Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 30.10.2011, 19:02
Fahranfänger
 
Registriert seit: 16.07.2011
Ort: Finnland
Beiträge: 33
Standard AW: Lichtpflicht

Ich wohne nun schon seit beinahe 10 Jahren in Finnland, wo seit jeher Tageslicht Pflicht herrscht und möchte es nicht mehr missen.
Meine Frau (Finnin) hat sich damals in Deutschland darüber beschwert, dass sie es schwer findet, in Deutschland Auto zu fahren, weil die Autos tagsüber und vor allem bei schlechter Sicht (meist) ohne Licht fahren.
Ich hab' das ganze als "Getue" abgetan.

Allerdings hab' ich mittlerweile genau das gleiche Problem, wenn ich in Deutschland unterwegs bin, wie sie damals, da ich mich daran gewöhnt habe, dass Autos und Motorräder die fahren, Licht anhaben und die die stehen, kein Licht anhaben.

Man kann also nicht nur besser ausmachen, was sich wohl bewegt und was nur parkt, aber vor allem, wie von Hans am Anfang beschrieben, kann man auch schon auf die Weite Autos und andere Mopeds ausmachen, die man ohne Licht erst viel später sehen würde.
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 30.10.2011, 19:33
Rammelstein
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Lichtpflicht

Das ist ja soweit alles ganz richtig. Das Problem sehe ich eher darin :
Wir werden übersehen...bzw. nicht wahrgenommen...Warum? Liegt es an all den Rollerfahrern?...Sind sie mit ihren Gedanken nicht auf der Staße?

Hatte es gerade wieder erlebt und wollte schon absteigen und den Typen aus seinen Sprinter holen. Handy am Ohr und mit der rechten Hand Zettel sortieren...und das beim Abbiegen.

Anschließend hatte er ca. 10 Meter Abstand gelassen...hoffe der Ar...liest es und macht sich mal Gedanken.
PS: Ich auf ner Vorfahrtstraße...er aus ner Seitenstraße.
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter



toggle to open Forumregeln