen
Kleiner Nachtrag (Achtung ironie)

Gummikuh wird hier in Norden auch HTG: Hängetittenguzzi oder auch
Klötenpony genannt..........grins

Das fehlt noch in Spitznamenthread
__________________
Schön fahren, statt schnell fahren.
also schön schnell
Mit Zitat antworten
  #96  
Alt 30.09.2011, 11:13
Sklave
 
Registriert seit: 29.09.2011
Beiträge: 64
Standard AW: Die psychischen Grenzen "Angststreifen"

Der Thread ist wirklich interessant zu lesen...

... also meiner Meinung nach kommt die Kurvenlage mit der Gewohnheit. Ab meinem 18. Lebensjahr bin ich quasi ausschließlich Motorrad gefahren. Nach einiger Zeit hat man sich dran gewöhnt, und der sogenannte Angststreifen ist verschwunden. Zum 20 Geburtstag habe ich dann die cbr1000 ausgeliehen und mal versucht was drin ist. Ich finde der unterschied im Kurvenfahren ist vergleichsweise gering - ob mit 34 oder 180ps - auf kurvenreichen strecken gabs für mich kaum Unterschiede.

Und jetzt das krasse: nachdem ich mein altes Moped gepresst habe bin ich über ein Jahr nicht gefahren. Die erste Fahrt war nicht mehr mit früher zu vergleichen: Langsam in die Kurven, fast ängstlich. Nach einer Woche hat es sich gebessert, aber immer noch weit anders als früher.

Also ich bin der Meinung dass das nur eine Gewohnheitssache ist.
Mit Zitat antworten
  #97  
Alt 30.09.2011, 13:46
Benutzerbild von Blutrausch
Sumofahrer
 
Registriert seit: 28.02.2010
Motorrad: Aprilla Tuono 1100/Yamaha TRX 850
Beiträge: 659
Standard AW: Die psychischen Grenzen "Angststreifen"

Bin auch der Meinung das es Gewohnheitssache ist,bin das letzte mal gefahren als ich 15 war.Und alle die mit mir mit gefahren sind meinten das sie richtig Angst hatten mit mir Kurven zu fahren.Als ich dann über 10 Jahre später wieder auf ein Motorrad gestiegen bin war es so als würde ich auf Schienen fahren.Das vertrauen in das ganze war einfach weg...
__________________
Ich bin eine Raupe du bist ein Reh, ich werde Schmetterling, du zum Filet.
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter



toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche günstiges Motorrad für "kleinem" Mann :P zonicer Kauf & Verkauf 32 25.09.2010 19:48
Ups sollte mich natürlich auch mal vorstellen..."sorry" Rammelstein Das bin ich, das ist mein Motorrad 5 29.05.2010 15:58
Neuer Mopped-Film "Der Geist der Biker" online vebfilm Fun 1 07.01.2010 17:23
"Die Erkenntnis" oder "Fängt es so an?" Zephyrja Fun 15 26.07.2009 21:48
Das "Ja" und "Nein" spiel. Sebastian Fun 63 12.05.2009 02:39