Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 30.11.2013, 15:55
Benutzerbild von Bredi
Blümchenpflücker
 
Registriert seit: 18.06.2011
Ort: Niedersachsen
Motorrad: ER5
Beiträge: 2.464
Standard Welche Motorräder hatte ihr schon ?

Hm.......kann spannend werden
Mofas und Roller dürfen mitgezählt werden.......
ich mache mal den Anfang.
1. Mofa Peugeot 103 SP......1,5 PS
2. MZ 150 TS......mit 12 Kampf-PS
3.Yamaha DT 175......22 PS
4. Überleg....ah ja Suzuki GSX 250......17 PS
5.Honda CB 400 T......baoh wie häßlich.....43 PS
6. Mein erstes Neumopped CB 450 S......44 PS
7......längere Pause......Yamaha XT 350.....27 PS
8. .....Ausrutscher.....( leichter Chopper)Honda CM 250 .......17 PS
9. Ramaha RD 250 LC......mit 350er Zylinder/Kolben....goil....ca. 60 PS.
10. Kawasaki LTD 450......50 PS.....grottig
11.Honda NTV 650....häßlich aber super Motor.....61 PS
12. BMW R 850......71 PS
13. Suzuki V-Strom 650 .....67 PS.......genial
14. Yamaha TDM 850.....77 PS.....hat nicht lange gehalten
15 . Yamaha FZS 1000......143 PS....wird erst nächstes Jahr angemedet
Ups.....ganz schön lange Liste
__________________
--Munter bleiben--
--Gruß Jens--
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 30.11.2013, 16:33
Allwetterfahrer
 
Registriert seit: 15.10.2013
Motorrad: Kawasaki GPX 600 R und MZ TS 150
Beiträge: 1.849
Standard AW: Welche Motorräder hatte ihr schon ?

1. MZ TS 150
2. Kawasaki GPX 600 R

Beide noch in Gebrauch. Die MZ wird aufgebaut, bis es keine Ersatzteile mehr gibt bzw. Totalschaden ist, was ich natürlich nicht hoffe, und die Kawa wird solange gefahren, bis sie auseinander fällt. Dann kommt eine neue ran und die Kawa in die Tonne.

Grüße

Forster
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 30.11.2013, 17:11
beermi
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Welche Motorräder hatte ihr schon ?

Ha, da mach ich mit, an die Liste von Dir Jens komme ich aber lange nicht dran!!!

Herkules M5 ( damit habe ich damals erste Erfahrungen mit Sozial-stunden gemacht )

Puch Maxi ging ab wie Schmitz Katze

Kleinkraftrad habe ich ausgelassen, keine Kohle und nach dem Vorfall von oben, brauchte ich die damals potentiellen finanziere ( meine Eltern ) nicht zu fragen

Yamaha RD 250 geiler 2T aber immer ne Wadenprellung

Kawasaki Z750 Sport, schönes Mororrad

Kawasaki GPZ 750 Turbo ( am Lenker gehangen wie ne Fahne im Wind, Mann das Ding war Böse )

Lange, Lange gar nichts, Leider!!!!

Nu die Beste aktuell K1200RS das Beste Möpp wo gibt, abgesehen von der K1200S bzw K1300S ich arbeite dran, schauen wir mal


Jürgen

Geändert von beermi (03.12.2013 um 19:28 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 30.11.2013, 18:20
Benutzerbild von ichdereric
Mittelfranke
 
Registriert seit: 01.04.2013
Beiträge: 2.531
Standard AW: Welche Motorräder hatte ihr schon ?

Privat:
Honda CBR 600 F (PC 25)
Honda Hornet 600 (PC 36)
Triumph Daytona T595
und halt jetzt die GSXR.
Geschäftlich:
Kawasaki GPZ 500, Honda CB 500, Suzuki GS 500 E, Kawasaki ER-5, Honda CBF 600 N, Yamaha XJ 600, BMW F 650 GS, BMW F 800 S, Suzuki Bandit 600 N + F, Honda CBR 125 (manche auch mehrmals, daher nicht ganz chronologisch.).

