Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 12.05.2013, 20:53
Lui Lui ist offline
Sattelfester
 
Registriert seit: 05.04.2013
Ort: Hamburg+Scheeßel
Motorrad: Kawasaki VN 15 SE+ZZR 1200
Beiträge: 595
Standard AW: Am Wochenende Invasion der Deppenbiker

Zitat:
Zitat von Schnix Beitrag anzeigen
Kurzfassung: Völliger Schwachsinn.

Es sind in keinem Fall mehr als 10%. Nur fallen die anderen 90 überhaupt nicht auf, so dass man ihre Zahl unterschätzt.
Ist doch beim Thema Ausländer das Selbe. ~5% benehmen sich daneben/sind kriminell oder was auch immer und die Gesellschaft projeziert das auf die komplette Ausländergemeinschaft. Weil man eben immer nur die Nicht-Integrierten bemerkt und der Rest einem kaum auffällt.

Nebenbei kenne ich genug Sportler-Fahrer die sich absolut benehmen. Die "Idioten" sind durchaus auch mal Enduro- und Naked-Fahrer. Aber auch das wieder Ausnahmen.
Dass die Raser selten Chopper fahren versteht sich aber wohl von selbst.
Na, nun sind wir ja schon bei 10%.
Woher denn dein Wissen?
Hat noch jemand mehr zu bieten?
Es gibt auch Chopper die schnell sind und wenn diese mit 140 durch ne 70 Zone brettern, ist das rasen.Ergo versteht sich da nichts von selbst.
Deine sogenannten Ausnahmen bestätigen nicht die Regel.
Ich saug mir schon keine %-Zahlen aus den Fingern,das kannst du mir glauben.
Du magst ja meine Zahlen anzweifeln,was dein völliges Recht ist,aber das ganze denn als "Schwachsinn"abzutun steht dir einfach nicht zu.
Um das beurteilen zu können fehlt dir einfach das Wissen und die Erfahrung.
Ich glaube kaum das du pro Tag u.Schicht bis zu 500 Km auch an Wochenenden dienstlich auf den Straßen unterwegs bist und das über viele Jahre.
Oder stehst du Tag für Tag am Straßenrand und zählst die Biker und davon noch extra deren Verstöße?
__________________
Nur ein toter Fisch schwimmt mit dem Fluß
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 12.05.2013, 21:37
Benutzerbild von Schnix
MotorradfahrerIN
 
Registriert seit: 18.10.2011
Ort: Rheinland
Motorrad: Yamaha FZS 600 Fazer
Beiträge: 886
Standard AW: Am Wochenende Invasion der Deppenbiker

Zitat:
Zitat von Lui Beitrag anzeigen
Oder stehst du Tag für Tag am Straßenrand und zählst die Biker und davon noch extra deren Verstöße?
Nein, aber du ja scheinbar. Ist als Beamter i.R. ja auch Ehrensache. Fällt ja sonst nicht viel an.
Daher hätte ich jetzt gerne deine heiligen Quellen, wenn ich so wenig Ahnung und Erfahrung (und das letzte stimmt sogar - ich habe nämlich ganz nach Statistik die "vielen Jahre" noch vor mir) habe. Wenn du dir keine %-Zahlen aus den Fingern saugst, muss es diese Quellen ja geben.
Oder greifst du da jetzt auf deine Erfahrung zurück? Da halte ich genau definierte Prozentzahlen aber auch für sehr gewagt.


Möchten wir jetzt darüber diskutieren, ob Chopper bei hohen Geschwindigkeiten weitaus unbequemer zu fahren sind als Sportler? Ich denke da erübrigt sich jede Diskussion. Und somit auch jede Diskussion warum die seltener zu den "Idioten" zählen. Ergo: Versteht sich von selbst.

