Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 14.03.2012, 15:59
Motorrad Schrauber
 
Registriert seit: 28.02.2012
Ort: Essen
Motorrad: Honda CBF 600 N
Beiträge: 148
Standard AW: Erste Fahrstunde

Danke, danke, es geht weiter. Mein Fahrlehrer ist echt super und sehr flexibel mit Terminen. So konnten wir diese Woche jeden Tag 2 Fahrstunden nehmen. Heute (Fahrstunde 5+6) haben wir auf einem großen Platz die Grundfahrübungen für die Prüfung geübt. Morgen beginnen wir mit den Sonderfahrten (morgen die Nachtfahrt, übermorgen eine Überlandfahrt). Das Wetter spielt zum Glück mit.
Hab dazu mal ein paar Fragen an euch:

Wie viele Fahrstunden sind denn so normal? Ich denke, wenn alles gut geht, komme ich auf 20: 12 Sonderfahrten, 6 Übungsstunden hab ich schon und wahrscheinlich noch 2 Übungsstunden für die Grundfahrübungen, damit da sicher alles glatt geht.

Meint ihr, es bringt etwas mit einem (allerdings ganz) anderen Motorrad die Grundfahrübungen ganz intensiv zu üben? Der Kumpel meines Bruders hat eine auf 34 PS gedrosselte Kawasaki ZX6R (jaja, die Jugend) und der große Parkplatz ist kein öffentlicher Straßenverkehr, alo darf ich da ohne Fahrlehrer Motorrad fahren. Ich könnte für sehr kleines Geld stundenlang mit diesem Motorrad die Grundfahrübungen auf dem Parkplatz üben. Meint ihr, das wäre sinnvoll, weil es ja ein ganz anderes Motorrad ist. Erlaubt ist es auf dem Parkplatzauf jeden Fall, das hab ich schon erfragt.

Letzte Frage Meint ihr, ich kann als frischgebackener Führerscheinneuling ziemlich schnell meine Freundin als Sozia mitnehmen oder ist das zu schwierig? Auf dem 50er Roller sind wir oft zusammen gefahren, das war nie ein Problem, aber ich weiß natürlich, das dies nicht zu vergleichen ist.

Sorry für den langen Text, aber ich hab schon versucht mich zurückzuhalten Motorradfahren ist einfach genial
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 14.03.2012, 16:41
Motorrad Schrauber
 
Registriert seit: 28.02.2012
Ort: Essen
Motorrad: Honda CBF 600 N
Beiträge: 148
Standard AW: Erste Fahrstunde

Zitat:
Zitat von Opa Beitrag anzeigen
Halo Rasantermann, also durch deine Vorerfahrungen auf dem Roller
solltest du schon mit 20 Std hinkommen ..

bei dem Üben (hilft auf alle Fälle) auf einem Parkplatz wäre ich schon
vorsichtiger .... erlaut ist ...:

ausschließlich auf verkehrsübungsplätzen und in umzäunten, für die öffentlichkeit nicht zugänglichen Privatgeländen.

Fahren mit Sozia ... mein Rat, die ersten Wochen alleine ...

Gruß Jürgen
Der Parkplatz gehört der Messe Essen und wird nur benutzt, wenn Messen sind, die so groß sind, dass zusätzlicher Parkraum benötigt wird. Der Parkplatz ist umzäunt und durch Pöller gegen das Befahren durch PKW gesichert, aber mit dem Motorrad kommt man durch Der Platz gehört also nicht zum öffentlichen Straßenverkehr, Fahrschulen nutzen ihn häufig für die Grundfahrübungen, sogar die Prüfungen werden dort durchgeführt. Ob man den Platz mit motorisierten Fahrzeugen befahren darf, weiß ich nicht, aber das ist mir egal. Zur Not zahl ich ein kleines Bußgeld, was aber unwahrscheinlich ist, da meine Fahrschule dort noch nie Probleme gehabt hat. Aber es ist in keinem Fall "Fahren ohne Führerschein" , da der Platz eindeutig nicht zum öffentlichen Straßenverkehr gehört.
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 14.03.2012, 19:43
Benutzerbild von dirk-essen
Von A nach B auf Z
 
Registriert seit: 29.12.2011
Beiträge: 43
Standard AW: Erste Fahrstunde

Zitat:
Der Parkplatz gehört der Messe Essen und wird nur benutzt, wenn Messen sind, die so groß sind, dass zusätzlicher Parkraum benötigt wird.
Meinst Du den gegenüber vom Verkehrsübungsplatz

SCNR

Dirk
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 14.03.2012, 20:36
Benutzerbild von biker-sin
Kawasine
 
Registriert seit: 16.09.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 328
Standard AW: Erste Fahrstunde

Zitat:
Zitat von rasantermann Beitrag anzeigen
Letzte Frage Meint ihr, ich kann als frischgebackener Führerscheinneuling ziemlich schnell meine Freundin als Sozia mitnehmen oder ist das zu schwierig? Auf dem 50er Roller sind wir oft zusammen gefahren, das war nie ein Problem, aber ich weiß natürlich, das dies nicht zu vergleichen ist.
Also ich habe bereits wenige Tage nach meiner Führerscheinprüfung eine Sozia hinten drauf gehabt und es klappte wunderbar. War dann auch ziemlich gleiche eine ordentliche Strecke mit Autobahn, Landstraße und das noch bei Regen und Gewitter. Die Feuertaufe hatte ich bestanden Ich denke, es gibt keinen bestimmten Zeitpunkt zum Mitnehmen der Sozia. Probiere es dann einfach aus und schau, wie sicher du dich dabei fühlst.