Kisten, die man mal leihweise gefahren is, laß ich weg, genauso wie Roller, und Mofas.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 01.12.2013, 20:09
Benutzerbild von DängelDängel...beinhart
Ganzjahres-Fahrerin
 
Registriert seit: 21.06.2013
Ort: Münsterland NRW
Motorrad: R 1200 GS LC und CBF1000 FA
Beiträge: 2.113
Standard AW: Welche Motorräder hatte ihr schon ?

Zitat:
Zitat von Bredi Beitrag anzeigen
Hm.......kann spannend werden
Mofas und Roller dürfen mitgezählt werden.......
ich mache mal den Anfang.
1. Mofa Peugeot 103 SP......1,5 PS
2. MZ 150 TS......mit 12 Kampf-PS
3.Yamaha DT 175......22 PS
4. Überleg....ah ja Suzuki GSX 250......17 PS
5.Honda CB 400 T......baoh wie häßlich.....43 PS
6. Mein erstes Neumopped CB 450 S......44 PS
7......längere Pause......Yamaha XT 350.....27 PS
8. .....Ausrutscher.....( leichter Chopper)Honda CM 250 .......17 PS
Ups.....ganz schön lange Liste
grrrrr, Ausrutscher, pahh da wundert mich nix, so'n 17 PS Chopper ist ja auch nicht das Wahre für ne Ersterfahrung, hättste mal nen Dickeren ausprobiert..?.
grmpf....*Chopperlady*
__________________
4 wheels moves the body, 2 wheels moves the soul
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 01.12.2013, 22:25
Benutzerbild von Bredi
Blümchenpflücker
 
Registriert seit: 18.06.2011
Ort: Niedersachsen
Motorrad: ER5
Beiträge: 2.464
Standard AW: Welche Motorräder hatte ihr schon ?

Zitat:
Zitat von DängelDängel...beinhart Beitrag anzeigen
grrrrr, Ausrutscher, pahh da wundert mich nix, so'n 17 PS Chopper ist ja auch nicht das Wahre für ne Ersterfahrung, hättste mal nen Dickeren ausprobiert..?.
grmpf....*Chopperlady*
Natürlich Lady
VN 1500.....erste Kurve ging fast ab ins Schaufenster......grrrrr.
Yamaha Dragstar, Honda Shadow.......und jetzt kommt es LS 650......mit 30 PS mehr hätte die vielleicht Spass gemacht
__________________
--Munter bleiben--
--Gruß Jens--
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 01.12.2013, 22:51
Allwetterfahrer
 
Registriert seit: 15.10.2013
Motorrad: Kawasaki GPX 600 R und MZ TS 150
Beiträge: 1.849
Standard AW: Welche Motorräder hatte ihr schon ?

@ Corvus-berlin: Wieso nie wieder eine MZ TS 150? Hat die dich so oft im Stich gelassen? Meine hat meine Mutter 6 Jahre ohne ein kleines Problem durch Sommer und Winter gebracht. Meinen Opa, und der hat sie nicht gepflegt, da ist sie auch einfach mal in den Wald geworfen worden, weitere 24 Jahre. Und mich hat sie auch 3 Jahre ohne Probleme, ok jetzt hat sie einen Totalschaden, aber hab ich ja schon in einem anderen Thred erklärt, durch die Landschaft gebracht. Und das bei niedrigem Verbrauch aber hohem Fahrspaß. Zumindest auf der Landstraße.

Grüße

Forster
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 01.12.2013, 23:23
Allwetterfahrer
 
Registriert seit: 15.10.2013
Motorrad: Kawasaki GPX 600 R und MZ TS 150
Beiträge: 1.849
Standard AW: Welche Motorräder hatte ihr schon ?

