![]() |
|
#1
| ||||
| ||||
![]()
Danke für die Bilder. Ein Tipp aus meinem letzten erste Hilfe-Kurs: Der Typ vom Roten Kreuz meinte: Viele Unfälle gehen für Motorradfahrer deshalb so übel aus, weil die ihr Motorrad beim crash nicht loslassen. Außerdem sagte er, dass nach neueren statistischen Auswertungen vom Roten Kreuz, die meisten tödlichen Unfälle damit zu tun haben, dass die Biker, nach einem Unfall, bei geschlossenem Helm an ihrem Erbrochenem ersticken. Noch ein Tipp: Nie mit geöffnetem Klapphelm fahren. Und: nach meiner Erfahrung sollten Protektoren auf der Innenseite weich sein, um die Aufprallenergie abzufangen und auch wegen dem Tragekomfort. Außen sollten sie hart sein, damit sich Kanten (Bordstein, Autos, Pfähle, etc..) nicht durch den Protektor drücken. Aber es bleiben natürlich auch immer ungeschützte Bereiche. |
![]() |
![]() ![]() |
| |
![]() | ||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Wirtschaftlichkeit - wer kennt sich aus? | toddrundgren | Motorrad Allgemein | 16 | 27.04.2010 13:01 |
Wer kann dieses Motorrad identifizieren? | TSchlaier | Motorrad Allgemein | 9 | 18.07.2009 21:30 |
BT_Schwabe stellt sich vor | BT_Schwabe | Das bin ich, das ist mein Motorrad | 5 | 19.02.2009 07:06 |
Wie setzt sich Motoröl zusammen | Hawkwind | Motorradtechnik | 0 | 17.02.2009 23:05 |