Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 03.10.2012, 16:18
Sozius
 
Registriert seit: 03.10.2012
Ort: Deutschland
Motorrad: Husqvarna SMS 125
Beiträge: 6
Standard Wie wascht ihr eure Motorräder?

Hi, ich hab mal so ne Frage, die mich schon lange plagt.
Wie sollte ich mein Motorrad eigentlich richtig waschen?
Ich habe ne 125er Supermoto (Husqvarna SMS 125), kann ich da eigentlich
auch einfach mit dem Hochdruckreiniger drüber gehen???
Wie wascht ihr eure Motorräder und welche habt ihr?

Danke für alle Antworten
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 03.10.2012, 17:44
Benutzerbild von Blutrausch
Sumofahrer
 
Registriert seit: 28.02.2010
Motorrad: Aprilla Tuono 1100/Yamaha TRX 850
Beiträge: 659
Standard AW: Wie wascht ihr eure Motorräder?

Also wenn du nicht gerade das ganze Fett etc. da raus spritzt sollte sie das ohne weiteres mitmachen...
__________________
Ich bin eine Raupe du bist ein Reh, ich werde Schmetterling, du zum Filet.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 03.10.2012, 17:59
Benutzerbild von Kalle82
MV Agusta Rider
 
Registriert seit: 07.06.2012
Ort: Heubach, Baden Württemberg
Motorrad: MV Agusta F4 1000 RR CORSACORTA
Beiträge: 12
Standard AW: Wie wascht ihr eure Motorräder?

Hehe, das kommt drauf an wie und wo man das Bike benutzt. Du mit einer Enduro kannst da locker mit Schlauch oder Hochdruckreiniger drangehn. Allerdings nicht voll reinhalten, aber das versteht sich ja von selbst. Gibt da milde Autoshampoos oder ähnliches. Danach haftet der Schmutz auch nicht mehr so sehr. Soviel dazu.
Ich würde mein Bike nie mit nem Schlauch oder Hochdruckreiniger abspritzen! Ich Putze das Motorrad nach JEDER Fahrt mit einem feuchten weichen Lappen ab. Grobe Verschmutzungen kommen nicht zustande, da ich ein "Schönwetter-Fahrer" bin! xD Deswiteren bekommt mein Bike regelmäßig eine Wachsschicht. Für Metallteile wie Felgen, Bremssättel etc verwende ich WD40! Zb an den Bremssätteln mit WD40 und Zahnbürste. Geht Super! ...muss aber dazu sagen dass ich an meinem Bike einen extremen Putzfimmel habe!

Gruß Kalle
__________________
...ein Motorrad ist Leidenschaft! Man fährt, man fühlt!
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 03.10.2012, 20:00
Benutzerbild von Robi
Fahranfänger
 
Registriert seit: 11.02.2012
Ort: Salzburg
Motorrad: CBR600RR
Beiträge: 31
Standard AW: Wie wascht ihr eure Motorräder?

Gartenschlauch mal das ganze Moped nass machen danach mit autoshampoo drüber nochmal abspritzen und trocken wischen.

Anschließend noch die Kette reinigen und schmieren und gut ist.

Also wenn sie das nicht aushält würd ich sie sofort wieder zurück geben!
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 03.10.2012, 20:09
Benutzerbild von Schnix
MotorradfahrerIN
 
Registriert seit: 18.10.2011
Ort: Rheinland
Motorrad: Yamaha FZS 600 Fazer
Beiträge: 886
Standard AW: Wie wascht ihr eure Motorräder?

Gartenschlauch + Schwamm + Spüli! Shampoo gibts nur für mich, nicht für mein Zweirad. So viel Geld hab ich als arme Studentin nicht über.
__________________
Doch ich will diesen Weg zu Ende geh'n,
und ich weiß, wir werden die Sonne seh'n.
Wenn die Nacht am tiefsten ist, ist der Tag am nächsten.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 04.10.2012, 15:37
Pumuckl
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Wie wascht ihr eure Motorräder?

Gleich,nachdem sie abgekühlt ist,mit feuchten Lappen,und schwamm mit Wasser.Wasserstrahler kommt bei mir nicht mehr zum Einsatz.Ausserdem sieht man so eventuelle schäden,oder kann alles nebenbei prüfen.Hatte ne VFR800RC46

Grüßle Siggi

Geändert von Pumuckl (04.10.2012 um 15:39 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 12.10.2012, 10:39
Sozius
 
Registriert seit: 12.10.2012
Beiträge: 5
Standard AW: Wie wascht ihr eure Motorräder?

per Hand, oder mitm Schlauch, je nach dem auch noch mit nem chemie kram. Und vielen alten Tüchern ...
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter


Themen-Optionen
Ansicht

toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Navi für Motorräder BikeCruiser Motorrad Allgemein 11 24.09.2014 11:29
Wo wascht ihr eure Maschinen? AgentX Motorrad Allgemein 22 18.06.2012 12:06
Motorräder mit Kardan/Riemen... motjo1963 Motorrad Allgemein 9 02.09.2011 22:14
Navigator für Motorräder Bikelady Motorrad Allgemein 1 14.03.2011 16:05
Alarmanlagen für Motorräder... Motorradfahrer91MZ Motorradtechnik 2 21.06.2010 20:27