Meine Eltern und ich kommen aus Thüringen. Sind erst ende 1999 in den Norden gezogen.
Meine MZ wurde von meiner Mutter im November 1979 gekauft. Vielleicht haben wir Glück gehabt. Aber ich bin viel in den Letzten Jahren, und das auch bei Regen (starken Regen) gefahren und bin wegen der Elektrik oder Vergaser etc. nicht liegen geblieben. OK, die Elektrik habe ich ein Jahr später, nachdem ich sie hier hoch geholt habe, mit einer 12V Lima umgerüstet, da der Läufer runter war (was aber nach 30 Jahren verständlich ist). Mein Vater hatte eine ES 150 und sein Vater eine 300. Nach seinen Erzählungen hatte er nur einmal was mit dem Ständer. Die 300 wurde leider von meinem Opa durch Drunkenheit zu schrott gefahren. Somit hatten wir scheinbar oft Glück. Dennoch verstehe ich dann nicht, wie die TS 250, die revolutionäre Technik hatte und auch entsprechend ausgezeichnet, als das Zuverlässigste und Spritsparsamtste Fahrzeug zu damaliger Zeit.
Und nie wieder, für eine damalige gute Maschine, finde ich schon ziemlich hart.

Grüße

Forster
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 02.12.2013, 18:52
Benutzerbild von Bredi
Blümchenpflücker
 
Registriert seit: 18.06.2011
Ort: Niedersachsen
Motorrad: ER5
Beiträge: 2.464
Standard AW: Welche Motorräder hatte ihr schon ?

Zitat:
Zitat von Forster Beitrag anzeigen
Meine Und nie wieder, für eine damalige gute Maschine, finde ich schon ziemlich hart.

Grüße

Forster
Ach Forster......wenn man seine Karre mehrmals im Regen geschoben hat, kanste dich sich so äußern........ich hatte auch eine TS 150......die Elektrik war wirklich grottig.......am besten war der Blinkerschalter,
da schaltet doch tatsächlich eine kleine Kugel den Kontakt.
Mehrmals trotz penibler Mischung hatte ich einen Kolbenklemmer, immer in der Stadt.
Bei solchen Problemen wird ein Mopped eben nie gute Kritiken bekommen.
__________________
--Munter bleiben--
--Gruß Jens--
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 02.12.2013, 19:07
Allwetterfahrer
 
Registriert seit: 15.10.2013
Motorrad: Kawasaki GPX 600 R und MZ TS 150
Beiträge: 1.849
Standard AW: Welche Motorräder hatte ihr schon ?

Zitat:
Zitat von Bredi Beitrag anzeigen
Mehrmals trotz penibler Mischung hatte ich einen Kolbenklemmer, immer in der Stadt.
Bei solchen Problemen wird ein Mopped eben nie gute Kritiken bekommen.
Das lag ja nicht an der Mischung, sondern an anderen Sachen. Es gibt bzw. gab Langzeittests, wo sie einen Wartburgmotor komplett ohne Öl fuhren. Der Motor hat nicht geklemmt oder gefressen. Sondern die Lager haben sich verabschiedet. Das Öl ist eben nicht für die Seitenwand da, bzw. ist es dafür ziemlich wenig was benötigt wird, sondern für die Kurbellager. Deshalb ist ja bei dem MM/3 Motor, kann auch schon der 2 gewesen sein, ein Nadellager reingekommen, anstelle des Bronzelagers. Schon konnte man die Karre mit 1:50 und nicht mit 1:33 tanken.
Wie schon gesagt, in der Familie hatten wir mit der Elektrik, wie Motoren keine Probleme. und das halt bei drei unterschiedlichen Maschinen. Dann kommt ja noch die Auszeichnung dazu...
Es gibt überall Sonntagsautos. Renault müsste auch nur schäbig sein, wenn es nach meiner Oma Mütterlicherseite geht. Wenn es nach der Oma Väterlicherseite geht, ist Renault Top. Das gleiche könnte ich vom Audi A8 sagen. Onkel hatte nur Probleme mit dem. Unser A6 (Firmenwagen) lief 6 Jahre ca. 400.000 km ohne einen Schaden, als wir einen neuen Firmenwagen bekommen haben.... Ich denke, was ich damit ausdrücken wollte, ist rübergekommen.
Grüße

Forster
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 02.12.2013, 19:51
Benutzerbild von uwanbe
Scout
 
Registriert seit: 07.01.2011
Ort: Berlin Pankow
Motorrad: Suzuki Volusia 800
Beiträge: 963
Standard AW: Welche Motorräder hatte ihr schon ?

