Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #61  
Alt 24.07.2011, 12:18
Benutzerbild von Darkscore
FZRler
 
Registriert seit: 04.07.2011
Ort: Berlin
Motorrad: Yamaha YZF R1
Beiträge: 136
Standard AW: Erste Fahrstunde steht vor der Tür

Hallo zusammen,

hatte in der letzten Zeit leider sehr viel beruflich um die Ohren so das ich nicht dazu gekommen bin noch mehr zu berichten.

Aber hier ein paar neue Infos zu meinen Fahrstunden:

Hatte mittlerweile 5 Fahrstunden und mein Fahrleherer ist mit mir zufrieden, so das ich nächste Woche meine Pflichtfahrten ableisten werde. Danach werde ich noch ca. 1 Stunde vor der Prüfung nehmen und das war es dann.

Ich hatte muss ich sagen bis jetzt etwas Schwierigkeiten mit dem abbiegen, da ich immer zu weit raus fahre und fast bei den parkenden Autos lande. Meine Hände hatten nach jeder Stunde krämpfe vom kuppeln und bremsen und das Ausweichen mit 50 Km/h ungebremst machte mir etwas Angst. Aber mittlerweile läuft das alles und ich muss sagen das ich nicht mehr warten kann. Ich will auch endlich loslegen dürfen, den Wind spüren, mich richtig reinlegen in die Maschine und vor allem das fahren richtig lernen ohne mich dabei umzubringen

Hoffe das ich bald den Termin zur Prüfung weiss, werde dann bescheid geben.

Grüße aus Berlin

Dark
Mit Zitat antworten
  #62  
Alt 24.07.2011, 15:41
Benutzerbild von GSX-Matze
Fahrlehrer
 
Registriert seit: 22.01.2009
Ort: Winsen/Luhe
Beiträge: 1.764
Standard AW: Erste Fahrstunde steht vor der Tür

Krämpfe in den Pfoten,eingeschlafene Hände oder Beine...Anzeichen für eine verkrampfte Haltung,was man selber kaum bemerkt.Das Problem löst sich von alleine,wenn du erstmal einige Eindrücke gesammelt hast.
Mit Zitat antworten
  #63  
Alt 24.07.2011, 18:31
.
 
Registriert seit: 16.02.2011
Beiträge: 1.367
Standard AW: Erste Fahrstunde steht vor der Tür

Zitat:
Zitat von GSX-Matze Beitrag anzeigen
Krämpfe in den Pfoten,eingeschlafene Hände oder Beine...Anzeichen für eine verkrampfte Haltung,was man selber kaum bemerkt.Das Problem löst sich von alleine,wenn du erstmal einige Eindrücke gesammelt hast.
... jo, das kenn ich ! Hab ich auch nach 7 Std auf dem Bock....

Ne, mal Spaß beiseite. Als ich im letzten Jahr wieder eingestiegen bin, hab ich zu Anfang auch recht angespannt auf dem Moppet gesessen. Nach den ersten paar Fahrten wurde es dann immer besser. Den richtigen Kick hat dann eine Alpentour gegeben. Völlig verkrampft Serpentienen fahren geht einfach nicht...

Hier im Forum ging es auch mal um das Thema und da war ein ganz guter Tip dabei: Man sollte beim Fahren, besonders in den Kurven die Ellenbogen noch locker bewegen können, ohne das sich die Bewegungen auf das Moppet übertragen. Und das geht tatsächlich. Ich teste das zwischedrinnen wärend der Fahrt auch immer mal wieder...
Mit Zitat antworten
  #64  
Alt 25.07.2011, 11:00
Benutzerbild von Horatio
Sozius
 
Registriert seit: 06.06.2011
Beiträge: 19
Standard AW: Erste Fahrstunde steht vor der Tür

