Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1591  
Alt 25.04.2017, 08:03
Benutzerbild von Taxi-Driver
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 26.11.2013
Motorrad: Honda Transalp PD06
Beiträge: 641
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

@ Littleelk,

herzlichen Glückwunsch zum Führerschein.
Auf viele Unfallfreie Kilometer
__________________
Ein Fahrzeug hat erst dann genug Leistung wenn man Angst hat den Motor zu starten.
Mit Zitat antworten
  #1592  
Alt 25.04.2017, 08:15
Benutzerbild von Littleelk
Eifel-Fan
 
Registriert seit: 26.01.2017
Ort: StädteRegion AC
Motorrad: Kawasaki Z900
Beiträge: 169
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

@ Kupfervoll

....ja, die erste Runde durch die Eifel ist gedreht. Da ich ja vorher niemals ein Motorrad gefahren bin, kann ich erstmal nur sagen, dass sie sich sehr gut fahren lässt. Sehr wendig, leicht und trotzdem spritzig.

Die letzten Fahrstunden hatte ich ja auch auf ihr und wir konnten uns schon aneinander gewöhnen. Aber ich fahre sehr defensiv (was sich ja auch gerade als Fahranfänger absolut gebietet) und werde in Kürze ein Fahrsicherheitstraining machen. Zu "Safe" kann ich mich nicht fühlen, da ich mir mehr als bewusst bin, dass jeder noch so kleine Fehler (schmerzhaft) bestraft werden kann.

Auf jeden Fall macht es so eine Laune! Ein schönes Gefühl! MEHR DAVON!
Mit Zitat antworten
  #1593  
Alt 25.04.2017, 11:37
Benutzerbild von SimOnTheBike
Anfänger im Ruhestand
 
Registriert seit: 12.10.2016
Ort: Rhein-Sieg-Kreis
Beiträge: 1.717
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Zitat:
Zitat von Littleelk Beitrag anzeigen
Wollte nur einmal kurz sagen.....

....ich darf jetzt ganz legal mit meiner Yami auf den Straßen fahren - Prüfung gestern bestanden

Das traumhafte Wetter gestern auch ausgenutzt und einige Kilometer in der Eifel gemacht - so herrlich!
Leute, ich freu mich (merkt man kaum )
Top! [emoji106] [emoji106] [emoji106] [emoji41] [emoji2]
Herzlichen Glückwunsch zum Lappen!
Dann wünsche ich dir viel Spaß.

Und ja, so ist es richtig. Am Anfang immer schön vorsichtig fahren, denn den FS zu haben heisst ja nicht gleich, dass man den Rossis und Marquez' dieser Welt davon fahren kann [emoji6] [emoji5]
__________________
Gruß Simon
Mit Zitat antworten
  #1594  
Alt 25.04.2017, 11:45
Sk8 Sk8 ist offline
Fahranfänger
 
Registriert seit: 23.03.2017
Ort: Berlin
Motorrad: GSX-S750
Beiträge: 86
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Super
Allzeit gute Fahrt und gutes Wetter
Mit Zitat antworten
  #1595  
Alt 25.04.2017, 12:22
Benutzerbild von ichdereric
Mittelfranke
 
Registriert seit: 01.04.2013
Beiträge: 2.531
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Zitat:
Zitat von kupfervoll Beitrag anzeigen
@ichdereric: "Kann ich mir bei Yamaha nicht vorstellen..." ich steh auf dem Schlauch - was kannst du dir nicht vorstellen?
Ich kann mir nicht vorstellen, daß eine Gabelbrücke bei einem Großserienprodukt das nicht aushält.
Mit Zitat antworten
  #1596  
Alt 25.04.2017, 14:01
Benutzerbild von WorldEater
Vorfahrer
 
Registriert seit: 14.08.2015
Ort: Hanau
Motorrad: KTM 1290 Superadventure S
Beiträge: 1.955
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Du hast auch gar nicht erzählt, was genau mit dem Motorrad passiert ist.
Nur dass Du beim verlassen des Kreisels gestürzt bist.

Auf den Fotos sieht es so aus, als wäre die Maschine vor allem seitlich aufgeschlagen.
Den Eindruck bekommt man zumindest von den Bildern des Tanks und des Scheinwerfers.
Das heisst nicht zwangsläufig, dass die Gabel auch kaputt ist.

