Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 16.10.2011, 20:44
Benutzerbild von Feryl
Eliptic
 
Registriert seit: 03.05.2011
Ort: Gütersloh
Motorrad: Suzuki GS500E
Beiträge: 304
Frage Eure Bilanz 2011?

Hallo zusammen,

wie sieht denn bei euch die Bilanz der Saison aus? Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass sie bei den meisten schon zuende oder ziemlich zuende ist.

Also bei mir sieht es so aus..

... gefahrene Km: magere 900km (in meiner ersten Saison)
... Verschleiß: ein defekter Rückspiegel, ein Reifen der manchmal Luft verliert

Also wie ist es bei euch? Was kann man vielleicht noch hinzufügen?

Lieben Gruß, Philipp
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 16.10.2011, 20:52
Benutzerbild von Jeanine
Fahrlehrer
 
Registriert seit: 15.03.2011
Ort: Hamburg
Motorrad: Kawasaki zx6R 636C
Beiträge: 1.479
Standard AW: Eure Bilanz 2011?

Gefahrene Kilometer seit dem 6.6.2011

5000

Verschleiß...hmm nichts?

LG Jeanine
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 16.10.2011, 20:53
Benutzerbild von zengeuner
2Rad Psychopath
 
Registriert seit: 21.12.2008
Ort: Big Buffeltown
Beiträge: 3.578
Standard AW: Eure Bilanz 2011?

Unfall:

Rechter Spiegel und Blinker kaputt

Kleidung leicht verkratzt

Tageskilometerzähler Dreher abgebrochen
__________________
Psalm 121:
Der Herr ist ein Schatten über deiner rechten Hand!!!
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 16.10.2011, 21:36
Benutzerbild von Naty
Motorrad Schrauber
 
Registriert seit: 22.09.2011
Ort: Elmshorn
Beiträge: 141
Standard AW: Eure Bilanz 2011?

07.05. Das erste Mal als Sozius unterwegs.
02.06. Unfall :-( Kaputte Kleidung, Prellungen, Schleudertrauma und ein reisen Schreck für Hellblade
07.06. Anmeldung in der Fahrschule
23.09. FÜHRERSCHEIN!!!

Bis jetzt alles zusammen ca. 1000km selber gefahren. Ein Bremshebel und ein Blinker geschrottet :-/
__________________
Lieber Gott,
ich wünsche mir ein fettes Bankkonto und einen schlanken Körper.
.....und bitte bring das nicht wieder durcheinander !!

http://natymaus.jimdo.com
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 16.10.2011, 21:41
Rammelstein
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Eure Bilanz 2011?

Sowas zähle ich nicht auf...finde ich auch blöde.
Viel wichtiger ist es das es uns gut geht!!!
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 16.10.2011, 21:44
Sozius
 
Registriert seit: 23.09.2011
Beiträge: 19
Standard AW: Eure Bilanz 2011?

Ende April gebraucht eine Suzuki SV 650 S vom bekannten gekauft.
Am Tag drauf finde ich meine Maschine am Boden liegend... jemand hat sie umgeschmissen...

Endergebnis war ein neuer Seitenständer und ein neuer Schalthebel....

Seitdem alles soweit heil geblieben...

Ach, ein Helm, den ich runter geschmissen hab, in der Schrecksekunde, als meine kleine via Reh vom Motorrad wegrationalisiert wurde....

Gefahren bin ich rund 2,500 KM... hatten viel schlechtes Wetter und einen Monat Auslandsaufenthalt während der schönen Zeit...

heute nochmal 60 km gefahren :-)
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 16.10.2011, 21:52
Rammelstein
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Eure Bilanz 2011?

Naja...sollt ich mich mt 305 zerlegen oder mit 70...ist doch dann recht Latte...,schön ist wenn einer das überlebt.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 16.10.2011, 21:58
Benutzerbild von Naty
Motorrad Schrauber
 
Registriert seit: 22.09.2011
Ort: Elmshorn
Beiträge: 141
Standard AW: Eure Bilanz 2011?

Zitat:
Zitat von Rammelstein Beitrag anzeigen
Naja...sollt ich mich mt 305 zerlegen oder mit 70...ist doch dann recht Latte...,schön ist wenn einer das überlebt.
Zerleg dich mal mit 70... das ist nicht witzig!!! Ich hatte ne Armee an Schutzengeln und muss das bestimmt nicht nochmal haben und wünsche es auch niemanden!!!
Ich habe an den Unfall selber keine Erinnerung aber mein Schatz hat alles gesehen. Das sind Bilder die wünscht man niemanden!!!
__________________
Lieber Gott,
ich wünsche mir ein fettes Bankkonto und einen schlanken Körper.
.....und bitte bring das nicht wieder durcheinander !!

http://natymaus.jimdo.com
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 16.10.2011, 22:06
Rammelstein
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Eure Bilanz 2011?

Das denke ich mir...hält mich aber nicht vom schnellen Fahren ab.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 17.10.2011, 17:47
Benutzerbild von Feryl
Eliptic
 
Registriert seit: 03.05.2011
Ort: Gütersloh
Motorrad: Suzuki GS500E
Beiträge: 304
Standard AW: Eure Bilanz 2011?