Also das mit dem Ausweichen bei 50km/h war bei mir zu Beginn ganz genauso, aber wenn du schon n paar mehr Fahrstunden auf dem Buckel hast, is das halb so wild. Richtig reinlehen wirst du dich während der Fahrstunden nicht können. Erstens weil du dich so früh das noch gar nicht traust und zweitens weil Motorrad-Fahrlehrer auch dafür da sind, Fahranfänger auf bedachtes und Risikoarmes fahren zu sensibilisieren.
Mich musste mein Fahrlehrer auch das ein oder andere mal bremsen, weil ich etwas zu gewagt gefahren bin^^
__________________
Das Wort heißt "Nukular"!!!
Mit Zitat antworten
  #65  
Alt 26.08.2011, 20:42
Benutzerbild von Darkscore
FZRler
 
Registriert seit: 04.07.2011
Ort: Berlin
Motorrad: Yamaha YZF R1
Beiträge: 136
Standard AW: Erste Fahrstunde steht vor der Tür

Hallo Zusammen,

hatte eine Weile nicht geschrieben, da ich mit Arbeit und Führerschein machen echt den Kopf voll hatte.

Hatte vor 3 Wochen meine Theorieprüfung und bin drchgefallen, also nach 2 Wochen nochmal hin und bestanden.

Seit gestern nun Besitzer der A offen, Prüfung hat nicht ganz 30 min. gedauert und der Prüfer war super zufrieden mit mir.

Bin gestern noch den ganzen Tag mit meinem Bike durch die Gegend gefahren und muss sagen, das ich den Motorradschein gemacht habe war die beste Idee die ich je hatte.

Also die linke zm Gruß!!!

Darkscore
Mit Zitat antworten
  #66  
Alt 26.08.2011, 22:43
Gast
 
Registriert seit: 22.06.2011
Beiträge: 1.991
Standard AW: Erste Fahrstunde steht vor der Tür

Zitat:
Zitat von Darkscore Beitrag anzeigen
Hallo Zusammen,

hatte eine Weile nicht geschrieben, da ich mit Arbeit und Führerschein machen echt den Kopf voll hatte.

Hatte vor 3 Wochen meine Theorieprüfung und bin drchgefallen, also nach 2 Wochen nochmal hin und bestanden.

Seit gestern nun Besitzer der A offen, Prüfung hat nicht ganz 30 min. gedauert und der Prüfer war super zufrieden mit mir.

Bin gestern noch den ganzen Tag mit meinem Bike durch die Gegend gefahren und muss sagen, das ich den Motorradschein gemacht habe war die beste Idee die ich je hatte.

Also die linke zm Gruß!!!

Darkscore
Hey Dark!!!!!

Ich gratuliere Dir von Herzen! Woahhhh, und schon gleich nach einem Tag im A-Besitz im Mopped-Rausch! Ich kanns sooooo gut nachvollziehen, das Gefühl, das war die beste Entscheidung EVER!!! ICh freu mich mit Dir, aber bitte pass auch Du immer sehr gut auf Dich auf beim Fahren!
Ansonsten lass rollen, hab Spaß, genieße die Zeit und bleib wohlauf!

Liebe Grüße
Kristina
Mit Zitat antworten
  #67  
Alt 26.08.2011, 22:50
Benutzerbild von Felix
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 27.05.2011
Ort: Weit im Süden der Republik
Motorrad: VT750C2S Honda Shadow
Beiträge: 695
Standard AW: Erste Fahrstunde steht vor der Tür

Hallo, das ist schon die zweite gute Nachricht heute hier im Forum. Viel Spass und bleib konzentriert, damit du recht lange was davon hast.
Grüße
Felix
__________________
Denk immer daran, die gummierte Seite gehört nach unten, die lackierte Seite nach oben!
Mit Zitat antworten
  #68  
Alt 27.08.2011, 07:21
Benutzerbild von Darkscore
FZRler
 
Registriert seit: 04.07.2011
Ort: Berlin
Motorrad: Yamaha YZF R1
Beiträge: 136
Standard AW: Erste Fahrstunde steht vor der Tür

Hi,

Vielen lieben Dank euch beiden. Bin noch sehr vorsichtig, da ich merken musste das meine zfr 600 4jh schon ein ganz anderes Geschoss ist als meine Fahrschulhonda. Wenn ich das vergleichen müsste würde ich sagen das die Honda in der Fahrschule nicht über 34 PS hatte, aber sie hatte 78. Meine hat 98 PS und wenn ich da etwas aufmache, dann ist das echt so heftig das ich den nötigen Respekt davor habe.

