Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #46  
Alt 16.10.2011, 20:30
Benutzerbild von Jeanine
Fahrlehrer
 
Registriert seit: 15.03.2011
Ort: Hamburg
Motorrad: Kawasaki zx6R 636C
Beiträge: 1.479
Standard AW: Hab da mal ne Frage zum Schaltvorgang

Olaf?

Du hasttest doch geschrieben, dass wenn man das Gas wegnimmt man auch ohne zu kuppeln hoch schalten kann. Richtig?

Wieso kann ich bzw meine Lady das nicht??

Habe es heute mehrmals versucht..hoch oder runter...klappt beides nicht??

LG Jeanine
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 17.10.2011, 20:54
Benutzerbild von Jeanine
Fahrlehrer
 
Registriert seit: 15.03.2011
Ort: Hamburg
Motorrad: Kawasaki zx6R 636C
Beiträge: 1.479
Standard AW: Hab da mal ne Frage zum Schaltvorgang

Zitat:
Zitat von corvus-berlin Beitrag anzeigen
Im Alltag heißt das GASZUHEBELHOCH.
Das muß in einem passieren.
Wenn Du erst zumachst und dann im Schiebebetrieb versuchst, hochzuschalten, ist es nicht mehr schadlos möglich.

Aber das brauchst Du auch nicht unbedingt zu können, wenn Deine Kupplung funktioniert.
Das ist eine Notlösung und etwas für die Rennstrecke.

Viele Grüße Olaf

Ahhh sehr schoen Danke...ausprobieren werde ich es trotzdem nochmal:P
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 17.10.2011, 21:07
Aprilia Dorsoduro 750
 
Registriert seit: 26.06.2011
Ort: Schweiz
Beiträge: 17
Standard AW: Hab da mal ne Frage zum Schaltvorgang

Zitat:
Zitat von Jeanine Beitrag anzeigen
Ahhh sehr schoen Danke...ausprobieren werde ich es trotzdem nochmal:P
also bei mir ists so das ich das gas nicht ganz weg nehmen darf. (ist glaub immer so..)
gas ganz weg und dann ganz wenig wieder auf machen und dann schalthebel ziehen.
Ich machs nur sehr selten weil wenn ich ganz wenig zuviel/wenig gas hab dann macht das motorrad nen kleinen hopps.
und wenn ich schnell schalten muss (kurven, überholen, etc) dann find ich den punkt nicht so einfach
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 18.02.2012, 12:53
Fahranfänger
 
Registriert seit: 16.07.2011
Ort: Finnland
Beiträge: 33
Standard AW: Hab da mal ne Frage zum Schaltvorgang

Zitat:
Zitat von Hahni Beitrag anzeigen
Die Wirkung der Motorbremsen ist bei Motorrädern enorm verglichen mit Autos. Ich versuche eigentlich immer ausschlieslich mit Motorbremse zu bremsen. Das klappt auch, vorausgesetzt es passiert nicht Unvorhergesehenes. So passsiert es das ich meine Bremsen eigentlich nur zu stehenbleiben brauche.
Wenn die Motorbremswirkung nicht mehr reicht wird runtergeschalten, irgendwann kriegt man ein sehr gutes Gefühl dafür und man kann seine Bremsen verkaufen
Genau so mach' ich es auch, wenn ich genug Zeit habe und voraussehen kann, wo ich zum stehen kommen muss. Wenn die rote Ampel schneller auf mich zukommt als gewollt, schalte ich normalerweise zwei Gänge auf einmal runter, bevor ich die Kupplung kommen lasse.

Das hab' ich mir auch beim Beschleunigen angewöhnt... normalerweise immer zwei Gänge gleichzeitig rauf; außer wenn's auf die Autobahn geht, da ziehe ich den zweiten gerne rauf, bis nichts mehr geht.
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 18.02.2012, 13:14
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 17.09.2011
Beiträge: 436
Standard AW: Hab da mal ne Frage zum Schaltvorgang

Weiss gar nicht wie ich schalte

Läuft alles unterbewußt ab, also ohne drüber nachzudenken.

Na ja, nach 30 Jahren Erfahrung auch normal.

Effendi
Mit Zitat antworten
  #51  
Alt 18.02.2012, 19:14
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Hab da mal ne Frage zum Schaltvorgang

Also ich schalte meist wenn die Drehzahl nicht mehr
stimmt .... manchmal auch 2 Gänge runter um die
Motorbremse auszunutzen ....
Aber das geht nachher in Fleisch und Blut über ...
Wenn ich Lust habe ... kommen mir meist andere Ideen

Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter



toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Frage zum A1 Robin Motorrad Allgemein 5 15.07.2011 19:25
frage zu gsx r 750 tobi82 Supersport / Streetfighter 0 15.01.2011 18:02
Frage Dermax Motorrad Allgemein 7 27.11.2009 00:11
Frage DayIceStar Motorrad Allgemein 1 11.10.2009 08:00
Ich hab da mal ne frage ?!?! Teufelchen Fun 57 09.08.2009 11:18