Und selbst wenn... vielleicht verbiegen sich die Gabelrohre... aber die Gabelbrücken?
Da braucht's schon nen massiven Einschlag, nach dem das Motorrad garantiert nicht mehr auf den eigenen Rädern steht.

Wenn Ihr Euch nicht sicher seid, was WIRKLICH kaputt ist, dann lasst einen Gutachter kommen oder die Werkstatt drüber schauen.
Nur auf Verdacht würde ich keine (sündhaft teuren) Teile erneuern.
__________________
Wofür 4-Zylinder-Motoren? Am Motorrad 2 Zylinder zu viel, im Auto 2 zu wenig...

Youtube-Kanal
Mit Zitat antworten
  #1597  
Alt 26.04.2017, 13:37
kupfervoll
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Hey ihr,
nachdem mir (wie ich denke) der Reifen weggerutscht ist, ist es wohl volle Möhre auf einen dieser hohen Bordsteine geknallt (Ronin, du kommst doch aus AB? Oben am Bauhaus, der Kreisel stadtauswärts). Es kann sein, dass ich vor dem Sturz nach dem Wegrutschen gegen den Bordstein gefahren bin, das würde zumindest erklären, warum ich so weit geflogen bin (ich lag ca 3-4 meter vom Motorrad weg). Es lag dann auf der linken Seite, also rechts ist absolut nichts.

Ich werde die Teile auch nicht einfach ordern, sondern das Zweirad zu meinem Händler mit Werkstatt fahren und es dort machen lassen. Die Liste diente für mich einfach nur als grober Umfang der möglichen Kosten. Kein Anspruch auf Richtigkeit

Geändert von kupfervoll (21.06.2017 um 15:20 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #1598  
Alt 26.04.2017, 20:27
Benutzerbild von Ronin
alias Viking
 
Registriert seit: 03.10.2009
Ort: bei Ascheberch (Aschaffenburg)
Motorrad: BMW S1000XR
Beiträge: 4.822
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Du meinst Richtung Haibach, aber welchen von den 3?
Den beim ATU, den beim BK oder der letzte der nach Haibach bzw. Gailbach geht?
Durch den letzten bin ich auch schon mal getrifftet, noch mit meiner Ninja.
Ich fahr da ja jeden Tag vorbei wen ich zur Arbeit mach und da war es zu der zeit halt recht kalt und ich vermute mal da es stadtauswerts war warst du erst kurz unterwegs, die Reifen also auch nicht sonderlich warm, da ist es schnell mal passiert das der Reifen rutscht.
__________________
come to the dark side, we have cookies
Mit Zitat antworten
  #1599  
Alt 28.04.2017, 14:30
Sozius
 
Registriert seit: 27.04.2017
Beiträge: 8
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Hallo ihr lieben. Ich lese schon einige Wochen hier mit und muss jetzt auch mal ein paar Zeilen schreiben.
Komme aus berlin
Ich bin 35 und mache den A1 .ja hat n grund.
Wurde deshalb auch von vielen ausgelacht aber mir egal.
Ich möchte halt nur diesen machen.
Habe keinen pkw führerschein!

Also
Ich hab Anfang März mit praktischen stunden für A1 angefangen.
Habe nun mittlerweile knapp 50 einzelstunden hinter mir.
Ja richtig gelesen knapp 50!!!
Die maschine is ein grau für mich.die kupplung hat ein eigenleben. Da musste ich echt lange üben bis ich einen Trick mitbekommen hatte.seit dem keine Probleme mehr damit.

Nacht bzw beleuchtungsfahrten hatte ich vorgestern.
Nun ist nächsten Freitag meine prüfung.
Und was soll ich sagen?
Ich glaub ich pack das nicht.mache echt noch üble fehler. Genau 3 Sachen die mir noch das ein oder andere mal passieren.
Grundaufgaben klappen soweit bis auf den ollen stop and go mit dem rechten Fuß.

