Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 13.03.2012, 12:43
Motorrad Schrauber
 
Registriert seit: 28.02.2012
Ort: Essen
Motorrad: Honda CBF 600 N
Beiträge: 148
Standard Erste Fahrstunde

Hi ihr Lieben,

langsam kann ich ein bisschen mitreden, denn gestern hatte ich meine ersten beiden Fahrstunden. Es hat Riesenspaß gemacht und mein Fahrlehrer meinte, es hätte gut geklappt, denn eigentlich bleibt er in den ersten beiden Stunden meistens auf einem Übungsplatz um anfahren und schalten zu üben, aber wir sind nach ca einer halben Stunde direkt auf die Straße gefahren. Das Fahren fand ich relativ einfach, das Schalten ging so. Ein paar Mal hab ich ihn abgewürgt, vor allem finde ich doof für Anfänger, dass man nicht sehen kann, in welchem Gang man gerade ist. Aber schon krass, wie viel Kraft so ein Motorrad hat. Auf der Rückfahrt nach Hause auf meinem 50er Roller hatte ich das Gefühl ich säße auf einem Spielzeugfahrrad und bin so langsam, dass ich während der Fahrt problemlos absteigen könnte. Habs aber nicht probiert

Das muss jetzt alles ganz schnell gehen, denn meine Honda CBF 600 wartet beim Händler auf mich.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 13.03.2012, 12:53
GPZ Fahrer
 
Registriert seit: 07.11.2010
Ort: Gütersloh
Motorrad: Kawasaki GPZ600R / Suzuki RF900RS2
Beiträge: 1.687
Standard AW: Erste Fahrstunde

Geil-o-mat ! Ist ein irres Gefühl das erste mal im Verkehr mit ne große Maschine oder ? Da strahlt mann wie ein Honigkuchen

Weiter so ,, der Sommer kommt !
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 13.03.2012, 13:45
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Erste Fahrstunde

Dann geht es ja vorwärts ....
Gut das du schon Zwei-Rad-Erfahrung hast ....( Roller)
spart einen Haufen Geld ..
das mit dem schalten ist alles nur Routine ...
Kommt von ganz alleine ...

Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 13.03.2012, 13:58
Benutzerbild von Schnix
MotorradfahrerIN
 
Registriert seit: 18.10.2011
Ort: Rheinland
Motorrad: Yamaha FZS 600 Fazer
Beiträge: 886
Standard AW: Erste Fahrstunde

Sehr cool! Ich bin auch am Führerschein dran und werde wohl nächste Woche mit den Fahrstunden anfangen. Mein Fahrlehrer wollte mich diese Woche nochmal anrufen und ich bin schon ganz nervös und voller Vorfreude!

Machst du A offen oder beschränkt? Und hast du bereits B?

Edit: Okay, nach kurzem Profil- und Alterscheck denke ich mal, du hast bereits B und machst offen. ;-)
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 13.03.2012, 14:06
Motorrad Schrauber
 
Registriert seit: 28.02.2012
Ort: Essen
Motorrad: Honda CBF 600 N
Beiträge: 148
Standard AW: Erste Fahrstunde

Machst du A offen oder beschränkt? Und hast du bereits B?

Edit: Okay, nach kurzem Profil- und Alterscheck denke ich mal, du hast bereits B und machst offen. ;-)[/quote]

Da hast du Recht.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 13.03.2012, 14:45
Benutzerbild von hexebqo
spideronroad
 
Registriert seit: 03.03.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 191
Standard AW: Erste Fahrstunde

so ging es mir bei meinen ersten fahrstunden auch ,und ich bin nach der fahrschule auch immer mit m roller rumgegurgt und dachte "wieso komm i nich aus m knick...."

na dann kann ja die prüfung bald kommen ...daumen drück
__________________
WIR sind die, vor denen uns unsere Eltern immer gewarnt haben
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 13.03.2012, 16:24
Benutzerbild von Seraph2k
Vespa crabro honda
 
Registriert seit: 20.02.2012
Ort: Rheinland-Pfalz
Motorrad: Honda Hornet 600
Beiträge: 621
Standard AW: Erste Fahrstunde

Endlich noch jemand, den es nervt, nicht den aktuellen gang zu sehen!