Werde heute dann mal losgehen und auf der Landstraße ein paar Übungen machen um das Bike besser kennen zu lernen. Ziel ist es eine Kurvenfahr mit optimaler Linie zu machen. Wobei ich da jetzt nur von der Linie rede, mit der Schräglage bin ich erstmal vorsichtig. Will ja weder mich noch andere Ferkerhrsteilnehmer gefährden.

Schreibe euch dann später mal wie ich mich auf der Landstraße gemacht habe, ich hoffe nur das Wetter spielt mit. In Berlin sieht es gerade nicht so toll aus, etwas sehr grau der Himmel.

Also bis später!

Gruß Dark
Mit Zitat antworten
  #69  
Alt 27.08.2011, 08:30
Frestyle Fahrer
 
Registriert seit: 09.11.2010
Beiträge: 887
Standard AW: Erste Fahrstunde steht vor der Tür

Guten Morgen,

ein gesunder Respekt ist immer gut! Wenn ich überlege, wie mir das erste Mal die Knie gezittert haben, als ich meinen schweren Zossen endlich fahren durfte . Aber jetzt erstmal das wichtigste: Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung. Und ob Du eine Theorie versemmelt hast, interessiert JETZT eh nicht mehr. .

Also, immer schön oben bleiben und jederzeit vollkonzentriert auf dem Bike sein, dann klappt das alles! Jetzt brauchst nur noch gutes Wetter und viele schöne Kurven!

Sonnige Grüße
Mit Zitat antworten
  #70  
Alt 27.08.2011, 14:43
Rammelstein
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Erste Fahrstunde steht vor der Tür

Hallo Dark,
erstmal herzlichen Glückwunsch zum Schein und der neu gewonnenen Freiheit.

Wie Du schon gemerkt hast sind 98 PS ein bissi was anderes.
Immer schön mit dem Köpfchen fahren und mit den Fehlern anderer rechnen.

Sie schauen Dich noch an und fahren einfach drauf los...heute bestimmt 3 mal erlebt.

Allzeit gute Fahrt und die Linke zum Gruß...

Ingo.
Mit Zitat antworten
  #71  
Alt 27.08.2011, 20:41
Gast
 
Registriert seit: 22.06.2011
Beiträge: 1.991
Standard AW: Erste Fahrstunde steht vor der Tür

An Dark, Kerstin und Ingo:

Hier meine heutige Geschichte: ich hab den ganzen Tag geschlafen, weil ich so platt war nach dieser Katastrophenwoche im Büro. Es hat eh in Strömen geregnet, und ich war so müde. Dann wach ich um halb sechs am Abend auf - und die Sonne scheint! Hab mich also sofort nach nem doppelten Espresso in Schale geworfen, meinen Großen angeschmissen, vollgetankt und los gings. Waren zwar nur 11 Grad (bibber....), aber es war herrlich - gestochen scharfe Bergsicht - ich noch immer vorsichtig in den Kurven, weil sie waren noch nass und es lag Schmodder von den Bäumen und Äckern und so rum. Hab also alles richtig gemacht. Kurz vor daheim, auf der Landstraße, auf der entgegenkommenden Fahrbahn sticht plötzlich einer raus um seinen Vordermann zu überholen. Hat meine Spur dicht gemacht. Konnte nur noch soweit möglich bremsen, und ab auf die rechte Leitlinie. Nix passiert, war dann schlussendlich noch nicht mal knapp, weil der Typ sauber durchgedrückt hat, aber ich dacht mir wieder nur - was ist das wieder nur für ein Scheiß: ich mach alles richtig, fahr vorsichtig und den Straßenverhältnissen angemessen, und dann mal wieder so was. Ne absolut vermeidbare Situation, nur vermeidbar aber eben von den anderen. Mich regt sowas auf - was denken sich die Idioten eigentlich, wie das Herz eines Mopped-Fahrers anfängt zu bummern bei so einer Situation.

