Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 20.10.2011, 08:51
Sozius
 
Registriert seit: 05.10.2011
Beiträge: 22
Standard Theoretisch hab ich es drauf, muss nur die Praxis zeigen, ob ich es auch kann :-)

Hallo zusammen...

Heute Morgen 8:00 Uhr war es soweit: TÜV-Gelände, Führerscheinstelle, Prüfungsraum, Theorieprüfung... BESTANDEN!!! YES!!! Noch zwei Pflichfahrstunden (nächsten Freitag) und dann ab zur praktischen Prüfung!

Ich halte euch auf dem laufenden

Gruß, Matthias
__________________
Four wheels move the body. Two wheels move the soul.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 20.10.2011, 08:56
Benutzerbild von Jeanine
Fahrlehrer
 
Registriert seit: 15.03.2011
Ort: Hamburg
Motorrad: Kawasaki zx6R 636C
Beiträge: 1.479
Standard AW: Theoretisch hab ich es drauf, muss nur die Praxis zeigen, ob ich es auch kann :-)

Zitat:
Zitat von Matthias.S Beitrag anzeigen
Hallo zusammen...

Heute Morgen 8:00 Uhr war es soweit: TÜsV-Gelände, Führerscheinstelle, Prüfungsraum, Theorieprüfung... BESTANDEN!!! YES!!! Noch zwei Pflichfahrstunden (nächsten Freitag) und dann ab zur praktischen Prüfung!

Ich halte euch auf dem laufenden

Gruß, Matthias

Sehr schön

Na siehts du?! Geht doch

Gratuliere
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 20.10.2011, 10:49
Sozius
 
Registriert seit: 05.10.2011
Beiträge: 22
Standard AW: Theoretisch hab ich es drauf, muss nur die Praxis zeigen, ob ich es auch kann :-)

Dankeschööön!!!
__________________
Four wheels move the body. Two wheels move the soul.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 20.10.2011, 13:22
Benutzerbild von Schnix
MotorradfahrerIN
 
Registriert seit: 18.10.2011
Ort: Rheinland
Motorrad: Yamaha FZS 600 Fazer
Beiträge: 886
Standard AW: Theoretisch hab ich es drauf, muss nur die Praxis zeigen, ob ich es auch kann :-)

Glückwunsch!

Fehlerpunkte? Ich hab vor der Theorie schon Bammel, man darf ja nur sechs Punkte haben...
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 20.10.2011, 13:33
Sozius
 
Registriert seit: 05.10.2011
Beiträge: 22
Standard AW: Theoretisch hab ich es drauf, muss nur die Praxis zeigen, ob ich es auch kann :-)

Will ungern protzen... Aber 0 Fehlerpunkte

Muss aber dazu sagen, dass ich viel geübt habe, weil es mit dem System auch Spaß gemacht hat. Meine Fahrschule arbeitet mit Fahrschulcard.de. Das war zum lernen echt top und hat durch die Fortschrittsanzeige und die unterschiedlichen und dynamischen Lernmodis echt motiviert. ::KNIPS WERBUNG AUS::

Zitat:
Zitat von Schnix Beitrag anzeigen
Ich hab vor der Theorie schon Bammel, man darf ja nur sechs Punkte haben...
Ach, das klappt schon!!! Ich war auch total nervös, aber der Prüfer hat nen paar Witzchen gerissen, und schon war die Prüfung vorbei...
__________________
Four wheels move the body. Two wheels move the soul.

Geändert von Matthias.S (20.10.2011 um 13:37 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 20.10.2011, 15:28
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Theoretisch hab ich es drauf, muss nur die Praxis zeigen, ob ich es auch kann :-)

Hallo Matthias, Gratuliere erst einmal zu Theorie .... und das mit der Praktischen, mach dir keinen Kopf das packst du auch.... drücke dir die Daumen, auch das das Wetter stillhält ....

Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 20.10.2011, 15:35
Benutzerbild von BlueMonk
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 09.09.2011
Ort: Frankfurt am Main
Motorrad: MT-07 2018
Beiträge: 429
Standard AW: Theoretisch hab ich es drauf, muss nur die Praxis zeigen, ob ich es auch kann :-)

Super, dass freut mich für Dich! Ich bin die Tage auch dran

Das Online Lernen finde ich auch super, besser als mit den Papierbögen und Klarsichtfolien, falls man die zum üben wieder verwenden wollte *g*

Chris
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 21.10.2011, 11:39
Benutzerbild von Naty
Motorrad Schrauber
 
Registriert seit: 22.09.2011
Ort: Elmshorn
Beiträge: 141
Standard AW: Theoretisch hab ich es drauf, muss nur die Praxis zeigen, ob ich es auch kann :-)