LG, Gesine
__________________
... und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
der uns beschützt und der uns hilft zu leben.
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 14.03.2012, 21:56
Motorrad Schrauber
 
Registriert seit: 28.02.2012
Ort: Essen
Motorrad: Honda CBF 600 N
Beiträge: 148
Standard AW: Erste Fahrstunde

Zitat:
Zitat von dirk-essen Beitrag anzeigen
Meinst Du den gegenüber vom Verkehrsübungsplatz

SCNR

Dirk
Ja, genau den meine ich
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 16.03.2012, 18:30
Benutzerbild von hexebqo
spideronroad
 
Registriert seit: 03.03.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 191
Standard AW: Erste Fahrstunde

@ Mädels... oje oje,wenn ich daran denke das jemand bei mir hinten mitfahren soll,krieg ich im moment noch weiche Knie...mir ist das alles noch viel zu Riskant...gut ich fahre ja erst "seit kurzem" aber meine "große Tochter" hat mich schon gefragt,aber ich hab noch abgelehnt,erstens weil ich sie noch für zu jung halte,ich denke auch gesetzlich ist es noch nicht erlaubt(sie ist jetzt 11J.) und ich fühle mich dabei nicht so wohl,hab se auf m Roller schon nie mitgenommen und ich denke ich bleib auch dabei ...

@rasantermann...ich bin der selben Meinung wie Gesine...ausprobieren und gucken wie sicher du dich dabei fühlst und wie sicher sich deine freundin dann auch dabei fühlt...
__________________
WIR sind die, vor denen uns unsere Eltern immer gewarnt haben
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 16.03.2012, 20:35
Benutzerbild von nokyhighland
Fahranfänger
 
Registriert seit: 15.02.2012
Ort: Soest
Motorrad: Honda NC700s
Beiträge: 2.027
Standard AW: Erste Fahrstunde

Zitat:
Zitat von rasantermann Beitrag anzeigen
Danke, danke, es geht weiter. Mein Fahrlehrer ist echt super und sehr flexibel mit Terminen. So konnten wir diese Woche jeden Tag 2 Fahrstunden nehmen. Heute (Fahrstunde 5+6) haben wir auf einem großen Platz die Grundfahrübungen für die Prüfung geübt. Morgen beginnen wir mit den Sonderfahrten (morgen die Nachtfahrt, übermorgen eine Überlandfahrt). Das Wetter spielt zum Glück mit.
Hab dazu mal ein paar Fragen an euch:

Wie viele Fahrstunden sind denn so normal? Ich denke, wenn alles gut geht, komme ich auf 20: 12 Sonderfahrten, 6 Übungsstunden hab ich schon und wahrscheinlich noch 2 Übungsstunden für die Grundfahrübungen, damit da sicher alles glatt geht.

Meint ihr, es bringt etwas mit einem (allerdings ganz) anderen Motorrad die Grundfahrübungen ganz intensiv zu üben? Der Kumpel meines Bruders hat eine auf 34 PS gedrosselte Kawasaki ZX6R (jaja, die Jugend) und der große Parkplatz ist kein öffentlicher Straßenverkehr, alo darf ich da ohne Fahrlehrer Motorrad fahren. Ich könnte für sehr kleines Geld stundenlang mit diesem Motorrad die Grundfahrübungen auf dem Parkplatz üben. Meint ihr, das wäre sinnvoll, weil es ja ein ganz anderes Motorrad ist. Erlaubt ist es auf dem Parkplatzauf jeden Fall, das hab ich schon erfragt.

Letzte Frage Meint ihr, ich kann als frischgebackener Führerscheinneuling ziemlich schnell meine Freundin als Sozia mitnehmen oder ist das zu schwierig? Auf dem 50er Roller sind wir oft zusammen gefahren, das war nie ein Problem, aber ich weiß natürlich, das dies nicht zu vergleichen ist.

Sorry für den langen Text, aber ich hab schon versucht mich zurückzuhalten Motorradfahren ist einfach genial
Ich finde es gut in der Ausbildung verschiedene Maschinen zu fahren. Nach der Prüfung fährst du ja auch eine andere als in der Ausbildung und solltest dann auch darauf sicher sein!
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 16.03.2012, 21:38
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Erste Fahrstunde

Ich bin immer der Meinung ... in der Fahrschule lernt man alles was man für die
Prüfung braucht ...
Das richtige Fahren lernt man danach ... alleine .. oder in der Gruppe ..

Bei Vorgeschädigten Roller, Mofa .. oder 80er/ 125er ... sieht das schon anders aus ...

Nur einem Neueinsteiger ... würde ich raten .. erst einmal (paar Woche) alleine ..
damit er sich an das Motorrad gewöhnt un einiger maßen sicher ist

Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 20.03.2012, 22:20
Motorrad Schrauber
 
Registriert seit: 28.02.2012
Ort: Essen
Motorrad: Honda CBF 600 N
Beiträge: 148
Standard AW: Erste Fahrstunde

Morgen gehts zum ersten Mal auf die Autobahn. Bin mal gespannt... Bisher auf 2 Rädern gefahrene Höchstgeschwindigkeit war 75km/h
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter

Stichworte
führerschein



toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Erste Fahrstunde steht vor der Tür Darkscore Motorrad Allgemein 75 01.09.2011 14:53
Das erste mal ... Flash Fun 0 10.07.2011 17:14
Heute hatte ich meine erste Fahrstunde! irmi Motorrad Allgemein 24 09.07.2011 16:10
Erst Fahrstunde sepp Motorrad Allgemein 2 21.04.2010 21:05
erste Fahrstunde Sv650sFahrer Motorrad Allgemein 41 08.08.2009 18:41