Also - alles nicht schlimm, aber - ähhhhh, ich mags einfach nicht.
Wie Ingo schon sagt: immer mit den Fehlern der anderen rechnen, das ist schiere Überlebensstrategie.

Dark, ich hoff, Du hast einen schönen Mittag gehabt und gut üben können - bin gespannt, was Du berichtest! Ingo - wies aussieht bis Du ja mal satt nass geworden..., ich hoffe, Du hattest trotzdem Spaß! Und liebe Kerstin - hast Du auch einen schönen TAg gehabt?

Liebe Grüße Euch allen
Kristina
Mit Zitat antworten
  #72  
Alt 28.08.2011, 08:45
Benutzerbild von Darkscore
FZRler
 
Registriert seit: 04.07.2011
Ort: Berlin
Motorrad: Yamaha YZF R1
Beiträge: 136
Standard AW: Erste Fahrstunde steht vor der Tür

Guten Morgen,

ja leider war das Wetter gestern dann doch nicht mehr schön und es hat geregnet. Hmm..... da werde ich wohl heute dann mal schauen das ich mal ne Runde die Landstraße fahren kann.

Werde dann berichten.

Gruß Dark
Mit Zitat antworten
  #73  
Alt 28.08.2011, 11:20
Frestyle Fahrer
 
Registriert seit: 09.11.2010
Beiträge: 887
Standard AW: Erste Fahrstunde steht vor der Tür

Na, zumindest hier in der Region scheint es heute weitestgehend trocken zu bleiben. Dann wünsche ich Dir in jedem Fall eine trockene Ausfahrt und viel Spaß uuuuund: immer schön oben bleiben und nie schneller fahren, als Dein Verstand und Schutzengel können!
Mit Zitat antworten
  #74  
Alt 30.08.2011, 22:39
Benutzerbild von Bredi
Blümchenpflücker
 
Registriert seit: 18.06.2011
Ort: Niedersachsen
Motorrad: ER5
Beiträge: 2.464
Standard AW: Erste Fahrstunde steht vor der Tür

Hallo Marion...........hier werden sie geholfen;
Yamaha FZR 600 4JH...........wobei die 4Jh die Modellreihe beschreibt,4JH,3HE usw.
__________________
--Munter bleiben--
--Gruß Jens--
Mit Zitat antworten
  #75  
Alt 31.08.2011, 16:59
Benutzerbild von Darkscore
FZRler
 
Registriert seit: 04.07.2011
Ort: Berlin
Motorrad: Yamaha YZF R1
Beiträge: 136
Standard AW: Erste Fahrstunde steht vor der Tür

Hallo, Bredi hat recht hatte mich verschrieben ist eine Yamaha FZR 600 4JH.

hier ein kleines Bild

Geändert von Darkscore (31.08.2011 um 17:10 Uhr).
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter


Themen-Optionen
Ansicht

toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Heute hatte ich meine erste Fahrstunde! irmi Motorrad Allgemein 24 09.07.2011 17:10
Erst Fahrstunde sepp Motorrad Allgemein 2 21.04.2010 22:05
erste Fahrstunde Sv650sFahrer Motorrad Allgemein 41 08.08.2009 19:41
ERste Ausfahrt Sevenfifty2003 Touren 28 08.03.2009 10:19
Das erste Bike n00x Motorrad Allgemein 2 09.08.2008 09:21