Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #46  
Alt 17.05.2012, 22:23
Benutzerbild von desmo996
Mopped-Methusalem
 
Registriert seit: 08.04.2012
Ort: Berlin
Motorrad: ducati
Beiträge: 84
Standard AW: So sehen uns viele Leute ...

[quote=peegee;72513]Ich werd' mich jetzt wohl nicht beliebt machen, aber ich finde, dass Du Dir das jetzt zu einfach machst!
Warum soll jeder mitbekommen dass Du jetzt auf dem Motorrad sitzt und durch die Gegend knatterst? Wie es aussieht bin ich wohl kein Fan von überlauten Motorrädern, da ich es einfach nur egoistisch und nervend finde, wenn ein Moped mit der Lautstärke eines Düsenjets die Straße runterfährt.
Wenn das Auto, dass Dich übersieht ordentlich Musik an hat, dann nützt Dir auch das lauteste Motorengeräusch nichts und wenn der Fahrer dann auch noch an seinem Handy rumfuchtelt, eh nich

Ich zerreiß Dich nich, Du kannst ruhig weiter leise fahren. Jedem Tierchen sein Plaisierchen... Bissel Kick muss aber sein. Nenn mich nich egoistisch und nervend, fahr Ducati oder sei leise...

Greetz Leiti
__________________
Lieber verrückt das Leben geniessen als sich normal langweilen.
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 18.05.2012, 20:26
Benutzerbild von Flash
Experte
 
Registriert seit: 25.05.2011
Ort: zu hause
Motorrad: Banditmischling
Beiträge: 3.988
Standard AW: So sehen uns viele Leute ...

Zitat:
Zitat von corvus-berlin Beitrag anzeigen
Doch im Allgemeinen bin ich gegen Zweiradterroristen.

Olaf
Damit hast du jetzt aber mehr oder weniger direkt unsere Sprotte angesprochen

Aber ich versteh schon was du damit meinst
Leben und leben lassen.
und übertreiben ist nie gut
__________________
Schön fahren, statt schnell fahren.
also schön schnell
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 18.05.2012, 21:01
Benutzerbild von Schnix
MotorradfahrerIN
 
Registriert seit: 18.10.2011
Ort: Rheinland
Motorrad: Yamaha FZS 600 Fazer
Beiträge: 886
Standard AW: So sehen uns viele Leute ...

Also zum Thema Lautstärke hätte ich auch noch was zu sagen:

Für mich als Fahrer ist das eh (noch) nix. Weder geht mir da groß einer ab, wenn ich doppelt so laut wie der Rest durch die Gegend bretter, noch würde ich mich da "sicherer" fühlen. Aber das kann durchaus auch daran liegen, dass ich noch so neu im Geschäft bin.

Allerdings wohnen wir an einer recht beliebten, sehr kurvigen Hangstrecke...
Ich sage euch, Samstags im Sommer, 16 Uhr und euch fallen die Kaffeetassen vom Tisch. Unglaublich...und ich hab da wirklich an sich Verständnis für, fahre ja selbst.
Zur Saisonzeit fahren da doppelt so viele Motorräder wie Autos lang, schätzungsweise 10 pro Minute (nett geschätzt).
Und mindestens einer von den 10 fegt dir jegliche Ausstattung vom Gartentisch...und dabei sind zwischen Garten und Straße (liegt beides hinter unserm Haus) noch ca. 100m² Wald!
Und wenn das ganze dann tatsächlich schon vor 10 Uhr morgens los geht und ich als Schülerin Samstags da noch im Bett liege...ne sorry, kein Verständnis.
Dass sich da auch noch alle 2 Wochen wer zerlegt, macht das ganze nicht besser.
Dann rummst es nämlich noch lauter als gewöhnlich...
__________________
Doch ich will diesen Weg zu Ende geh'n,
und ich weiß, wir werden die Sonne seh'n.
Wenn die Nacht am tiefsten ist, ist der Tag am nächsten.
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 18.05.2012, 21:27
sprotte
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: So sehen uns viele Leute ...

Ich nehm das ganze mal nicht persönlich

Meine Krawalltüte hat einen festgenieteten DB-Killer, der kann also nicht raus. Und mit hab ich ne ABE die besagt das die Lautstärke i.O. ist. Ein anderer Auspuff ist nicht zwangsläufig lauter, er gibt den Klang nur anders wieder.
Meine kleine hat jetzt einen sehr ehrlichen und direkten Klang. Der V2 brüllt rein und die Tüte brüllt es nach draußen. Aber eben im Rahmen des Gesetzes.
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 18.05.2012, 21:40
Rammelstein
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: So sehen uns viele Leute ...

Naja, zu laut ist nicht oki finde ich.

Meine Gixxe fahre ich mit DB-Killer drin. Sie ist aber mit 96 db !!! eingetragen...der BOS-Endtopf macht den Rest.
Mit Zitat antworten
  #51  
Alt 18.05.2012, 21:43
sprotte
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: So sehen uns viele Leute ...

Da ist deine von Haus aus schon lauter als meine. Mein Moped ist mit 90/92 dB eingetragen und das ist auch noch mit der neuen Tüte gegeben. Klingt wie gesagt nur anderes und scheint dadurch lauter zu sein.

Definiere zu laut. Die Schmerzgrenze für zu laut sitzt bei jedem woanders.
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 18.05.2012, 21:46
Fahranfänger
 
Registriert seit: 16.07.2011
Ort: Finnland
Beiträge: 33
Standard AW: So sehen uns viele Leute ...

