Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 09.10.2011, 17:48
Benutzerbild von Flash
Experte
 
Registriert seit: 25.05.2011
Ort: zu hause
Motorrad: Banditmischling
Beiträge: 3.988
Standard Wie lang geht eure Saison?

Ich habe meine vor 3 Tagen beendet um die letzten Arbeiten in angriff zu nehmen.
Nun steht sie wieder halb zerlegt in der Garage und wartet auf die Teile vom Pulverbeschichter.
Danach gehts dann zur Suzuki WS und wird noch gründlich durchgecheckt.
__________________
Schön fahren, statt schnell fahren.
also schön schnell

Geändert von Flash (10.10.2011 um 08:27 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 09.10.2011, 17:51
Benutzerbild von Jeanine
Fahrlehrer
 
Registriert seit: 15.03.2011
Ort: Hamburg
Motorrad: Kawasaki zx6R 636C
Beiträge: 1.479
Standard AW: Wie lang geht eure Saison?

31. Oktober

Ich bereue es jetzt schon!

Dann kommt sie in Gartenlaube und wenn ich dann im Winter Zeit habe moechte ich sie mal RICHTIG putzen...Dh Verkleidung ab und losgehts...mal schaun, was ich noch von meinem Buch lernen kann
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 09.10.2011, 17:59
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 18.06.2011
Beiträge: 842
Standard AW: Wie lang geht eure Saison?

Zitat:
Zitat von Jeanine Beitrag anzeigen
31. Oktober

Ich bereue es jetzt schon!

Dann kommt sie in Gartenlaube und wenn ich dann im Winter Zeit habe moechte ich sie mal RICHTIG putzen...Dh Verkleidung ab und losgehts...mal schaun, was ich noch von meinem Buch lernen kann
Glaub mir, als ich die Q gekauft hatte, habe ich sie im ersten Winter auch auf SK zugelassen und sehr gelitten ....
Im Frühjahr dann umgemeldet und nie bereut

Wie lang geht eure Saison?



Bis zum 31.12. und am 01.01. geht sie wieder los
__________________
ciao Hans

Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 09.10.2011, 18:08
Benutzerbild von Flash
Experte
 
Registriert seit: 25.05.2011
Ort: zu hause
Motorrad: Banditmischling
Beiträge: 3.988
Standard AW: Wie lang geht eure Saison?

Im Winter fahren Ne erst wenn das Salz wieder von der Straße ist.
Mein Moped ist ein reines Schönwetterfahrzeug
__________________
Schön fahren, statt schnell fahren.
also schön schnell
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 09.10.2011, 18:08
Benutzerbild von Michael P.
Altkradschrauber
 
Registriert seit: 16.03.2011
Ort: 19412 Brüel
Motorrad: Honda SevenFifty
Beiträge: 152
Standard AW: Wie lang geht eure Saison?

das ganze Jahr...

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr - Michael P.s Alben: Wie lange geht die Saison?
__________________
Gruß, Michael.
Fährt lieber als rumzustehen.
www.oldtimerferien.de
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 09.10.2011, 18:21
Benutzerbild von kawafrank
Z-Individualist
 
Registriert seit: 23.03.2011
Ort: Lüdenscheid
Motorrad: Kawasaki Z 750 S
Beiträge: 1.907
Lächeln AW: Wie lang geht eure Saison?

Meine Saison endet, wenn ich den Löffel abgegeben habe, möge das noch lange dauern, wollte schon die Rentenkasse richtig schädigen!
Grüßle
Frank
__________________
Kawasaki, feel the drive!
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 09.10.2011, 18:42
Benutzerbild von Bredi
Blümchenpflücker
 
Registriert seit: 18.06.2011
Ort: Niedersachsen
Motorrad: ER5
Beiträge: 2.464
Standard AW: Wie lang geht eure Saison?

Nabend........das ganze liebe Jahr hindurch......solange es nicht gefroren hat liegt auch kein Salz auf der Strasse,gegen Kälte kann man sich anziehen,
nur werden die Touren halt kürzer.
__________________
--Munter bleiben--
--Gruß Jens--
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 09.10.2011, 19:08
Aprilia Dorsoduro 750
 
Registriert seit: 26.06.2011
Ort: Schweiz
Beiträge: 17
Standard AW: Wie lang geht eure Saison?