(Ich werde übrigens und nicht völlig unwahrscheinlich auch Beamtin, habe somit auch immer Recht und daher könnte sich die Diskussion noch hinziehen. )
__________________
Doch ich will diesen Weg zu Ende geh'n,
und ich weiß, wir werden die Sonne seh'n.
Wenn die Nacht am tiefsten ist, ist der Tag am nächsten.
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 12.05.2013, 22:07
Benutzerbild von GSX-F
Fliegenfänger
 
Registriert seit: 01.07.2012
Ort: Bergisches Land
Motorrad: Suzuki GSX 650F
Beiträge: 168
Standard AW: Am Wochenende Invasion der Deppenbiker

Ich versteh auch wirklich nicht, was diese Provokationen immer wieder sollen.

Ob es nun 5%, 10% oder 45% sind ist doch völlig wurscht.
Es sind auf jeden Fall so viele, dass das offensichtlich nicht nur mir am Wochenende den Spaß am Biken vermiest.

Und es geht (zumindest mir) dabei nicht um Verstöße gegen die StvO, sondern um heftigste Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmer.
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 12.05.2013, 22:22
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Am Wochenende Invasion der Deppenbiker

Zitat:
Zitat von GSX-F Beitrag anzeigen
Ich versteh auch wirklich nicht, was diese Provokationen immer wieder sollen.

Ob es nun 5%, 10% oder 45% sind ist doch völlig wurscht.
Es sind auf jeden Fall so viele, dass das offensichtlich nicht nur mir am Wochenende den Spaß am Biken vermiest.

Und es geht (zumindest mir) dabei nicht um Verstöße gegen die StvO, sondern um heftigste Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmer.
genau so sehe ich das auch .... Gefährdung und Belästigung ..

Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 12.05.2013, 22:49
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Am Wochenende Invasion der Deppenbiker

Ich glaube gerne das 5-10 % sich absolut daneben benehmen und sich auf jeder Tour ob nun wegen ... Geschwindigkeit .... Verkehrsgefährdung oder Lautstärke strafbar machen.
Wenn ich nach der STVO gehe passen bestimmt auch 45 % wenn nicht mehr.
Wer fährt in der Ortschaft schon genau 50 ..... oder bei 70 genau 70 ....
es handelt sich dabei immer um max-Geschwindigkeiten und alles was drüber ist, ist verboten ....

Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 12.05.2013, 23:36
Lui Lui ist offline
Sattelfester
 
Registriert seit: 05.04.2013
Ort: Hamburg+Scheeßel
Motorrad: Kawasaki VN 15 SE+ZZR 1200
Beiträge: 595
Standard AW: Am Wochenende Invasion der Deppenbiker

Zitat:
Zitat von DezemberWald Beitrag anzeigen
Lui, ganz ehrlich, Du langweilst uns.
Wer sind "uns"?
Bist du hier der gewählte Forums-Führsprecher?
__________________
Nur ein toter Fisch schwimmt mit dem Fluß
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 12.05.2013, 23:58
Benutzerbild von kawafrank
Z-Individualist
 
Registriert seit: 23.03.2011
Ort: Lüdenscheid
Motorrad: Kawasaki Z 750 S
Beiträge: 1.907
Ausrufezeichen AW: Am Wochenende Invasion der Deppenbiker

Komisch finde ich Personen, die sich unter Fahranfänger eingruppieren, relativ frisch im Forum sind und immer den Finger erheben, wenn es darum geht gegen Moppedfahrer zu wettern. Mir gefällt auch nicht alles doch lassen wir mal die Kirche im Dorf, die spürbare Negativströmung gegen dieses Forum und gegen Moppedfahrer benötige ich nicht.
__________________
Kawasaki, feel the drive!
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 13.05.2013, 11:38
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 09.07.2012
Ort: Zwischen Hamburg und Bremen
Beiträge: 401
Standard AW: Am Wochenende Invasion der Deppenbiker

Immer wieder schade, daß solche Themen recht schnell abdriften und eine venünftige Diskussion nicht mehr möglich ist

Ist doch völlig egal wer Recht hat. Irgend etwas scheint bei einigen Motorradfahrern nunmal nicht haften zu bleiben.
Sicherheit geht im Strassenverkehr vor. Ich glaube das steht ausser Zweifel. Wenn jemand seine Stunts ausprobieren möchte, dann bitte auf abgesperrtem Gelände.
Wenn man schon selbst einen Unfall hatte, sieht man die Sache mit anderen Augen. Oftmals haben viele leider nicht die Gelegenheit davon zu lernen...