Ich bin eher auf Licht (also gesehen werden) als auf Geräusch (noch in 5 km gehört werden) aus.
Habe vor mir mir vorne ein paar LEDs in die Verkleidung einzubauen und solange es niemanden blendet, wird sich auch niemand beschweren. Hier in Finnland ist die Polizei wohl eh ein wenig relaxter als in Deutschland. Hab' letztens 'n custom bike komplett in blaues Licht gehüllt gesehen... einfach nur geil... blendet keinen, aber gesehen wirst Du auf alle Fälle (in der Dämmerung oder im Dunkeln)!
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 18.05.2012, 21:48
Benutzerbild von tobi-tj
Let the good times roll
 
Registriert seit: 18.02.2011
Ort: Baden Würrtemberg
Motorrad: CBF 1000
Beiträge: 1.033
Standard AW: So sehen uns viele Leute ...

Zitat:
Zitat von peegee Beitrag anzeigen
(in der Dämmerung oder im Dunkeln)!
und davon gibts im Herbst ja ne Menge in Finnland
__________________
The Power of Dreams
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 18.05.2012, 22:02
sprotte
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: So sehen uns viele Leute ...

Das ist in Deutschland beispielsweise verboten. Selbst wenn du nur ne art Unterbodenbeleuchtung an dein Bike bastelst holen die dich raus. N Kollege von mir wurde angehalten, weil er die beleuchteten Ventilkappen dran hatte. Das blendet nicht und nix, aber irritiert angeblich die anderen...
Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 18.05.2012, 22:11
Fahranfänger
 
Registriert seit: 16.07.2011
Ort: Finnland
Beiträge: 33
Standard AW: So sehen uns viele Leute ...

Zitat:
Zitat von tobi-tj Beitrag anzeigen
und davon gibts im Herbst ja ne Menge in Finnland
Herbst ist hier noch relativ hell... Spätherbst wird's dann kritisch und im Winter ist eh Schluss mit Licht
Im Sommer sieht man aber selbst um 00:00 Uhr noch nicht mal den Lichtkegel richtig auf der Straße..
Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 18.05.2012, 22:16
Benutzerbild von tobi-tj
Let the good times roll
 
Registriert seit: 18.02.2011
Ort: Baden Würrtemberg
Motorrad: CBF 1000
Beiträge: 1.033
Standard AW: So sehen uns viele Leute ...

also vorsicht beim fahrn.
__________________
The Power of Dreams
Mit Zitat antworten
  #57  
Alt 19.05.2012, 17:10
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: So sehen uns viele Leute ...

Ich habe auch mal geschaut ....

U 1 Standgeräusch 102 DB ...
U 2 U/min ..... 5000
U 3 Fahrgeräusch 80 DB ..

Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten
  #58  
Alt 19.05.2012, 23:50
Benutzerbild von Flash
Experte
 
Registriert seit: 25.05.2011
Ort: zu hause
Motorrad: Banditmischling
Beiträge: 3.988
Standard AW: So sehen uns viele Leute ...

Mit dem Alter lässt ja das Hörvermögen nach

da braucht man lautere Mopeds *und weg*
__________________
Schön fahren, statt schnell fahren.
also schön schnell
Mit Zitat antworten
  #59  
Alt 27.05.2012, 15:14
Benutzerbild von kawafrank
Z-Individualist
 
Registriert seit: 23.03.2011
Ort: Lüdenscheid
Motorrad: Kawasaki Z 750 S
Beiträge: 1.907
Lächeln AW: So sehen uns viele Leute ...

.....und dann war da noch der alte Stirrsel mit seinem großen schwarzen Bello, sieht dich, hört dich und geht trotzdem provokativ langsam (schleichen war da nix) über die Straße, so daß ich gezwungen war in die Klötze zu gehen und über die Gegenspur auszuweichen. Der hat den Titel Arschloch des Tages redlich verdient.
Grüßle
Frank
__________________
Kawasaki, feel the drive!
Mit Zitat antworten
  #60  
Alt 27.05.2012, 17:14
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: So sehen uns viele Leute ...

Zitat:
Zitat von kawafrank Beitrag anzeigen
.....und dann war da noch der alte Stirrsel mit seinem großen schwarzen Bello, sieht dich, hört dich und geht trotzdem provokativ langsam (schleichen war da nix) über die Straße, so daß ich gezwungen war in die Klötze zu gehen und über die Gegenspur auszuweichen. Der hat den Titel Arschloch des Tages redlich verdient.
Grüßle
Frank
Hallo Frank, genau so ist es mir gestern und heute auch 2 X ergangen ...
sie schauen dich an ....( Blickkontakt) aber sie sehen dich nicht
genau wie 4 m breite Fahrspur .... und sie fahren mit dem linken Rad auf dem weißen Strich ..

aber was uns nicht umbringt ... macht uns härter ...

Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter



toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Supersportler nur für schlanke Leute? Bikerboy007 Kaufberatung 64 08.11.2011 14:36
Wie viele Kilometer macht ihr so runter ? tobi-tj Fun 18 19.08.2011 19:12
Hallo Leute ich stell mich mal vor. jeep Das bin ich, das ist mein Motorrad 6 17.08.2011 03:10
Hi Leute! Höbble Das bin ich, das ist mein Motorrad 12 24.03.2010 19:10
Hey Leute sav Das bin ich, das ist mein Motorrad 31 17.09.2009 02:12