![]() |
#16
| ||||
| ||||
![]() .............und jeden 50 PS-Golf an der Ampel .......versägen ![]()
__________________ --Munter bleiben-- --Gruß Jens-- ![]() |
#17
| |||
| |||
![]() Zitat:
![]() Zum fahren genug .... zum Überholen zu wenig .... ![]() Ich möchte nicht wissen wie viele Verkehrsunfälle es gegeben hat, durch einen abgebrochenen Überholvorgang ... ![]() Gruß Jürgen ![]() |
#18
| ||||
| ||||
![]() Zitat:
ich finde das ist "Praxisnäher"........und auch ausreichend......
__________________ --Munter bleiben-- --Gruß Jens-- ![]() |
#19
| |||
| |||
![]()
Bredi deine Aussage ist wohl ziemlich doof..... mag ja sein, dass 34 ps nicht die welt sind.... aber falls du es mitbekommen haben solltest bin ich Fahranfänger...... und ich fahre lieber legal.... ![]() |
#20
| |||
| |||
![]() Zitat:
![]() aber meine Meinung 100 Ps ... und zwei Training-Seminare ... ![]() würden der Sache mehr helfen ..... Gruß Jürgen ![]() |
#21
| |||
| |||
![]()
Ich wäre der erste, der die kampagne unterschreibt ![]() |
#22
| |||
| |||
![]() zu meiner Zeit waren ein Fahrstunde noch 60 Min.... keine 45 ![]() uns mein Fahrlehrer hat auch nie auf die Uhr geschaut wenn es mal ein bisschen später wurde ... ![]() Dafür haben wir fahren gelernt .... und nicht nur eine 8 und Vollbremsung ohne runter zu fallen ... ![]() ![]() Zur Heutigen Zeit würde ein Sicherheit-Training und ein Kurven-Training gut passen ... ![]() ![]() Zusatzkosten .. ca 250 € ... ![]() Tut weh und hört sich viel an ... währe aber meiner Meinung nach angebracht .... ![]() Gruß Jürgen ![]() |
#23
| ||||
| ||||
![]() Zitat:
![]() Nimms mir nicht übel: Du schriebst :ne 600er ist ja viel schwerer als eine 250er, wenn dan beide 34 ps haben müsste ne 250er ja sogar schneller sein. Nöööö kaum, ausserdem hat eine 600er hat durch den Plus an Hubraum auch mehr Drehmoment. Und weiter : möchte einfach (vernünftig) meinen spaß haben, und eine (möglichst) brutale leistung spüren... Da mußte ich auch ein wenig grinsen......darum mein Beitrag zu den 34 PS. Lerne erstmal mit den 34 PS umzugehen........später kannste immer noch einen auf dicke Hose machen. Nach deiner Probezeit würde ich dann mal eine Probefahrt auf einem 180 PS Gerät machen.......mal richtig den Hahn aufmachen..und bei 160 km noch einen Wheely machen...............ja das geht........ Danach wirst du Leichblass absteigen..........und ich hoffe ein wenig ruhiger werden.
__________________ --Munter bleiben-- --Gruß Jens-- ![]() |
#24
| ||||
| ||||
![]()
Hi, Ja also ich musste nun auch ein wenig grinsen. Ich stell es mir gerade vor, wie du an der Ampel neben mir steht, ich mir denke, lass den mal vor, der hat mehr PS unterm Arsch und dann passiert da nichts.......irgendwie lachhaft die Nummer. Ich kann dich ja verstehenm zumal mit die CBR 600 f irre gut gefällt und das vielleicht mal meins werden soll, aber fang doch erstmal klein an! Und ja mir ist meine umgekippt und auch wenn ich sauglück hatte und sie megaglücklich gefallen ist und ich nur 2 winzige Kratzer hatte, das war aber auch nur weil ich die 200 kg nicht mehr halten konnte und sie sauber ablegen konnte. Das wäre teuer und sehr ärgerlich gewesen, wenn sie richtig hingeknallt wäre. Tu dir das nicht an. Die Versicherung schaffst du? Meinst du? Frag mal nach bei den ?Versicherungen. Und jaaaaaa ein nicht gewollter Wheely macht als Anfänger keinen Spaß und danach kannst erstmal Höschen wechseln. Ich war mehr als froh, dass ich nur auf 73 ps saß, sonst wäre das garantiert nicht gut ausgegangen. Aber ich glaub du bist eh beratungsresitent und machst den Ding..... Lg Bea
__________________ Ich hab zwei Arme, zwei Beine, zwei Augen und zwei Ohren... Wofür brauche ich 4 Zylinder ? |
#25
| ||||
| ||||
![]()
Ach ich glaub der wird schon schnell genug merken,das 34 PS bei ca. 200kg mehr als ausreichend sind.Wenigstens will er sich nen 4 Zylinder holen,die sind ja noch bisschen umgänglicher.
