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![]() Wenn Du mal RICHTIG in Schräglage bist, dann kann das ganz, ganz schnell in die Hosen gehen. Wenn Du beim in der Kurve fahren bremst, dann richtet sich die Maschine auf und will geradeaus. Wenn Du aber nur leicht und sanft die Bremse "schleifen" lässt, dann bringt das Bremsen eh nicht viel - ist mehr ne Art Sicherheitsgebremsel für Dich. -Also kannst es auch sein lassen ![]() |
#62
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![]() Heute hatte ich meine 4 Stunde eine Doppelstunde, und ich durfte heute das erste Mal ohne Fahrlehrer fahren! Ja er hatte soviel vertrauen das ich heute ganz alleine auf die Straße durfte, natürlich hatte ich schon ein wenig Muffe davor da ich ja wie schon geschrieben immer beim anhalten meinen Fuß vergesse vom Pedal zu nehmen, aber ich habe ihn nicht vergessen und bin somit auch nicht auf die Nase gefallen. Zuerst musste ich Berg anfahren dann ging es durch ein paar kleine Dörfer Kurven fahren, Stop-Schilder und halt so alles was dazu gehört. Dann sind wir in die Stadt rein Freitagnachmittag die Hölle ist da los, eine Zeit durch die Stadt und wieder auf der Landstraße, durch diesen extremen Wind den wir heute hatte traute ich mich jedoch nicht schneller wie 80 zu fahren. Gleich mal eine Frage einwerfen: Gibt es beim Motorrad so was wie man schalten z.B. wie beim Auto gewisse Geschwindigkeit gewisser Gang? Mein Fahrlehrer war zwar zufrieden, aber einmal habe ich anstatt die Bremse die Kupplung betätigt, und wie schon gesagt mit der schleifenden Kupplung habe ich auch noch so meine Schwierigkeiten, ich hoffe ich bekomme das noch auf die Reihe. Aber es war einfach ein geiles Gefühl ohne Fahrlehrer zu fahren, ich hab zu ihm gesagt auch wenn er ein süßer ist ich fahr dann in Zukunft doch lieber alleine. Am Dienstag kommt bei uns der ADAC in die Fahrschule da gibt es ein Sicherheitstraining das du innerhalb eines Jahres ablegen kannst und ein Jahr ADAC-Mitgliedschaft umsonst, hatte jemand schon mal ein Sicherheitstrainig und kann mir sagen was da gemacht wird. Danke. |
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@ Irmi...........Gleich mal eine Frage einwerfen: Gibt es beim Motorrad so was wie man schalten z.B. wie beim Auto gewisse Geschwindigkeit gewisser Gang? Es gib Motorräder mit einer Gang-Anzeige und einem Schalt-Blitz....... aber so wie beim Auto ( fahre Toyota Auris) der zeigt dir mit Pfeilen an wann du hoch oder runter schalten sollst....ist mir beim Motorrad nicht bekannt.... Aber schön zu hören das du klar kommst.........Gruß Jürgen ![]() |
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Eine Ganganzeige kannst auch später nachrüsten. z.B. : tne.systeme- Entwicklung und Vertrieb elektronischer Systeme |
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![]() Wenn du dein eigenes Bike hast und ihr euch angefreundet habt...nach ca 1000km....brauchst du das nicht mehr.........du siehst die Drehzahl, spürst die Vibration und weist Automatisch in welchem Gang du bist.......... Schalt-Fehler werden auch später noch passieren, aber immer seltener.....die Anzeige lenkt dich nur von Wichtigerem ab.............Gruß Jürgen ![]() |
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Ja, stimmt Jürgen. Irmi das kommt alles mit der Zeit.
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__________________ Denk immer daran, die gummierte Seite gehört nach unten, die lackierte Seite nach oben! |
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<<< hat kein Fahrrad! Es soll ja welche geben die 17 km zur Arbeit fahren.^^ Ne...das ist mir zu unheimlich. *ggg*@Hummel.