Oha kaum einen Tag her und es geht hier schon um Unfälle.^^

@Jeanine: Gute Quote ... auf 5000km nix und das dann noch seit Juni erst

@Rammelstein: Mich interessiert es, weil es eben meine erste Saison war und ich wissen wollte wie viele Km denn die netten Menschen hier aus dem Forum im Schnitt so fahren. Es geht mir hier keinesfalls darum, wer die meisten Km geschafft hat oder sowas...
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 17.10.2011, 20:40
Benutzerbild von Feryl
Eliptic
 
Registriert seit: 03.05.2011
Ort: Gütersloh
Motorrad: Suzuki GS500E
Beiträge: 304
Standard AW: Eure Bilanz 2011?

Das kam bei mir dieses Jahr ein bisschen zu kurz mit dem Leute kennen lernen. Ich hoffe das wird nächstes Jahr deutlich besser. War alles vom Datum her nicht so besonders passend mit meiner blöden Schule, aber das wird dann schon. Wenn es nächstes Jahr wieder ein Harztreffen gibt, werde ich mal meinen Vater einpacken und auch versuchen zu kommen. Nur das ihr dann eine 34PS Bremse dabei habt

@Olaf: Danke für die Tipps, ich werde im Winter mal gucken was sich machen lässt. Die Felge ist glaube ich in Ordnung, kann ich das irgendwie überprüfen? Und vorallem, kann ich das Ventil irgendwie überprüfen? Da bin ich mir nicht so sicher. Den Reifen werde ich dann mal überprüfen. Ist allerdings sowieso der, den ich als erstes auswechseln muss. Also mal schauen, wieviel mm Profil mir noch bleiben.
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 17.10.2011, 20:47
Benutzerbild von kawafrank
Z-Individualist
 
Registriert seit: 23.03.2011
Ort: Lüdenscheid
Motorrad: Kawasaki Z 750 S
Beiträge: 1.907
Lächeln AW: Eure Bilanz 2011?

Naja, im Oktober Bilanz zu ziehen halte ich für ein wenig verfrüht. Dieses Jahr war echt verschoben. Im Frühjahr zu heiß, der Sommer war nix und im Oktober, obwohl der ja auch noch nicht um ist, die meisten Kilometer abgespult. (Als Zwischenbilanz) Kann ich mich dem Jürgen in etwa anschließen, tolle Leute kennengelernt, am Mopped ist alles heil geblieben und von der Straße mußte ich so gut wie keine verunglückten Biker aufsammeln. Gesundheitlich hätte es besser gehen können aber Unkraut verdirbt bekanntlich so schnell nicht. Lasse mich für den Rest des Jahres gerne angehm überraschen, jedenfalls wünsche ich dies Euch auch!
Grüßle
Frank
__________________
Kawasaki, feel the drive!
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 17.10.2011, 22:06
Benutzerbild von Felix
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 27.05.2011
Ort: Weit im Süden der Republik
Motorrad: VT750C2S Honda Shadow
Beiträge: 695
Standard AW: Eure Bilanz 2011?

HEY! Wir haben Oktober! Eure Beiträge lesen sich so, als ob ihr morgen nicht mehr hier ins Forum schauen wollt. Gibt es da einen mir unbekannten Zusammenhang zwischen Forumbeitrag und gefahrenen Kilometern mit dem Motorrad?
__________________
Denk immer daran, die gummierte Seite gehört nach unten, die lackierte Seite nach oben!
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 17.10.2011, 22:30
Kuesdenschnacker
 
Registriert seit: 16.10.2011
Ort: Kohlenpott
Beiträge: 52
Standard AW: Eure Bilanz 2011?

Glückauf, Kumpels

Wir sind dieses Jahr 5.000 km auf Tages- und Wochenendtouren gefahren.

Mai Teuto-Tour
Pfingsten RF-Treffen im Bamberger Raum
Juli Weserbergland
August Eifel/Mosel
September WE in Bremerhaven und Sauerlandtour

Über Pfingsten deutete sich das erste Problem an: schwarzer Rauch beim Alarm machen.
Auf dem Rückweg von Bremerhaven Zündaussetzer bei Regen,
Leistungsloch bis 3kU.
Im Sauerland dann Leistungsloch bis 5kU und schon fast unfahrbar weil danach die Leistung schlagartig einsetzte.

Über Winter wird jetzt eine Vergaserrevision gemacht und Zündspulen- kabel und -stecker ausgetauscht.

Nach 15 Jahren und 90.000 km die ersten Wehwehchen. Es gibt Schlimmeres...

Bis die Tage... und tschüss...

Werner
__________________
NSU Quickly S "Nick Knatterton" und Suzuki RF900RS2 "Leela"

Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 18.10.2011, 14:12
Benutzerbild von Feryl
Eliptic
 
Registriert seit: 03.05.2011
Ort: Gütersloh
Motorrad: Suzuki GS500E
Beiträge: 304
Standard AW: Eure Bilanz 2011?

@Felix: Guck mal nach draußen Also hier siehts so aus, als würde der Regen dieses Jahr nicht mehr aufhören. Mag sein, dass noch vereinzelt mal ein guter Tag zum fahren kommt, aber generell neigt sich die Saison dem Ende zu...

Gut das Fazit sollte man vielleicht erst Ende des Jahres geben, da stimme ich dir zu^^
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter



toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Eure Zeit am PC Opa Fun 18 10.08.2011 09:04
Eure Zeit am PC Opa Fun 2 15.07.2011 20:56
Eure Bikes Hawkwind Das bin ich, das ist mein Motorrad 48 25.06.2011 19:29
Eure Haustiere:) Jeanine Fun 43 14.04.2011 20:50
Eure Erfahrungen mit dem Tüv... GSX-Matze Motorrad Allgemein 11 02.03.2009 06:03