Und für Leute, die nicht glauben wie schnell Unfälle passieren...tja...dafür gibts bei Youtube genug Beispiele von völlig verblödeten Angebern

Geändert von Gerbel (13.05.2013 um 11:52 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 13.05.2013, 13:15
Benutzerbild von Seraph2k
Vespa crabro honda
 
Registriert seit: 20.02.2012
Ort: Rheinland-Pfalz
Motorrad: Honda Hornet 600
Beiträge: 621
Standard AW: Am Wochenende Invasion der Deppenbiker

Jap, YT zeigt oft zu was eine gut ausgrprägt Hybris führen kann... Die 5% Deppenquate kommt locker hin, zumindest in der Pfalz wird die zum Teil sogar deutlich unterschritten, ABER es sind zu 100% Supersportler! Habe bisher weder Chopper noch Nakeddeppen gesehen Nur so...
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 13.05.2013, 15:10
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 09.07.2012
Ort: Zwischen Hamburg und Bremen
Beiträge: 401
Standard AW: Am Wochenende Invasion der Deppenbiker

Zitat:
Zitat von Seraph2k Beitrag anzeigen
Jap, YT zeigt oft zu was eine gut ausgrprägt Hybris führen kann... Die 5% Deppenquate kommt locker hin, zumindest in der Pfalz wird die zum Teil sogar deutlich unterschritten, ABER es sind zu 100% Supersportler! Habe bisher weder Chopper noch Nakeddeppen gesehen Nur so...
Zum Glück bin ich ein Nakeddepp
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 13.05.2013, 17:16
Benutzerbild von M@d M@x
Lenkerhalter
 
Registriert seit: 09.04.2013
Ort: 76593
Motorrad: F800R / TDM 850 3VD naked
Beiträge: 57
Standard AW: Am Wochenende Invasion der Deppenbiker

Zitat:
Zitat von Gerbel Beitrag anzeigen
Zum Glück bin ich ein Nakeddepp
Jo Gerbel, dann sind wir ja schon 2

Ach ja, ich gehöre auch nicht zu UNS!

Ich gehöre zu der toleranten Gruppe, die auch Anderen ihre Meinung lassen und lieber sachlich disskutieren als auf die persönliche Schiene abzudriften.
In diesem Forum scheint sich aber immer irgendjemand persönlich von einem Post eines Anderen angesprochen zu fühlen.
Dies kenn ich aus anderen Foren in dieser Form so nicht.

Das es "Deppenbiker" gibt, darüber besteht ja kein Zweifel, die vielen Streckensperrungen sind mir da Beweis genug.

Ob diese auf einen bestimmten Motorradtyp zu reduzieren sind, wage ich zu bezweifeln.
Auch Chopper mit offenem Auspuff, zählen für mich zu oben gennanter Fraktion,
genau wie Supermotos die auf der Gegenfahrbahn um die Kurve driften usw...

Ab und an macht es auch bei mir klick und ich befinde mich in oben erwähnter Gesellschaft, weil wer rechts dreht die Landschaft beschleunigt und hinterher denke ich man was war DAS???

Fazit: Lasst uns doch in Zukunft etwas Toleranz zeigen und eine sachliche Diskussion zum vom Threatgründer vorgegebenem Thema führen.
__________________
Linke Hand zum
und immer eine Handbreit Asphalt unter den Reifen

Christian

Geändert von M@d M@x (13.05.2013 um 17:43 Uhr). Grund: Ergänzung
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 13.05.2013, 17:30
Benutzerbild von Flash
Experte
 
Registriert seit: 25.05.2011
Ort: zu hause
Motorrad: Banditmischling
Beiträge: 3.988
Standard AW: Am Wochenende Invasion der Deppenbiker