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Mein Fahrschulmoped hatte auch Ganganzeige und meine Kawa hat meins. war lustig beim ersten fahren, ich schalte in den 1. Gang und da steht null.......hm, nochmal, wieder nichts.........ich schalte hoch, also in den 2. Gang,wohlgemerkt ich steh ja noch, weiterhin zeigt die Anzeige ne fette NULL!!! ooops, da hab ich erst gemerkt,ich starre auf die Digitale tachoanzeige. zuviel Technik für die ersten Sekunden. Ich hatte erst bedenken, wegen den Gängen, aber man gewöhnt sich echt schnell dran. Ist trotzdem bequemer, finde ich. Je nachdem wie man wohl gelernt hat. Nachrüsten würde ich aber trotzdem nicht, dazu kommtman doch zu schnell damit klar. irmi, uns wurde das auch nicht so wirklich beigebracht, ab wann man schalten soll. Irgendwann fragte ich meinen FSL ob ich auch auf der Landstraße in den 6 schalten dürfte und er meinte daraufhin, kein Wunder dass wir dauernd tanken müssen........ ![]() Ich fahre in der Stadt meist im 4. Ab ca 40 schalte ich vom 3 um. Ab ca 70 oder so schalte ich in den 5. Ab 85in den 6. Meine fängt an zu ruckeln bei 83wenn ich im 6. bleibe. Mag sie nicht. Irmi, das können aber nur ungefähre Richtwerte sein, es hängt vom Motorrad ab und auch davon wie es eingefahren wurde. du spürst es, wenn du dich sicher genug fühlst und nicht mehr so sehr an andere Dingen denkst, das kommt von ganz allein und mit der Zeit. Mir fehlt z.b. der 7 Gang oder gar noch mehr. Man ist es vom Auto her gewöhnt, dass die leise sein sollen und wenn du dann entsprechend auf der Autobahn bretterst und das Moped laut ist, will ich weiter schalten, geht nur nicht. ![]() Lg Bea
__________________ Ich hab zwei Arme, zwei Beine, zwei Augen und zwei Ohren... Wofür brauche ich 4 Zylinder ? |
#71
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Ich habe beim ADAC mal ein Sicherheitstraining gemacht. Total geile Sache! Da bekommt man ein super Handling für die Maschine und fühlt sich danach wesentlich sicherer! Kann es JEDEM nur empfehlen. Da waren Neulinge (ca. 2 Wochen nach dem Führerschein), alte Hasen (fahren ca. 20 Jahre Mopped) und Wiedereinsteiger bzw. Leute mit neuen Maschinen... Man übt langsam fahren, Slalom, Bremsen, Ausweichen, Bremsen und Ausweichen, Vollbremsung (ab wann blockiert alles), Kreisbahnfahren, Turnen auf dem Mopped (fürs bessere Feeling und Handling)... Und es gibt noch einen kleinen Theorieteil. Man muss nichts mitmachen, wobei man sich nicht wohlfühlt, wird zu nix gedrängt... und es macht riesen Spaß!!! Wirklich sehr, sehr empfehlenswert! |
#72
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@Rammelstein - das war nur der Hinweg - der Rückweg schlängelt sich über ca. 800 Höhenmeter und 40 - 45 km ![]() Tja, von nix kommt nix ![]() |
#74
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Hallo Irmi, alles halb so schlimm. Letztlich lernst du beim fahren das/dein Bike kennen. Verschalten, abwürgen, oder im Berufsverkehr auf der Kreuzung den Verkehr lahmlegen, was soll´s. Wer darüber meckern will soll das tun mich stört so was generell nicht. Das solltest du auch, dich nicht irre machen lassen. Lerne fahren, lerne dein Bike kennen und habe Spaß bei dat janze und wer meckern will soll meckern. Ich sage immer* Jacke auf, Anschiß drunter, Jacke zu, schön warm * punkt. Gruß Uwe
__________________ Gruß Uwe "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen." |
#75
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*lach* DER WAR GEIL!!! *hihihi* Nein, aber Du hast Recht. Jeder hat mal klein angefangen... und wie oft standen wir mit Auto oder Möpp auf der Kreuzung - Dingen abgewürgt??? Da gibts nix zu huupen oder zu meckern - einfach cool bleiben und so tun, als ob das so sein muss... |
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