Mein Lehrer ist nicht der tollste.
Musste mir die Bedienung größtenteils selbst erlernen durch probieren und durch tipps aus dem www
Deshalb hat sich das auch solang rausgezögert mit allem.
Bei der überlandfahrt nicht eine Kurve gefahren. Kurven sind für ihn kreisverkehr.
Weiß dadurch nicht wirklich wie ich eine Kurve gescheit anfahren einfahren muss. Linienführung null plan.
Er ließ mich so gut wie garnicht im richtigen stadtverkehr fahren. Immer nur die stammstrecke zur übungsstraße die ich mittlerweile mit verbundenen Augen fahren kann ohne fehler.
Die ist echt n witz.
Diese Strecke hat aber mit dem prüfgebiet nix zu tun.
Er hat nur schüler die alle vorerfahrung en mit pkw haben.

Prüfungsgebiet sind wir vielleicht 5 mal gefahren.
Naja.
Nun bin ich echt etwas irritiert das er mir trotz meiner probleme die Prüfung zutraut.

Wollte wechseln aber garnicht so einfach. In meinem Bezirk sind zwar 4 fahrschulen. Doch alle entweder ausgelastet oder aber kein A1 im angebot. Nur offen A
Ich soll morgen wieder ne doppelstunde machen. Dann Donnerstag und Freitag halt kurz vor der Prüfung nochmal bissl üben.

Nerven liegen blank.

Jemand da der mich etwas aufmuntern kann?

Liebe grüße

Geändert von Peg2202 (28.04.2017 um 14:36 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #1600  
Alt 28.04.2017, 17:15
Benutzerbild von SimOnTheBike
Anfänger im Ruhestand
 
Registriert seit: 12.10.2016
Ort: Rhein-Sieg-Kreis
Beiträge: 1.717
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Eigentlich hab ich nur einen Tipp.
Such dir ne neue Fahrschule und zwar schnell!!!!

Also natürlich nur wenn das mit der Prüfung nix wird.
Selbst wenn die ein klein wenig weiter weg ist. Doch die Relation von Anfahrkosten zu verbrauchten Fahrstunden...
Ich denke Du weißt was ich meine...?

Allerdings verstehe ich dein Denken mit dem A1 auch nicht. Du musst ja keine große Maschine fahren!
__________________
Gruß Simon

Geändert von SimOnTheBike (28.04.2017 um 17:21 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #1601  
Alt 28.04.2017, 17:26
Sozius
 
Registriert seit: 27.04.2017
Beiträge: 8
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Vielen dank für den tipp.
Ich wollte wechseln.
1 fahrschule hätte mich ja noch angenommen allerdings hätte ich mit fast 2 Monaten Wartezeit für den ersten fahrterminen leben müssen.was für mich nicht in frage kam.
Sollte ich durch rasseln dann muss ich halt entweder notgedrungen in einen anderen Bezirk oder ganz aufgeben?
Was ich aber nicht möchte.meine rennsemmel steht ja nun mittlerweile auch schon hier bei mir.

Ja die Maschinen mit 200kg aufwärts sind mir schon etwas zu schwer. Und die ps unterm popo haben naja.Und davor hab ich respekt. Klein anfangen.

Ich fahre mit meinem Mann am Sonntag und Montag mal einige Stellen ab.er hat sich freigenommen.
Er hat jetzt auch den Kanal voll und will versuchen mir jetzt so ein wenig weiter helfen.
Als er letzten Samstag bei einer Stunde bei war vor seiner schicht, war der Lehrer wie ausgewechselt und fuhr sogar selbst mit möppi. Das hat er vorher nie gemacht ausser als ich selbst noch nicht fahren durfte.da musste er mich ja fahren
Mit Zitat antworten
  #1602  
Alt 28.04.2017, 17:30
Sk8 Sk8 ist offline
Fahranfänger
 
Registriert seit: 23.03.2017
Ort: Berlin
Motorrad: GSX-S750
Beiträge: 86
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Hallo Berliner
35 ist doch kein Alter da bin ich locker drüber und mache auch gerade erst meinen Schein. Aus welchen Bereich Berlins kommst Du denn?
Ich bin ja ooch Berlina

Das mit der Fahrschule klingt nicht so toll, mach die Prüfung und sollte es nicht klappen, dann solltest Du dir wirklich eine andere Fahrschule suchen und dort nicht länger bleiben. Notfalls halt eine etwas weitere Anreise zur Fahrschule in Kauf nehmen.

Scheinbar traut die der Fahlehrer mehr zu als du dir selbst.
Wenn Du jetzt halt bestanden hast, kannst du dir trotzdem noch ne andere Fahrschule zum Kurventraining suchen oder halt ein Sicherheitstraining beim ADAC machen.

