Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 15.04.2013, 19:39
Sozius
 
Registriert seit: 15.04.2013
Beiträge: 21
Standard Actioncam Videos

Dreht ihr auch Videos mit Actioncams ? Hatte mir mal eine aus dem Aldi geholt und die ist bullshit. Wollte mir jetzt ne GoPro irgendwann mal holen, die sollen ja richtig geil sein, was man so sieht
Hier könnt ihr mal die Qualität der Aldicam sehen


+ YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 15.04.2013, 19:51
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Actioncam Videos

Jau hat recht .... hab nur die ersten Min gesehen
die ist fürn Arsch .....

... Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 15.04.2013, 19:57
Sozius
 
Registriert seit: 15.04.2013
Beiträge: 21
Standard AW: Actioncam Videos

Die wurde so toll so toll beschrieben ... und dann sowas, man kann auch nix einstellen oder so.
Hab das Dingen mit Tesafilm zugeklebt übers Mikrofon, damit die Windgeräusche nicht so nervig sind. Es bringt nix wie man hört.
Bei Gegenlicht kannste das Dingen noch mehr vergessen...
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 15.04.2013, 20:12
Sozius
 
Registriert seit: 15.04.2013
Beiträge: 21
Standard AW: Actioncam Videos

Was für Cams habt ihr denn so und wie viel habt ihr ca. bezahlt ?
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 15.04.2013, 20:17
Benutzerbild von Teufelchen88
Motorrad Schrauber
 
Registriert seit: 19.03.2013
Ort: Hannover
Motorrad: Suzuki GS500
Beiträge: 142
Standard AW: Actioncam Videos

Vom Bild her könnte man ja mit leben aber vom Ton eher nicht. Ich will mal als cam so nen "spionage" Schlüsselanhänger probieren. Wenn man so mit dem filmt ist die qualität ganz gut weiss nur noch nicht wie es beim fahren ist.
Mein freund hat mal ne zeit lang als sozius per hand mit ner normalen digi cam gefilmt ging auch nur ab tempo 70 wirds schwer wegen festhalten und filmen gleichzeitig.
Will mir aber auch noch ne richtige zulegen weis aber auch noch nicht was.
__________________
SUZUKI GS 500 E
Bj 99

Tank und Verkleidungsteile matt schwarz lackiert, Rahmen glänzend schwarz lackiert, LED Rücklicht schwarz, Halogen Blinker, HI-Q Top Grip Alu Fusssrasten schwarz, Polisport Halo LED Lampenmaske, IXIL Competition Range ESD, weiss reflektierende Felgenrandaufkleber, Balu Racing Bugspoiler, Progressive Gabelfedern, Koso db01r, Lenkerenden schwarz, Edelstahl Kettenschutz schwarz, schwarze Brems- und Kupplungshebel, Stahlflex Lucas vorn
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 15.04.2013, 20:24
Sozius
 
Registriert seit: 15.04.2013
Beiträge: 21
Standard AW: Actioncam Videos

Auch ne gute Idee Nen Freund von mir hat nen Kugelschreiber mit ner Cam drin, selbst die macht bessere Videos als meine Actioncam

Weiß jemand wie die Rollei ist ? Geht ja vom Preis her eigentlich.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 15.04.2013, 22:22
Benutzerbild von Flash
Experte
 
Registriert seit: 25.05.2011
Ort: zu hause
Motorrad: Banditmischling
Beiträge: 3.988
Standard AW: Actioncam Videos

Ohne Klebeband hört sich das so an

+ YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.
__________________
Schön fahren, statt schnell fahren.
also schön schnell
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 16.04.2013, 19:46
Sozius
 
Registriert seit: 15.04.2013
Beiträge: 21
Standard AW: Actioncam Videos

Sehr schön, was ist das für eine Cam ?
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 16.04.2013, 22:21
Benutzerbild von Flash
Experte
 
Registriert seit: 25.05.2011
Ort: zu hause
Motorrad: Banditmischling
Beiträge: 3.988
Standard AW: Actioncam Videos

Zitat:
Zitat von Dast S Beitrag anzeigen
Sehr schön, was ist das für eine Cam ?
Das ist die Cam vom Aldi auf niedriger Qualität (30 Bps)
__________________
Schön fahren, statt schnell fahren.
also schön schnell
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 18.04.2013, 15:57
Sozius
 
