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AW: Fahranfänger tauschen sich aus Die hat ja sogar Stollenreifen!!!!:eek::teufel: Ich mein die sind ja nicht für mich, aber für die Gixxer hatte ich irgendwie immer was über. Sowas wie die Einäugige unter den Blinden;):D |
AW: Fahranfänger tauschen sich aus Ich stell mir so ne Reise aber dennoch auf einer Reiseenduro angenehmer vor, gerade wen man echt mal Federweg braucht, die Straßen sind ja nicht überall 1a |
AW: Fahranfänger tauschen sich aus Na ja Ronin, zum Ausbilden ist eine verkleidete Maschine nix, und der Weg der Füße zum Boden ist deutlich weiter, weil die Fußrasten weiter hinten sind. Aber es ging ja hier um Führerscheininhaber. |
AW: Fahranfänger tauschen sich aus Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1) Und hier die Packmöglichkeiten. Und nein, Koffer gehören nicht an die Suzi...;) |
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AW: Fahranfänger tauschen sich aus Es hat aber Little Elk dazwischen gefragt, ob das so schwer sei. Und das war meine Antwort drauf. |
AW: Fahranfänger tauschen sich aus Ihr bleibt jetzt aber schon friedlich? ;) Ich sage das jetzt mal ungeprüft, aber wenn ich zwischen den beiden Typen hätte wählen müssen für die FS-Ausbildung, dann hätte ich mich lieber an die Stummellenker gewöhnen wollen, auch auf die Gefahr hin, dass mich das einige Euronen extra gekostet hätte. Auch wenn ich Riesenbaby schwer affig auf so einem grazilen Bike augesehen hätte. Doch von weit unten nach oben klettern müssen um aufzustehen??? Die Krankosten würden mich umbringen ;) Nur ein Scherz!!! Nein, es ist einfach so, dass so ein Cruiser sowas von weit weg ist von dem was ich unter Motorrad verstehe, dass ich mich schlichtweg weigern würde sowas zu fahren. Wie ich schon sagte, ich bin speziell und evtl. tu ich diesem Typus damit Unrecht, aber es ist eben meine Meinung. Motorradfahren inkludiert für mich prinzipiell Schräglage und Reisen. Beides kann ein Cruiser mMn nicht leisten. Sie sind imho einfach nicht dafür gebaut, oder genauer gesagt, nicht dafür gedacht. Ein Cruiser gehört für mich auf einen amerikanischen Highway, wo er (geraden) Auslauf hat. Ein Supersportler kann zumindest Kurven, und das wohl besser als die meisten anderen. Reisen ist da dann eben eine Frage der persönlichen Leidensfähigkeit, was auch diese Kategorie für mich ausschließt. |
AW: Fahranfänger tauschen sich aus Ich fand es nicht schlecht, bei den anderen Fahrschulbikes hatte ich schon beim draufsetzen ein Krampf in der Hüfte, deswegen wollte ich was mit vorverlegten Fußrasten. Und hab je eh Probleme mit Hws und Lws. Und die Fatbob hatte einen niedrigen Lenker, ich lehne mich jetzt mal weit aus dem Fenster und behaupte dass die Spitzenposition bis auf Fußrasten gar nicht so weit von einem Tourer entfernt ist. Kommt halt immer drauf an, ob Chopper oder Cruiser. Schräglage, ausweichen, Slalom usw. ging damit auch. Ein weiterer Punkt waren die Kosten, da der Führerschein ca 200 Euro günstiger wurde, da die Fahrschule ja ein Motorrad weniger nutzen musste, die nagelneue Fatbob gabs ja kostenlos von HD, dafür wurde nur versucht mir eine zu verkaufen. Aber das ist nur meine Meinung. Achja, hatte dann ein Jahr später ein Fahrsicherheitstraining bei Polo gewonnen (nach der Fahrschule nuchts anderes gefahren) und war da mit einer