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AW: Neue Saison = neue Maschine Oh man ich könnte gerade kotzen, so eine Schei..... hatte mich schon so sehr auf die Ausfahrten gefreut und nun!? Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk Geändert von franzosenschraubaer (20.02.2016 um 23:28 Uhr). |
#17
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AW: Neue Saison = neue Maschine
Naja... Du hast ja selbst geschrieben, daß die "unschlagbar günstig" war. Genauso wie Deine alte GPZ. Kommt wohl nicht von ungefähr. Kann Dir bei anderen Herstellern genauso passieren.
__________________ Wofür 4-Zylinder-Motoren? Am Motorrad 2 Zylinder zu viel, im Auto 2 zu wenig... Youtube-Kanal |
#18
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AW: Neue Saison = neue Maschine
Ich weiß ja und der Ärger über meine eigene Dummheit ist wieder weg. War halt nur sehr enttäuscht 😞. Jetzt werde noch einen guten Motor für die gute suchen und den einbauen. Den jetzigen werde ich zerlegen und pö a pö auch wieder fit machen. Ist halt nur blöd, dass vor dem Fahren erst viel geschraubt werden muss. Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk |
#19
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AW: Neue Saison = neue Maschine
Hi Matthias, lass die Finger weg von "guten gebr. Motoren" ..... haben meist ca 40T runter und lagen 5 Jahre oder länger im Regal ohne Konservierung und durchdrehen .... kosten ca 400-500€ +Transport ... In Ebay-Kleinanzeigen steht eine drin Komplett als Ersatzteilträger/Bastlerfahrzeug in Schleswig ... die kannst du laufen lassen und dann entscheiden welche du fährst .... Oder du machst deinen Motor auf (wenn kein Metall auf Metall) neu lagern ... Materialkosten Dichtungen/Lagerschalen ca 200€ ... Ich würde mir die in Schleswig mal anschauen vllt. kannst du ja am Preis was drehen ... https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...179238-305-558 Gruß Jürgen |
#20
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AW: Neue Saison = neue Maschine
Hey Jürgen! Danke! Die hab ich noch gar nicht gesehen. Die werde ich mir auf jeden Fall ansehen. Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk |
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AW: Neue Saison = neue Maschine
Moin! Kleines update . Hab heute die Maschine von Jürgens Tipp bei mir um die Ecke angesehen und auch gekauft. Natürlich nicht für den Preis der ausgerufen wurde. Jetzt werde ich aus zwei eine gute 1000er GPZ machen. Die schwarze von 86 wird mit den Motor und anderen Teilen der heute gekauften aufgebaut. Für diese Saison erstmal den Motor umbauen. In der nächsten Winterpause werde ich den Kabelbaum umbauen, da die 89 GPZ schon eine Warnblickanlage hat. Grüße Matthias |
#22
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AW: Neue Saison = neue Maschine
Hi Matthias, dann drücke ich dir beide Daumen das die Saison doch noch gerettet ist Warum Motor und Kabelbaum umbauen ?? und nicht die Rote anmelden und die Verkleidung oder was sonst noch besser ist tauschen ... ? du weißt doch Krümmerschrauben .... usw .... würde ich mir nicht antun Gruß Jürgen |
#23
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AW: Neue Saison = neue Maschine
Na die schwarze ist von 1986 und jetzt H-Kennzeichen fähig. Dann braucht die keine AU und der gesamt Zustand ist auch besser. Die rote ist von 1989 und braucht ja noch eine AU. Die Gabel ist undicht. Die Bremse verschlissen. Deshalb habe ich mich für die schwarze 86er entschieden. |
#24
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AW: Neue Saison = neue Maschine
H-Zulassung schlägt alle anderen Argumente [emoji1360] Glückwunsch und hoffentlich läuft diesmal nichts schief
__________________ Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht. |
#25
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AW: Neue Saison = neue Maschine
Hi Matthias, sollte das H-Kennz. der Hauptgrund sein ( um Geld zu sparen) fährst du voll in die Miesen ..... Steuern sparst du ca 30€ und die Versicherung liegt bei <37KW .... 140€ ... Dazu noch das Gutachten .... H Kennzeichen Versicherung - Wie versichere ich meinen Oldtimer? Gruß Jürgen |
#26
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AW: Neue Saison = neue Maschine
Also Steuern zahle ich mit H 46 statt 73 und bei der Versicherung zahle ich 93 incl. Vollkasko statt 116 nur Haftpflicht. Ich meine das lohnt sich schon, da ja sowieso noch ein Auto in der Familie angemeldet ist, warum nicht ?
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#27
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AW: Neue Saison = neue Maschine
News news news Hab mich erstmal mit Werkstatt Literatur für meinen Moped eingedeckt. Jetzt noch die nötigen Ersatzteile sprich Dichtung besorgen, dann geht es frisch ran ans Werk. By the way, hat einer von Euch Erfahrungen mit den Dichtungen von Louis gemacht? Wollte da den kompletten Dichtsatz kaufen wenn der was taugt. Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk |
#28
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AW: Neue Saison = neue Maschine
Wir haben unsere Dichtungen früher nur bei den 3 großen geholt, war immer alles OK .... willst du denn den Motor komplett zerlegen ?? Mein Tipp nur; schraub so wenig wie möglich ab ..... jedes knack ist ne neue Baustelle .... Gruß Jürgen |
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AW: Neue Saison = neue Maschine
Ja ich wollte auch nicht den ganzen Motor zerlegen. Es wird nur der Zylinderkopf getauscht. Aber Louis bietet halt nur einen kompletten Dichtsatz an. Und der ist günstiger wie die benötigten Einzeldichtungen beim Vertragshändler. Gruß Matthias Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk |
#30
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AW: Neue Saison = neue Maschine
Denk nur dran wenn du den Kopf oben machst/wechselst werden zu 99% die Zylinder an der Fussdichtung undicht .... Gruß Jürgen |
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