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#1
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Forster hat weiter oben so ein ADAC-Training in die Runde geworfen. Würde mich interessieren. Bin seit vielen Jahren vom Roller vor ner Woche auf ein Motorrad umgestiegen. Ein kleines. Mittlerweile knapp 1600 km runter, aber irgendwie nicht so sicher. So ein ADAC-Training gibt's bei uns in de rNähe. Die haben aber wohl so ein Stufensystem, erst Basis, dann .. usw. Meine Frage, hat schon mal wer so ein Basistraining mitgemacht? Ist das was? Ich will jetzt nicht lernen, dass ich mich bei der Fahrt konzentrieren soll oder mit beiden Bremsen bremse. Ihr wisst schon was ich meine ...
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#2
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Ich möchte evtl nächstes Jahr mal Schräglagen Training machen. Muss nächstes Jahr neue Reifen aufziehen. Weiß aber noch nicht welche ich nehmen sollte. Hat wer noch nen Tipp was zu verbessern ist beim Kurven fahren ? Außer halt nicht so weit in den Gegenverkehr ragen daran arbeite ich schon ![]()
__________________ SUZUKI GS 500 E Bj 99 Tank und Verkleidungsteile matt schwarz lackiert, Rahmen glänzend schwarz lackiert, LED Rücklicht schwarz, Halogen Blinker, HI-Q Top Grip Alu Fusssrasten schwarz, Polisport Halo LED Lampenmaske, IXIL Competition Range ESD, weiss reflektierende Felgenrandaufkleber, Balu Racing Bugspoiler, Progressive Gabelfedern, Koso db01r, Lenkerenden schwarz, Edelstahl Kettenschutz schwarz, schwarze Brems- und Kupplungshebel, Stahlflex Lucas vorn |
#3
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laß den BT 45. der ist zwar ein klassiker aber immer weiter entwickelt worden. Achte auf dein Fahrwerk und werfe die originalen Gabelfedern raus. wilbers bzw Promoto bei ebay für 98 EUR
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#4
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Vor paar Jahren wurde mir gesagt du bist sowieso so leicht brauchst du nicht. Aber mittlerweile denk ich mal sind sie doch besser.
__________________ SUZUKI GS 500 E Bj 99 Tank und Verkleidungsteile matt schwarz lackiert, Rahmen glänzend schwarz lackiert, LED Rücklicht schwarz, Halogen Blinker, HI-Q Top Grip Alu Fusssrasten schwarz, Polisport Halo LED Lampenmaske, IXIL Competition Range ESD, weiss reflektierende Felgenrandaufkleber, Balu Racing Bugspoiler, Progressive Gabelfedern, Koso db01r, Lenkerenden schwarz, Edelstahl Kettenschutz schwarz, schwarze Brems- und Kupplungshebel, Stahlflex Lucas vorn |
#5
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Ich hab letztes Jahr ein Sicherheitstraining beim ADAC bei Polo gewonnen. Das war eigentlich schon der Kurs für erfahrene Fahrer. Hatte zu dem Zeitpunkt gerade mal 600 km oder so auf nem Motorrad gesessen, das war Fahrschule und die ein oder andere Probefahrt. Ging trotzdem alles super Was man sich nicht traut braucht man nicht machen. Allerdings war auch hier am Anfang Schrittgeschwindigkeit angesagt, gefolgt von Slalom in verschiedenen Geschwindigkeiten, anfahren aus der Kurve, Freihändig fahren mit drücken gegen den Lenker (Impulslenkung), verschiedene Bremsungen, auch mit ausweichen, verschiedene Kurventechniken und zum Schluss noch bremsen in der Kurve mit Schräglage und dann Vollbremsung. Ich war bei weitem derjenige mit der wenigsten Erfahrung, aber es gab bei jedem ein Aha Erlebnis. In manchen Sachen wiederum hatte ich die besseren Karten, da meine Prüfung kein Jahr zurück lag. Solch ein Training würde ich öfters mal machen.
__________________ Ein Fahrzeug hat erst dann genug Leistung wenn man Angst hat den Motor zu starten. |
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