Zitat:
Zitat von DängelDängel...beinhart Beitrag anzeigen
grrrrr, Ausrutscher, pahh da wundert mich nix, so'n 17 PS Chopper ist ja auch nicht das Wahre für ne Ersterfahrung, hättste mal nen Dickeren ausprobiert..?.
grmpf....*Chopperlady*
Jo man gibs ihm.... ich steh hinter dir * duckundwech*
ach ja ne 250 MZ gabs vorher und Leihware auch so manches Gefährt, sage nur 350 Jawa oder BK 350 Eisenschwein, aber auch mal ne EMW als Dreirad umgebaut, so um 1980 rum...
Gruß Uwe
__________________
Gruß Uwe
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen."
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 02.12.2013, 19:58
Benutzerbild von uwanbe
Scout
 
Registriert seit: 07.01.2011
Ort: Berlin Pankow
Motorrad: Suzuki Volusia 800
Beiträge: 963
Standard AW: Welche Motorräder hatte ihr schon ?

übrigens kenn ich das auch mit meiner TS 250, niiiiiiieeeeeeeeeeee wieder. Diese ständigen Pannen unterwegs weit weg von zu Hause mit Teilen vom Kugelschreiber ( Feder ) die Kohlen der Lichtmaschine gängig gemacht um weiter zu kommen...ne ne ne
Gruß Uwe
__________________
Gruß Uwe
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen."
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 02.12.2013, 20:17
Benutzerbild von DängelDängel...beinhart
Ganzjahres-Fahrerin
 
Registriert seit: 21.06.2013
Ort: Münsterland NRW
Motorrad: R 1200 GS LC und CBF1000 FA
Beiträge: 2.113
Standard AW: Welche Motorräder hatte ihr schon ?

Zitat:
Zitat von uwanbe Beitrag anzeigen
Jo man gibs ihm.... ich steh hinter dir * duckundwech*
ach ja ne 250 MZ gabs vorher und Leihware auch so manches Gefährt, sage nur 350 Jawa oder BK 350 Eisenschwein, aber auch mal ne EMW als Dreirad umgebaut, so um 1980 rum...
Gruß Uwe

ach,,,der Jens meint das ja nich so, und zur Shadow ha er mir ja selbst geraten
gelle???
lG Sandra
__________________
4 wheels moves the body, 2 wheels moves the soul
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 02.12.2013, 23:21
Benutzerbild von Bredi
Blümchenpflücker
 
Registriert seit: 18.06.2011
Ort: Niedersachsen
Motorrad: ER5
Beiträge: 2.464
Standard AW: Welche Motorräder hatte ihr schon ?

Zitat:
Zitat von DängelDängel...beinhart Beitrag anzeigen
ach,,,der Jens meint das ja nich so,
lG Sandra

Jap so isses
__________________
--Munter bleiben--
--Gruß Jens--
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 03.12.2013, 10:18
Fahranfänger
 
Registriert seit: 15.12.2012
Ort: WHV
Motorrad: Yamaha MT-10
Beiträge: 70
Standard AW: Welche Motorräder hatte ihr schon?

Oldtimer bin ich zwar keine gefahren aber auf ne paar Maschienen kann ich schon zurück blicken ;-)

Simson S50
CBR 600 rr PC 37
Yamaha R1 RN19
Yamaha R1 RN22
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter


Themen-Optionen
Ansicht

toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
schon mal gesehen ??? Opa Motorrad Allgemein 2 14.06.2013 22:21
Unwissender hätte gerne etwas Hilfe Morginzez Kaufberatung 72 27.03.2012 19:12
Bobber, welche Motorräder eignen sich? kepana Motorrad Allgemein 4 18.03.2012 19:33
Was du schon immer über Motorräder wissen wolltest, aber nie gefragt hast! pinkwurm Motorrad Allgemein 73 24.11.2011 17:21
Heute hatte ich meine erste Fahrstunde! irmi Motorrad Allgemein 24 09.07.2011 17:10