Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein

Thema geschlossen
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 02.06.2013, 13:47
Fahranfänger
 
Registriert seit: 15.12.2012
Ort: WHV
Motorrad: Yamaha MT-10
Beiträge: 70
Standard AW: 22-jähriger Motorradfahrer stirbt bei Verkehrsunfall

Ich finde auch das es ne traurige Geschichte ist wenn ein Biker umkommt, besonders wenn es durch eigenen Übermut oder ähnlcihes vermeidbar gewesen wäre, aber Tote im Straßenverkehr wird man nie 100% vermeiden können, wieviel Aufklärung, Sicherheitsausstattung und Strafen es auch geben mag.

Das heißt natürlich nicht das man sowas einfach abhaken sollte, aber ein 'Trauerthread' oder ähnlich fände ich überflüssig. Das hilft definitiv keinen!

Dann lieber, wie Opa schon sagte, den Fahranfängern und Wiedereinsteigern gute Tipps geben und ihnen helfen wo's möglich ist.
  #17  
Alt 02.06.2013, 15:09
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: 22-jähriger Motorradfahrer stirbt bei Verkehrsunfall

@ Lui, der Tod oder Unfälle sind täglich unsere Begleiter egal was wir machen ....
Ich möchte dich jetzt, auch im namen anderer User bitten diese Schlagzeilen aus dem Forum zu lassen.
Das ist kein Diskussion-Thema ... in beiden Beiträgen wurde überhöhte oder nicht angepasste Geschw. vermutet
die Antwort kennt nur einer der Fahrer/Betroffene.

Vor ein paar Tagen war ein Bericht im TV über die ersten Krad-Kontrollen zum Saisonanfang ....
gezeigt wurde eine 600er wo es der Fahrer mit dem Öl zugut gemeint hat (zuviel) .... ganzes hinteres Krad voll Öl
Reifen ... Abdeckung ... alles am tropfen, das Krad wurde stillgelegt, wäre nicht um die nächste Kurve gekommen.
Über so was kann man reden und davor warnen.

Mir kommt es langsam so vor, das du den Einsteigern nicht helfen sondern sie abschrecken willst.

Gruß ... ein leicht verärgerter Jürgen
  #18  
Alt 02.06.2013, 18:32
Benutzerbild von kawafrank
Z-Individualist
 
Registriert seit: 23.03.2011
Ort: Lüdenscheid
Motorrad: Kawasaki Z 750 S
Beiträge: 1.907
Ausrufezeichen AW: 22-jähriger Motorradfahrer stirbt bei Verkehrsunfall

Danke Jürgen, dem kann ich nur 100% beipflichten!
Grüßle
Frank
__________________
Kawasaki, feel the drive!
  #19  
Alt 04.06.2013, 13:42
Benutzerbild von Sebastian
Rennleitung
 
Registriert seit: 29.08.2007
Motorrad: Yamaha
Beiträge: 1.030
Standard AW: 22-jähriger Motorradfahrer stirbt bei Verkehrsunfall

Es ist ja alles gesagt. Thema closed. RIP
__________________
Die Hand zum Gruß heb*
Sebastian
Thema geschlossen
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter



toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Unschuldige Motorradfahrer Ronin Motorrad Allgemein 16 01.05.2013 23:49
DIE App für Motorradfahrer.... marks_endur0 Motorrad Allgemein 7 31.03.2012 19:11
55 Jähriger will sich ein Motorad kaufen. Jörg Motorrad Allgemein 59 02.11.2011 08:28
Brillenträger und Motorradfahrer Sir Vival Motorrad Allgemein 5 18.09.2011 11:49
Motorradfahrer gesucht! motorradtest Motorrad Allgemein 0 24.06.2009 16:12