Ich drück jedenfalls erst mal die Daumen

Gruß
Michael
Mit Zitat antworten
  #1603  
Alt 28.04.2017, 17:35
Sozius
 
Registriert seit: 27.04.2017
Beiträge: 8
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Oh noch n bärliner.

Pankow. Aus meiner fahrschule wechseln momentan wohl viele.
Ja glaube werde ich auch tun.
Mein Nachbar ist heute auch zu ner anderen gewechselt. Aber er steht noch recht am Anfang der ausbildung beim pkw.
Aber er hat schon den 3.Lehrer an der hand.
Und ist nicht zufrieden.
Die einzige die dann hier noch in frage kommt wäre eine wo die 80min Stunde schlappe 80 Euro kostet

Danke für das daumen drücken.doch mit dem einen bösen Fehler den ich mir ab und an noch erlaube is die Prüfung nicht zu schaffen.

Oder ich bin zu doof fürn Straßenverkehr.
Mit Zitat antworten
  #1604  
Alt 28.04.2017, 18:23
Benutzerbild von Ronin
alias Viking
 
Registriert seit: 03.10.2009
Ort: bei Ascheberch (Aschaffenburg)
Motorrad: BMW S1000XR
Beiträge: 4.822
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Ich kann das nicht ganz nachvollziehen Berlin ist doch keine Dorf ihr müsstet doch Fahrschulen wie Sand am Meer haben.
Fahrschulen und Dönerbuden sind doch die 2 Arten von Unternehmen die jede Stadt bis zur Vergasung hat.
Ich komm ja aus einer eher kleinen Stadt und ich würde jetzt rein aus dem Gedächtnis auf 15 Fahrschulen kommen und wen ich dann Städte wie Frankfurt, Hanau oder Offenbach sehe da ist es um ein vielfaches mehr.
Und ich kenn das gar nicht das Fahrschulen so ausgebucht sind das man ewig warten muss um fahren zu können einfach weil es so viele gibt.

Es kostet dich ab ende nur dein Geld wen er es nicht hinbekommt gescheit zu unterrichten also musst du entweder die Fahrschule schnellst möglich wechseln oder mal ernsthaft mit ihm reden das das so scheiße ist.
__________________
come to the dark side, we have cookies
Mit Zitat antworten
  #1605  
Alt 28.04.2017, 18:30
Sozius
 
Registriert seit: 27.04.2017
Beiträge: 8
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Wie gesagt in meinem "näheren Umkreis gibt es nur wenige die a1 anbieten.wenn dann überlastet oder fahrstunden erst in mehreren Wochen oder mehr oder weniger überteuert.durfte mir bei einer sogar frauenfeindlich Sprüche anhören.
Auch gibt es Fahrschulen hier die aber ihre motorrad Ausbildung in einem anderen Bezirk abhalten.ich hab nebenbei noch 3 Kids. Mann arbeitet schicht und ist dann noch auf Abruf. Ich kann nicht 2 Bezirke weiter ne fahrschule nehmen. Is alles nich einfach.hab ja letztes Jahr im sePremier angefangen zu suchen.im Okt dann die jetzige ausgesucht.

Ich werd wohl abwarten was am Freitag bei raus kommt.und wenn ich durchklatsch dann halt für n paar Stunden ne andere nehmen.und wieder zur Prüfung gehen.
Und hoffen das es dann klappt

Übrigens mit ihm geredet hab ich.danach ging es 2-3 Termine. Dann verfiel er wieder in alte Gewohnheiten.
Heute hab ich ihm wieder die Meinung gegeigt. Jetzt heißt es ich wäre unfair .er hätte mich doch nach besten wissen und gewissen ausgebildet

Geändert von Peg2202 (28.04.2017 um 18:33 Uhr).
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter



toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
platter Reifen in Kurve - tauschen? buschinski Motorradtechnik 3 23.02.2012 21:40
Streetfighter für Fahranfänger? Veranovivaz Supersport / Streetfighter 23 12.09.2011 10:13
Kupplung tauschen Idefix Motorradtechnik 7 11.09.2011 16:43
Fahranfänger auf Endurosuche jasonvorhees Enduro / Reiseenduro 3 29.07.2009 21:39
Fahranfänger-Kaufentscheidung!? Selevin Kaufberatung 6 26.06.2009 14:01