Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 14.03.2012, 21:20
Rammelstein
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Polizeikontrolle

Zitat:
Zitat von nokyhighland Beitrag anzeigen
Du darfst die 48PS aber nur fahren, wenn du die Prüfung auch auf 48PS abgelegt hast. Wenn du die auf 34PS, so wie ich , gemacht hast, musst du die auch 2 Jahre lang fahren und darfst dann erst öffnen.
Das stimmt...aber Du darfst nach den 2 Jahren offen fahren...die Anderen (48 PS) müssen wieder zur Fahrschule und müssen A offen machen.^^ So ist zumindest meine Info.

Gruß Ingo.
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 25.03.2012, 14:22
Sozius
 
Registriert seit: 22.03.2012
Ort: Balzfeld ca. 20km von Heidelberg
Motorrad: Yamaha YZF-R125
Beiträge: 10
Standard AW: Polizeikontrolle

Von mir mal ein Hallo und eine Frage,

seid ihr euch sicher, dass das Gesetz nächstes Jahr schon rauskommt? Denn bei mir sagen die einen das eine und die anderen das andere also das es nicht nächstes Jahr kommt. Ich habe auch irgendwo gelesen, dass das Gesetz EU weit 2013 eingeführt werden soll also das man die 125er mit dem A1 ungedrosselt fahren darf (was ich eigentlich auch sinnvoll finde) und halt mit dem A wie gesagt mehr PS haben darf.

Würde mich interessieren wenn das jemand genauer weis denn ich finde nichts exaktes.

MfG Robin
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 25.03.2012, 21:17
Benutzerbild von David Mertes
2Takt-PRO
 
Registriert seit: 12.02.2012
Beiträge: 134
Standard AW: Polizeikontrolle

Wenn man sich das Hier durch liest Fahreich jeden Tag ohne Fahrerlaubnis ob wohl ich mit der Kiste durch den Tüv gekommen bin
(haben zum glück keinen Prüfstandlauf gemacht)
die Kiste ist mit 45km/h eingetragen und würde auf der Rolle knapp 100 sachen Mehr machen nur habe ich mir 2 kleine tricks eingebaut der Erste ist ein drehzahlbegrenzer der die Kiste im 6. bei 55 sachen abriegelt
und der Zweite ist eine art Extra choke der die Kiste so stark verfettet das sie nur grade so auf touren kommt => Leistungs begrenzung
Mein nachbar hat was ähnliches mit seiner R6 wobei es mit der Einspritung wesentlich eifacher ist und er einfach ein Steuergerät mit verschiedenen Modi hat die Freiprogrammierbar sind

Geändert von David Mertes (25.03.2012 um 21:19 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 25.03.2012, 21:22
Rammelstein
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Polizeikontrolle

Du bist Dir aber schon im Klaren was es heißt wenn Du mal einen übern Haufen fährst???

Deine Versicherung zahlt erstmal aber holt sich dann alles von Dir wieder.

Sorry, aber sowas finde ich nicht lustig.
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 25.03.2012, 21:40
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Polizeikontrolle

Zitat:
Zitat von David Mertes Beitrag anzeigen
Wenn man sich das Hier durch liest Fahreich jeden Tag ohne Fahrerlaubnis ob wohl ich mit der Kiste durch den Tüv gekommen bin
(haben zum glück keinen Prüfstandlauf gemacht)
die Kiste ist mit 45km/h eingetragen und würde auf der Rolle knapp 100 sachen Mehr machen nur habe ich mir 2 kleine tricks eingebaut der Erste ist ein drehzahlbegrenzer der die Kiste im 6. bei 55 sachen abriegelt
und der Zweite ist eine art Extra choke der die Kiste so stark verfettet das sie nur grade so auf touren kommt => Leistungs begrenzung
Mein nachbar hat was ähnliches mit seiner R6 wobei es mit der Einspritung wesentlich eifacher ist und er einfach ein Steuergerät mit verschiedenen Modi hat die Freiprogrammierbar sind
Du unterschätzt die heutigen 2 Rad-Kontrollen ...

vor ca. 2 Jahren unser Azubi genau das selbe ... Leistung-Beschränkung
über die Box ... versteckten Schalter ... alles klar ...
Kontrolle ... auf die Rolle ... Schalter gefunden ... das wars .
er ist ohne Sperre mit Geldbuße davongekommen ..

Ich bin selber mit zwei Polizisten befreundet ... beide Motorradfahrer fahre auch ab und zu mit denen .... und wenn ich Fragen habe Tuning usw
frage ich die ... die kennen alles ..

Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 26.03.2012, 10:48
Flieger
 
Registriert seit: 28.02.2012
Ort: Tübingen
Motorrad: Yamaha YZF R6 RJ03
Beiträge: 32
Standard AW: Polizeikontrolle

Dürfen die denn einfach ohne Grund dein Moped auf denn Prüfstand stellen? Kann ich irgendwie nicht recht glauben wenn sie keinen triftigen grund haben, oder wie ist das?
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 26.03.2012, 11:17
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Polizeikontrolle

Zitat:
Zitat von Giorgos93 Beitrag anzeigen
Dürfen die denn einfach ohne Grund dein Moped auf denn Prüfstand stellen? Kann ich irgendwie nicht recht glauben wenn sie keinen triftigen grund haben, oder wie ist das?
Unter einem Grund verstehe ich "Geschwindigkeit gemessen"
ich glaube aber das für die Rolle ein Verdacht .... optische Schätzung
schon reicht ....
es wird wahrscheinlich auch die Anzeige eines Nachbarn reichen ...

Gruß Jürgen

Ps.:übrigens bei unserm Azubi sind sie weit hinterher gefahren ..
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 26.03.2012, 16:48
Benutzerbild von David Mertes
2Takt-PRO
 
Registriert seit: 12.02.2012
Beiträge: 134
Standard AW: Polizeikontrolle

Sie dürfen einen einfach so auf die Rolle Setzen und ich wäre nicht so überzeugt davon wenn ich nicht schon etliche male auf der Rolle war sie können nicht viel machen wen sie iwas Illegales finden wollen müssten sie alles auseinander nehmen aber das dürfen sie nicht und machen sie auch nicht weil alles abgenommen ist ^^ naja und die Zylinder borhung ist auch zimlich schwer heraussszufinden
Und wegen der Versicherung die Bezahlen das hatte schonmal einen Unfall bei dem ich in ein Auto gerutsch bin (was auch ohne das tuning passiert wäre) und die Polizisten haben sich alle sangesehn den Bericht geschrieben und gut war die vesicherung hat bezahlt und Fertig naja und für das halbe Jahr das ich noch damit Fahre hab ich kein bock noch alles zu ändern
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 26.03.2012, 16:57
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Polizeikontrolle

Zitat:
Zitat von David Mertes Beitrag anzeigen
Wenn man sich das Hier durch liest Fahreich jeden Tag ohne Fahrerlaubnis ob wohl ich mit der Kiste durch den Tüv gekommen bin
(haben zum glück keinen Prüfstandlauf gemacht)
die Kiste ist mit 45km/h eingetragen und würde auf der Rolle knapp 100 sachen Mehr machen nur habe ich mir 2 kleine tricks eingebaut der Erste ist ein drehzahlbegrenzer der die Kiste im 6. bei 55 sachen abriegelt
und der Zweite ist eine art Extra choke der die Kiste so stark verfettet das sie nur grade so auf touren kommt => Leistungs begrenzung
Mein nachbar hat was ähnliches mit seiner R6 wobei es mit der Einspritung wesentlich eifacher ist und er einfach ein Steuergerät mit verschiedenen Modi hat die Freiprogrammierbar sind
Was ist denn das für ein Fz. das mit 45 km/h angegeben ist
(Versicherung-Kennzeichen) und ne TÜV-Abnahme braucht ....

Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 26.03.2012, 17:15
Benutzerbild von David Mertes
2Takt-PRO
 
Registriert seit: 12.02.2012
Beiträge: 134
Standard AW: Polizeikontrolle

Tüv abnahme muss man nur machen wenn man Teile Verbaut die keine ABE haben was bei mir sozimlich alles ist um den Motor
bei uns Heisst es auch nicht Tüv sondern Auto-Securité ^^
ist aber sozimlich das selbe naja und zum Kennzeichen das Brauchen wir nicht
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 26.03.2012, 19:10
Benutzerbild von Meridian
Ganzjahresfahrer :)
 
Registriert seit: 10.03.2012
Ort: Wernigerode
Motorrad: Honda CB 500
Beiträge: 148
Standard AW: Polizeikontrolle

Ich wurde mal überprüft und der Polizist hat wohl nur eben Namen überprüft.
Der wusste weder, dass ich gedrosselt fahren musste noch, dass meine Maschine gedrosselt war.
Wir sind halt ins Gespräch gekommen und da hab ich ihm das (in welchem Zusammenhang auch immer) erzählt. Da wollte der den Schein glatt nochmal sehen und hat dann ganz misstrauisch geguckt xD

Also, ob die Beamten da so unbedingt Ahnung von diesen Regelungen haben....
Und es sei erwähnt, dass der Polizist selbst Motorradfahrer war.

Natürlich sollte man sein Glück nicht überstrapazieren
__________________
>> Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to
skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!!" <<
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter

Stichworte
führerschein


Themen-Optionen
Ansicht

toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Polizeikontrolle Bredi Fun 8 09.07.2011 23:30