Ansonsten viel Erfolg beim schnellen Führerschein.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 13.03.2012, 17:03
Mexx
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Erste Fahrstunde

Wozu muss man wissen in welchen Gang man ist? Kannst ja mitzählen!
Am Anfang habe ich mir das ein bisschen mit der Geschwindigkeit und der Drehzahl gemerkt, z.b bei 50 Km/h 3000 Umdrehung ----> 5. Gang.

MfG
Jan
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 13.03.2012, 17:06
Benutzerbild von Seraph2k
Vespa crabro honda
 
Registriert seit: 20.02.2012
Ort: Rheinland-Pfalz
Motorrad: Honda Hornet 600
Beiträge: 621
Standard AW: Erste Fahrstunde

ICh hatte aber nach 9 Jahren nicht mitgezählt. War ein komisches Gefühl, weil ich auf alle anderen Sachen geachtet habe
Aber das wird sicher besser, wenn ich denn endlich mal ein schönes Mopped gefunden habe...
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 13.03.2012, 18:26
Motorrad Schrauber
 
Registriert seit: 28.02.2012
Ort: Essen
Motorrad: Honda CBF 600 N
Beiträge: 148
Standard AW: Erste Fahrstunde

Danke für die netten Worte Heute hatte ich Fahrstunde Nummer 3 und 4 und finde, dass es heute deutlich besser war als gestern. Das Anfahren hat immer (ok außer zweimal) direkt im ersten Versuch geklappt. Dabei sind wir echt eine ätzende Strecke gefahren: Ganz viele kleine enge Straßen mit ständig Tempo 30 und rechts vor links.
Morgen wird um Hütchen gefahren um diesen Teil der Prüfung zu üben und wenn das auch klappt, dann fangen wir mit den Sonderfahrten an.
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 13.03.2012, 19:04
Benutzerbild von Seraph2k
Vespa crabro honda
 
Registriert seit: 20.02.2012
Ort: Rheinland-Pfalz
Motorrad: Honda Hornet 600
Beiträge: 621
Standard AW: Erste Fahrstunde

Klingt echt super, da werden direkt erinnerungen wach.
Die Grundfahrübungen muss ich dann auch wieder machen... nach so einer langen Zeit.
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 13.03.2012, 19:32
Sozius
 
Registriert seit: 25.01.2012
Beiträge: 18
Standard AW: Erste Fahrstunde

Ich hatte am Freitag auch meine ersten 2 Übungsstunden und muss auch sagen das es echt geil war
Man merkt richtig wie die Maschine vom fleck kommt^^

Dir noch viel erfolg

MfG David
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 13.03.2012, 19:44
Gast
 
Registriert seit: 22.06.2011
Beiträge: 1.991
Standard AW: Erste Fahrstunde

Zitat:
Zitat von rasantermann Beitrag anzeigen

...

Das muss jetzt alles ganz schnell gehen, denn meine Honda CBF 600 wartet beim Händler auf mich.
Ich kanns so gut nachvollziehen!!!!
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 13.03.2012, 20:13
Benutzerbild von Schnix
MotorradfahrerIN
 
Registriert seit: 18.10.2011
Ort: Rheinland
Motorrad: Yamaha FZS 600 Fazer
Beiträge: 886
Standard AW: Erste Fahrstunde

Oh man, macht mich nicht neidisch, ich würde am liebsten auch sofort anfangen... Was ist mein Fahrlehrer denn auch so im Stress?

Ich hoffe, ihr berichtet weiter fleißig über eure Erlebnisse und evtl. baldige Prüfung!
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 14.03.2012, 11:26
Benutzerbild von dirk-essen
Von A nach B auf Z
 
Registriert seit: 29.12.2011
Beiträge: 43
Standard AW: Erste Fahrstunde

Freut mich auch zu lesen, dass es jetzt voran geht. Viel Spaß und weiterhin gute Fortschritte!

Dirk
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter

Stichworte
führerschein



toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Erste Fahrstunde steht vor der Tür Darkscore Motorrad Allgemein 75 01.09.2011 14:53
Das erste mal ... Flash Fun 0 10.07.2011 17:14
Heute hatte ich meine erste Fahrstunde! irmi Motorrad Allgemein 24 09.07.2011 16:10
Erst Fahrstunde sepp Motorrad Allgemein 2 21.04.2010 21:05
erste Fahrstunde Sv650sFahrer Motorrad Allgemein 41 08.08.2009 18:41