Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 23.02.2014, 20:03
Kein Sozius
 
Registriert seit: 23.02.2014
Motorrad: Träumt von Boss Hoss
Beiträge: 3
Standard AW: Hilferuf bei Unfall

Danke für deine Meinung,
ich muss ehrlich sein, ich hab die App programmiert und brauch Infos von Biker.... Ich fahre selbst Motorrad aber ich möchte gerne wissen wie es fremde Personen sehen, um die Kinderkrankheiten gleich am Anfang zu beheben
du musst keinen Einsatz zahlen wenn das passiert
Danke für deine Verständnis
Vg
Roland Rauscheder

Geändert von Slaughter (23.02.2014 um 20:10 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 23.02.2014, 20:14
Benutzerbild von Flash
Experte
 
Registriert seit: 25.05.2011
Ort: zu hause
Motorrad: Banditmischling
Beiträge: 3.988
Standard AW: Hilferuf bei Unfall

Problem sehe ich für mich
darin, das ich mein GPS immer ausgeschaltet habe
wegen der Akkulaufzeit und weil mein Handy nicht dauernd wissen soll wo ich grad bin.

Für mich würde also eine App reichen, die mir genau sagt wo ich bin
und ich das dann Telefonisch an die Rettungsleitstelle durchgeben kann.

Für die Krankengeschichte hab ich nen Nothilfepass in der Jackentasche.
__________________
Schön fahren, statt schnell fahren.
also schön schnell
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 24.02.2014, 07:22
Benutzerbild von ichdereric
Mittelfranke
 
Registriert seit: 01.04.2013
Beiträge: 2.531
Standard AW: Hilferuf bei Unfall

Na ja, ich habe (noch) keine Krankengeschichte.
Die einzige Tasche, die ich hätte, um das Smartphone rein zu stecken, ist links oben in der Jacke. Ich wüßte nicht, wo ich dann das Kabel herumknoten sollte, bzw. wohin das Kabel reicht (Müßte ich dann wohl mit einer Wäscheleine verlängern. Warscheinlich gibt mir meine Frau dann die Wäsche zum Trocknen mit...). Der Lenker wäre für mich ein absolutes "No-go".
Ich habe das Smartphone eher selten dabei, wenn ich Motorrad fahre. Aufgrund seiner Größe ist es dann eher unter der Sitzbank.
Wenn ich die "Kabellösung" nicht nutze, dann bin ich mit dem Anruf meines normalen Handys schneller. 5 Tasten gedrückt, und schon wählt es die 112.
Das kann ich, aufgrund seiner Größe, mit einer Hand. Beim Smartphone brauche ich zwei Hände. Oben den fummeligen Entsperrungsknopf drücken, dann über den Bildschirm streichen, dann Empfang + GPS drücken, dann bestätigen, daß man das will. Dann Apps aufrufen. Wenn dann bis dahin Empfang ist (das dauert eine Weile), App suchen, und drücken.
Ich hab´das Smartphone nur, um mal was im Internet nach zu schauen. Telefonieren + SMS tu ich über´s normale Handy. Ist für mich angenehmer.
BTW: Wir haben an den schönsten Motorradstrecken hier, an vielen Stellen keinen Empfang.

Wenn jemand andere "Vorgaben" hat, ist es ja für ihn, oder sie, eine Möglichkeit. Muß derjenige für sich, und seine Umstände aber selber klären.
Alle "Navihalterbenutzer", "Kaffeebecherabstellflächenbenötiger", und "Würschtelblinkersetzer" werden da sicherlich phantasievoller an die Thematik herangehen, als ich.

Geändert von ichdereric (24.02.2014 um 08:10 Uhr).
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter

Stichworte
hilfe, notruf



toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Unfall mit Auto Pumuckl Fun 10 23.11.2012 14:59
Zurück nach Unfall.... Ina1 Fun 38 28.08.2012 15:00
Hilferuf AlexRG Fun 0 22.02.2012 02:06
ER-6n Unfall Buddi Motorrad Allgemein 4 31.05.2011 07:50
Unfall Nino Motorrad Allgemein 10 23.05.2009 18:18