Herzlichen Glückwunsch!!!
Ich hab auch mit Fahrschulcard gelernt und war auch super zufrieden!!!
__________________
Lieber Gott,
ich wünsche mir ein fettes Bankkonto und einen schlanken Körper.
.....und bitte bring das nicht wieder durcheinander !!

http://natymaus.jimdo.com
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 21.10.2011, 12:27
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 17.09.2011
Beiträge: 436
Standard AW: Theoretisch hab ich es drauf, muss nur die Praxis zeigen, ob ich es auch kann :-)

Glückwunsch zur bestandenen Theorie

Nehmt Euch vor den Radfahrern in Acht

Mir ist auf den letzten Metern zurueck zur Fahrschule einer reingerauscht. Er wollte nach rechts Abbiegen ( sein Arm zeigte auch nach Rechts ).
Ist aber während ich nach rechts abbiegen wollte ( steil bergauf ) plötzlich doch geradeaus gefahren. Und zwar knapp in mich rein. Die 750er Suzi also gestoppt und sie ist gleich wegen der Schräglage nach rechts gekippt.
Grade noch so hochgestemmt die Karre und nochmals losgefahren.
Fahrlehrer meinte damals nur das ich die Prüfung verhauen hätte, wäre die Kiste komplett umgekippt.

Also lieber 2mal guggen auf andere Verkehrsteilnehmer!

Effendi
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 25.10.2011, 07:27
Sozius
 
Registriert seit: 05.10.2011
Beiträge: 22
Standard AW: Theoretisch hab ich es drauf, muss nur die Praxis zeigen, ob ich es auch kann :-)

Ich danke euch allen für die Glückwünsche... Ich sag auf jeden Fall Bescheid, wenn die Praxis durch ist
__________________
Four wheels move the body. Two wheels move the soul.
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 27.10.2011, 00:03
Fahranfänger
 
Registriert seit: 04.09.2011
Beiträge: 49
Standard AW: Theoretisch hab ich es drauf, muss nur die Praxis zeigen, ob ich es auch kann :-)

Ich hab meine Theorie auch am Dienstag geschafft zum glück nur 4 Fehlerpunkte,noch 3 und ich wäre durchgefallen und nächsten Freitag Praxisprfüung,ich freue mich über alles
__________________
Gruß,Nikita
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 27.10.2011, 13:05
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Theoretisch hab ich es drauf, muss nur die Praxis zeigen, ob ich es auch kann :-)

Zitat:
Zitat von n1k1t4 Beitrag anzeigen
Ich hab meine Theorie auch am Dienstag geschafft zum glück nur 4 Fehlerpunkte,noch 3 und ich wäre durchgefallen und nächsten Freitag Praxisprfüung,ich freue mich über alles
Hallo Nikita, auch dir Glückwunsch zum 1. Teil .......... drücke dir die Daumen für Freitag .....

Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 26.03.2012, 12:49
Sozius
 
Registriert seit: 05.10.2011
Beiträge: 22
Standard AW: Theoretisch hab ich es drauf, muss nur die Praxis zeigen, ob ich es auch kann :-)

Soo... Ich muß jetzt hier mal ein Update machen!

Habe den Führerschein am 08.11.2011 bestanden. Hab mir dann eine Kawasaki ZR-7 gekauft und bin den ganzen Winter (wenn's trocken war) durchgefahren. Mit der richtigen Kleidung ist das echt super gewesen.

Hab schon insgesamt 3000 KM mit dem Bock gemacht und es macht sooo RICHTIG Spaß.

Ich wünsche Euch allen einen tollen Saisonstart...

Gruß,
Matthias
__________________
Four wheels move the body. Two wheels move the soul.
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 26.03.2012, 18:54
GPZ Fahrer
 
Registriert seit: 07.11.2010
Ort: Gütersloh
Motorrad: Kawasaki GPZ600R / Suzuki RF900RS2
Beiträge: 1.687
Standard AW: Theoretisch hab ich es drauf, muss nur die Praxis zeigen, ob ich es auch kann :-)

jaaa, und jetzt kommt der sommer, und da macht es erst richtig spaß weil du keine Angst um kalte Reifen machen muss
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter

Stichworte
führerschein



toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dann möchte ich Euch mal mein Motorrad zeigen Michael P. Das bin ich, das ist mein Motorrad 11 13.01.2012 18:11
So kann man es auch machen Opa Motorrad Allgemein 10 07.06.2011 09:04
Aufkleber muss weg Supersport539 Supersport / Streetfighter 2 22.07.2010 10:27
man kann auch mehr mit ner Harley machen als cruisen Ronin Fun 2 14.03.2010 09:37
Passe ich da drauf ?? 3139ali Kaufberatung 3 16.03.2009 06:19