gestellten Tiger 800xc auf dem Platz, hat alles wunderbar geklappt, konnte mich schnell umgewöhnen. Es wurde ja schon geschrieben, dass es von einem schweren Bock leichter fällt auf was kleineres umzusteigen, aber andersrum nicht so. Als ich neine Alp hatte, bin ich recht früh mit dem Odenwälder Stammtisch vom Transalp Verein durch die Rhön gefahren und die anderen waren erstaunt dass ich erst knappe 200 km (nach der Fahrschule) Motorrad fahre. Bin auch ihne Probleme den erlaubten Feldweg mitgefahren. Also kann ich mich nicht bekkagen. |
AW: Fahranfänger tauschen sich aus Also ich sehe die von der Sitzposition näher beim Roller. Aber wie ich schon sagte, jedem das Seine. Denn nicht jeder will das Gleiche von einem Motorrad. |
AW: Fahranfänger tauschen sich aus Hallo liebe Fahranfänger, ich reihe mich dann mal bei euch ein. Habe auch gleich eine Frage zur Technik die wahrscheinlich meine Ahnungslosigkeit offenbart :D Da ich recht klein bin wird es wahrscheinlich nicht leicht, ein Motorrad zu finden das mir einen sicheren Stand ermöglicht und meinen optischen Anforderungen entspricht. Aktuell tendiere ich zu einer Kawasaki ER-6n. Welche Möglichkeiten hat man bei dieser Maschine, um die Sitzhöhe nach unten zu korrigieren? Wenn ich das richtig sehe, dann kann man grundsätzlich bei Motorrädern die Sitzbank abpolstern oder das Motorrad tieferlegen. Letzteres geht oft zu Ungunsten der Fahreigenschaften? Was muss man denn so preislich für die Alternativen rechnen (wenn man es vom Fachmann machen lässt)? |
AW: Fahranfänger tauschen sich aus Wie klein ist denn recht klein? 1,50m....1,55m....1,60m??? Nun, was Du für den Anfang auch tun kannst, sind Stiefel anziehen, die dich ein wenig grösser machen. ZB: https://www.louis.de/artikel/daytona...4a238ee88d980d |
AW: Fahranfänger tauschen sich aus Also auf die schnelle gibt es 3 Möglichkeiten Die einfachste in meinen Augen von Daytona gibt es Stiefel die eine Dickere Sohle haben extra für kleiner Leute so gewinnt man an Höhe ohne eine Bauliche Veränderung am Motorrad. (Kosten: ca. 300€) Dann Abpolstern nur da sollte man drauf aufpassen das der Sitz dann nicht breiter wird, sonst verliert man das was man an Höhe einspart weil man die Beine weiter spreizen muss. (Kosten: ca. 150€) Eine andere Sitzbank ist auch möglich wird aber nicht für jedes Motorrad angeboten. (Kosten: ca. 400-500€) Und halt noch tief erlegen, hier scheiden sich die Geister. ich bin der Meinung wen es der Hersteller direkt anbietet sollte es gar keine Nachteile geben weil getestet, bei anderen könnte es theoretisch der Fall sein muss aber nicht, man kennt es ja dann auch nicht anders und deshalb wird man keinen Abflug machen. (Kosten: ca. 300-500€) Ich wurde mich jetzt so wie ich es notiert habe von oben nach unten durcharbeiten. |
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@Ronin: Danke für die detaillierte Erklärung. Damit gibt es dann ja einige Optionen :D |
AW: Fahranfänger tauschen sich aus Ich denke, dass Du bei ner Er6-n dann nicht unbedingt das ganze Paket brauchst. Aber Probieren geht über Studieren, denn die Größe sagt nichts über die Verteilung der Zentimeter aus. Was die potentiellen Motorräder angeht, schau dir auch mal die Suzuki SV650/SFV650 an. Musst Du mal schauen was zu deinem Finanzminister passt;) |
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