Registriert seit: 15.04.2013
Beiträge: 21
Standard AW: Actioncam Videos

Also dafür ist die echt sehr gut =)
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 18.04.2013, 23:26
Benutzerbild von Flash
Experte
 
Registriert seit: 25.05.2011
Ort: zu hause
Motorrad: Banditmischling
Beiträge: 3.988
Standard AW: Actioncam Videos

Ich will ja keine Kinofilme drehen.
Man kann alles erkennen und es ist auch besser als die meisten
Handycam's
Wenn du mal den Preis mit ner Rollei oder ner Gopro vergleichst
250 - 300€ gegen 80€ Da kann ich auch mit schlechterer Auflösung leben
__________________
Schön fahren, statt schnell fahren.
also schön schnell
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 19.04.2013, 08:44
Benutzerbild von uwanbe
Scout
 
Registriert seit: 07.01.2011
Ort: Berlin Pankow
Motorrad: Suzuki Volusia 800
Beiträge: 963
Standard AW: Actioncam Videos

man kann ja auch im nachhinein solche Videos bearbeiten und wenn man nicht das allerbilligste Schnittprogramm nimmt oder gar Freeware dann kann man im Ton noch einiges mischen oder Filter dazwischen setzen um das ganze erträglich zu machen. Daher sind solche Actioncams eben so teuer.
Obwohl ich mal eben bei Ebay geschaut habe und eine Menge verkauft werden die um die 80 Euro liegen.
Gruß Uwe
__________________
Gruß Uwe
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen."
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 19.04.2013, 17:57
Sozius
 
Registriert seit: 15.04.2013
Beiträge: 21
Standard AW: Actioncam Videos

Hab bisher Videos mitm Windows Movie Maker gemacht, ist auch total simpel und gratis
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 19.04.2013, 20:21
Benutzerbild von uwanbe
Scout
 
Registriert seit: 07.01.2011
Ort: Berlin Pankow
Motorrad: Suzuki Volusia 800
Beiträge: 963
Standard AW: Action Cam fürs Motorrad

naja ich filme von Hause aus schon sehr lange, angefangen mit super 8 Schmalfilm auf Rollen. Es macht schon echt Spaß und je mehr Kameraaufnahmen aus verschiedenen Blickwinkeln mit Hilfe eines Schnittprogrammes zusammengefügt werden um so öfter schaut man sich solch ein Filmchen an. Ob man mit der Zeit das Interesse verliert kann dir wahrscheinlich keiner so richtig beantworten. Hängt auch von deinem persönlichen Einfallsreichtum ab. Wenn du zum 20 sten mal die fast gleiche Szene filmst wirt es schnell langweilig.
Übrigens muß es keine Actioncam für 400 Euronen sein. Geht auch preiswerter.
Gruß Uwe
__________________
Gruß Uwe
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen."
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 19.04.2013, 20:28
Benutzerbild von uwanbe
Scout
 
Registriert seit: 07.01.2011
Ort: Berlin Pankow
Motorrad: Suzuki Volusia 800
Beiträge: 963
Standard AW: Actioncam Videos

ja der Movie Maker ist als Freeware für den Anfang nicht schlecht, ich meine zum üben. Du wirst aber, je mehr dich die Filmerei infiziert hat, sehr schnell merken das er nicht ausreicht. Ich arbeite mit Magix Video de Luxe 17 HD.
Trotzdem versuchen nd viel Spaß.
Gruß Uwe
__________________
Gruß Uwe
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen."
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter

Stichworte
action cam, actioncam, filmen, kawasaki, mivv, mivv double gun, z 1000


Themen-Optionen
Ansicht

toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Erfahrungswerte Actioncam??? Liljana Motorrad Allgemein 11 15.03.2013 15:39
Lustige Videos Flash Fun 5 06.04.2012 02:07
Oregon actioncam 5k wasserdicht ATV-ist Kauf & Verkauf 0 17.05.2011 13:33
Lustige Videos zengeuner Fun 13 12.11.2009 21:45
Motorrad Anfänger Videos Sebastian Motorrad Allgemein 2 23.06.2008 11:40