1.1 - 31.12
wird jetzt bald einmal gründlich geputzt und steht dann bereit in der garage
wenns dann mal schön ist und über 0°C wird gefahren. einfach mit entsprechender vorsicht vor eis, splitt und so schmodder..
nach dem fahren wird dann schön alles abgespritzt und geputzt damit das salz weg geht
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 09.10.2011, 19:36
Benutzerbild von Feryl
Eliptic
 
Registriert seit: 03.05.2011
Ort: Gütersloh
Motorrad: Suzuki GS500E
Beiträge: 304
Standard AW: Wie lang geht eure Saison?

Bis es zu kalt ist zum fahren Dann nehm ich doch lieber das Auto. Aber wenn es dann zu kalt ist, werde ich mal die Verkleidung komplett abbauen, putzen und reparieren. Da habe ich im Winter noch einiges vor mir.^^
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 09.10.2011, 19:46
Benutzerbild von Flash
Experte
 
Registriert seit: 25.05.2011
Ort: zu hause
Motorrad: Banditmischling
Beiträge: 3.988
Standard AW: Wie lang geht eure Saison?

Straßen kalt, voll mit Schmodder und Salz
ist mir zu gefährlich da bau und putz ich dann lieber
__________________
Schön fahren, statt schnell fahren.
also schön schnell
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 09.10.2011, 20:01
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 17.09.2011
Beiträge: 436
Standard AW: Wie lang geht eure Saison?

Hi, ich warte die schönen kalten und trockenen Tage ab, um meine Diva auszureiten. Letzten Freitag wars geil, Helm schnell noch mit Rain Ex behandelt, irrer Sturm draussen, Böen von links, und mal getestet wie die neuen Reifen auf das ganze Wasser reagieren. Die Diva hat sich super händeln lassen. Hat mords Spass gemacht die Blechkarawanen hinter sich zu lassen. Ist schon Spass dabei die Kiste auf der Bahn zu halten War zwar voll Nass und Kalt, aber war ein irrer Ausritt. Was die Kawa so mitmacht Mir gfällts bei jedem Wetter auszureiten. Das fordert einen, und das macht Laune! Effendi
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 09.10.2011, 20:50
Benutzerbild von tobi-tj
Let the good times roll
 
Registriert seit: 18.02.2011
Ort: Baden Würrtemberg
Motorrad: CBF 1000
Beiträge: 1.033
Standard AW: Wie lang geht eure Saison?

Hi ich bin auch schönwetterfahrer (das war ich nicht immer). Saison Endet am 31.10. spätestens, aber ich denke die letzte längere (200km+) Tour bin ich letztes Wochenende gefahren.
Gruß Tobias
__________________
The Power of Dreams
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 10.10.2011, 06:20
.
 
Registriert seit: 16.02.2011
Beiträge: 1.367
Standard AW: Wie lang geht eure Saison?

Moin,

Ich hab kein Saisonkennzeichen, darum wird gefahren wenn mir das Wetter passt und ich Lust haben. Darum zerbrösel ich die Dicke auch erst, wenn draußen eine geschlossene Schneedecke liegt.
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 10.10.2011, 08:16
tux
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Wie lang geht eure Saison?

Meine Saison ist seit dem 01.10. vorbei.
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 10.10.2011, 13:45
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Wie lang geht eure Saison?

Mein Ende kommt immer mit dem ersten Deck-Wetter und mein Anfang wenn Schnee und Salz weg sind....
Das schönste fahren ( wenn das Wetter passt) ist immer Oktober-November .....und ab Februar ...... da sieht man am meisten platt-gedrückte Nasen an den Fenstern .....

Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter



toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Erstes Motorrad - Schnäppchen am Ende der Saison Steffen175 Naked / Tourer / Sporttourer 28 19.12.2011 22:38
Eine verrückte Saison kawafrank Fun 8 26.09.2011 17:35
bei motorbremsung geht sie aus... Krümel90 Motorradtechnik 2 12.09.2010 20:09
Yamaha (XJ 600 N) stottert und geht aus ranick Motorradtechnik 6 10.08.2009 08:05
Ne 125 auf 34 ps geht des? zengeuner Motorradtechnik 16 23.01.2009 19:12