__________________ Ich bin eine Raupe du bist ein Reh, ich werde Schmetterling, du zum Filet. |
#26
| ||||
| ||||
![]() Zitat:
![]() Ich habe Anfang letzten Jahres meinen Führerschein gemacht (auch mit 18) und mir dann eine 2 Zylinder GS500E mit 34PS (gedrosselt aber mit Vollverkleidung) geholt. Klar war ich auch fasziniert von einem Supersportler und habe überlegt, aber letztendlich war es dann doch zu teuer. Was will ich am Anfang mit so einer Maschine? Klar wäre es geil, macht Eindruck und so ... aber in den meisten Fällen, kommt es schon gut an, wenn du überhaupt ein Motorrad hast. Ich bin für meinen Teil mit 34PS sehr zufrieden, auch wenn ich gerne nach einem Jahr jetzt doch mal ein bisschen mehr hätte. Meine kleine 500er wird aber die 2 Jahre gefahren, danach gibt es dann was schickeres (und größeres). Bis dahin sollte ich genug Erfahrung gesammelt haben, um viele Anfängerfehler und ähnliches zu vermeiden. Erst dann lohnt es sich meiner Meinung nach. Vorher wird meine aber noch aufgemacht, sind dann zwar auch nur 46PS, aber zum ausprobieren gut, und außerdem kann ich sie dann ungedrosselt weiterverkaufen wegen der neuen Grenze. Ich würde an deiner Stelle erstmal was gutes zum anfangen nehmen und dann in den 2 Jahren das Geld für einen Supersportler sparen, ich glaube damit bist du glücklicher. Mit 34PS kann man innerorts schon so einiges anfangen, nur bei Tempo 100 oder so geht das überholen nicht mehr so flott... |
#27
| ||||
| ||||
![]() Ich hab nie gesagt das ich was gegen 2 Zylinder hab. :P Im Gegenteil die meisten 2 Zylinder hören sich in meinen Augen wesentlich besser an als ein 4 Zylinder. ![]()
__________________ Ich bin eine Raupe du bist ein Reh, ich werde Schmetterling, du zum Filet. |
#28
| |||
| |||
![]()
hmmmm... so beratungsresistent wie ihr denkt bin ich vill. überhaupt nicht :P habe mir gestern auch mal ein paar supermoto bikes angeschaut, und dabei auch richtig schöne teile gefunden.... vill. wär das ja doch ne alternative für den anfang.... die teile sehen mitunter auch recht heiß aus mit ihren 2 endtöpfen, dem vergleichsweise breiten hinterreifen und mit 50-80 ps müsste man auch nicht so extrem drosseln. (und bezahlbar sind sie auch noch) |
#29
| |||
| |||
![]()
Hi, so als Spielzeuch für Zwischendurch hatte ich mal ne 650er Husaberg. Ohne Blinker und ca.80 PS. So leicht wie ein Mofa, irrer Durchzug und in engen Kurven unschlagbar. Und nen irren lauten und tiefen Sound. Nur leider sehr Wartungsintensiv. Alle paar hundert Kilometer Ölwechsel. Hatte die zum ´´um die Häuser``heizen. Effendi |
#30
| ||||
| ||||
![]() Zitat:
__________________ Ich bin eine Raupe du bist ein Reh, ich werde Schmetterling, du zum Filet. |
![]() | |
![]() ![]() |
| |
![]() | ||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Anfängerfragen: Welchen Weg? | ZeroEnna | Motorrad Allgemein | 8 | 19.01.2011 07:23 |