Nackeddepp find ich gut

Aber mal ehrlich hab öffters bei unseren Nachbarn
( die mit die Tulpen und dem Käse ) einer Gruppe von Stuntfahrern
zugesehen, die das an Sonntagen auf ( zwar öffentlichen )
aber auf nicht verkrehrsangebundenen Plätzen trainiert haben

So hab ich da überhaupt nix dagegen
__________________
Schön fahren, statt schnell fahren.
also schön schnell
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 13.05.2013, 17:47
Benutzerbild von M@d M@x
Lenkerhalter
 
Registriert seit: 09.04.2013
Ort: 76593
Motorrad: F800R / TDM 850 3VD naked
Beiträge: 57
Standard AW: Am Wochenende Invasion der Deppenbiker

Zitat:
Zitat von Flash Beitrag anzeigen
Nackeddepp find ich gut

Aber mal ehrlich hab öffters bei unseren Nachbarn
( die mit die Tulpen und dem Käse ) einer Gruppe von Stuntfahrern
zugesehen, die das an Sonntagen auf ( zwar öffentlichen )
aber auf nicht verkrehrsangebundenen Plätzen trainiert haben

So hab ich da überhaupt nix dagegen
Genau, sehe ich auch so.

Aber da scheint auch ein Problem bei uns zu liegen,
Wo gibt es noch solche Plätze bei uns,
auf der Renne kostet es gleich wieder ne Stange Geld,
die Enduro darfts du noch nicht mal über den Truppenübungsplatz scheuchen usw.
Da sollte mal Raum zur Verfügung gestellt werden.
__________________
Linke Hand zum
und immer eine Handbreit Asphalt unter den Reifen

Christian
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 13.05.2013, 19:08
Benutzerbild von Elch93
Träumer
 
Registriert seit: 27.05.2012
Ort: Schwarzwald
Motorrad: Honda VFR 750 F & Honda MTX200
Beiträge: 905
Standard AW: Am Wochenende Invasion der Deppenbiker

Was das Langweilen angeht, schließe ich mich M@dM@ax an. Wenns einen langweilt, brauch er ja nich weiter lesen ...
Zum Thema Deppenbiker sind alles SS-Fahrer kann ich nur sagen: komm in den Schwarzwald und kuck dir die Bikes der Deppen mal an. Bei mir in der Ecke sind es häufig 125er Enduros oder die großen Nackten, aber auch einen Chopper Fahrer mit Totenkopf auf dem Rücken hab ich in der Kurve schon auf meiner Spur auf mich zu kommen sehen. Auch kenne ich einen "Nakeddeppen" der schätzungsweise (rein aus dem Bauch raus ohne statistische Beweise) 1,5 bis 2 mal so viele Hinterreifen verschleißt, wie Vorderreifen, weil letzterer nur selten den Boden berührt. Bisher bin ich nur einem Stunt-Anfänger begegnet der versuchte seine Fazer auf den Hinterreifen zu stellen. Rücksichtsvoller Weise auf einer kaum befahrenen Straße und als ich mit dem Auto auf ca 300m ran war hat er angehalten und gewartet bis ich vorbei war, also sind auch das nicht alles rücksichtslose Idioten.
__________________
Sieh meine Narben. Jede steht für eine gewonnene Erfahrung.
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 13.05.2013, 22:09
Luky1R
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Am Wochenende Invasion der Deppenbiker

Zitat:
Zitat von DezemberWald Beitrag anzeigen
Nein, aber das ist recht offensichtlich. Falls sich jemand ausschließen möchte, soll er es doch sagen.
Ich sag dann mal, ich schließe mich da aus.
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter


Themen-Optionen
Ansicht

toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Schönes Wochenende ! corvus-berlin Fun 44 15.06.2012 15:46
übers Wochenende leihen??? Williausphillie Kauf & Verkauf 4 11.09.2011 15:35
Harley Wochenende zu verkaufen donraketo Kauf & Verkauf 10 14.07.2011 09:20
Treffen am Wochenende ??? MadMaxx Treffen 21 29.09.2009 23:37
Spanien - am Wochenende folxxx Touren 5 16.12.2008 07:33