Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 21.10.2009, 20:23
Benutzerbild von zengeuner
2Rad Psychopath
 
Registriert seit: 21.12.2008
Ort: Big Buffeltown
Beiträge: 3.578
Standard AW: Bike für große Fahrer gesucht

Wat, wat, wat, wat?
Selsbt schreiben, ddass der Fahrlehrer einem zum langsam fahren anschreien musste, un hier wieder einen auf Verkehrsengel spielen oder wie?
Also Hummel mal ne Frage wenn zuviel PS hinderlich sind, warum fährst du dann ne Sportler? Und keine Tourer oder sonst was?


Also ich versteh des net, andere belehren mnit weniger auszukommen aber selbst immer größerer Leistungstärkere Bikes wollen.

Und die Sporttourer sind die wahren Motorradfahrer. Die verstehen was von ner guten Fahrt. Wir brauchen net des dumme rumgeheize auf ner kleinen Folterbank auf zwei Rädern.
Wir wollen schnell, gemütlich und vorallem aber die Landschaft un die Strasse genießen.

Von wegen Golffahrer, dann müsst ich mir ne Kawa holen...
__________________
Psalm 121:
Der Herr ist ein Schatten über deiner rechten Hand!!!
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 22.10.2009, 07:00
Ducatisti
 
Registriert seit: 10.09.2009
Beiträge: 4.071
Standard AW: Bike für große Fahrer gesucht

Lieber Zenge Du bist der Oberdummschwätzer. Sorry, aber mehr fällt mir dazu nicht ein.
Ich haben den Führerschein etwas länger als Du und bin wohl auch schon etwas öfter und unterschiedliche Möp gefahren.

Ich brauche die 107 PS nicht - okay, manchmal hätte ich gerne mehr Kubik unten raus - aber ich bin zufrieden mit meiner Hummel und ja - ich komme super mit ihr klar.

Natürlich fahr ich sie nicht aus - manchmal komme ich an ihre Grenzen - aber nur manchmal. Ein prof. Rennfahrer auf einer Rennstrecke würde sicherlich weitaus mehr aus ihr rausholen, als ich es kann - aber ich fahre ja auf öffentlichen Straßen und muss mich den Gegebenheiten anpassen.

Ich fahre ne SS, weil sie mir gefällt und ich sie handlen kann - ich bin nunmal keine 2 m groß und komme bei jedem Möp bequem mit den Füßen runter. Und das mit dem Fahrlehrer war in der Fahrschule - damals!!! -Ich habe in der Zwischenzeit auch Lehrgeld bezahlt.

Und ich spiel mich nicht als Engel auf, sondern ich möchte helfen, daß hier niemand im Graben landet. Am Anfang ist man mit zuviel PS einfach überfordert - kannst mir erzählen, was Du willst - das IST so!!! Man kann das einfach noch nicht beherrschen und da passieren schnell mal Fahrfehler. Eine Maschine mit viel PS verzeiht so schnell nix - da liegt man ganz schnell mal auf der großen Schnauze!!!

Mal abgesehen davon - wieviele unterschiedliche Möp hast bisher gefahren? Wie oft bist bisher überhaupt gefahren???

Mehr sag ich dazu nicht... *kopfschüttel*
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 22.10.2009, 07:28
Benutzerbild von Claire
Taunuselse
 
Registriert seit: 19.05.2009
Ort: Taunus
Motorrad: demnächst KTM Duke 790
Beiträge: 4.872
Standard AW: Bike für große Fahrer gesucht

Nee Zengeuner. Das Moped ist völlig egal. Es zählt der Grundgedanke beim Fahren, u.a. die Gemeinschaft - wir lieben alle das Fahren. Du hackst auf jedem rum, der ein Bike hat, das dir nicht gefällt. Wenn wir das mal umgekehrt täten, wärst du tödlich beleidigt.
Die GSXR/F sieht man an fast jeder Ecke, wenn man mal darauf achtet. Kawa fahren viele, aber es ist das Modell der Suzuki, das man SEHR oft sieht. Genauso ist das mit dem VW-Golf.
Das muss jeder für sich allein entscheiden. Ist auch gut so, jeder wie er es gern mag und klarkommt.

Hummel hat mit ihrer Aussage völlig recht! *hummelapplausklatsch* Auch, wenn hier vieles im Spaß gesagt wird, so werden Einstellungen immer wieder sehr schnell deutlich. Die gehören doch eigentlich in den Funbereich und nicht hierher.
__________________
**Das Kuriose an Haaren ist, dass sie nie richtig liegen, wenn sie es sollen und nur dann richig sitzen, wenn es keinen juckt.**
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 22.10.2009, 16:14
Benutzerbild von Ronin
alias Viking
 
Registriert seit: 03.10.2009
Ort: bei Ascheberch (Aschaffenburg)
Motorrad: BMW S1000XR
Beiträge: 4.822
Standard AW: Bike für große Fahrer gesucht

Zitat:
Zitat von zengeuner Beitrag anzeigen
Also Hummel mal ne Frage wenn zuviel PS hinderlich sind, warum fährst du dann ne Sportler? Und keine Tourer oder sonst was?
Jetzt ohne Hummel zu nahe treten zu wollen aber 107PS sind für einen heutigen SS , aus rein technischer Sicht, ein "Witz" die haben im schnitt 20PS mehr und sind auch noch paar schöne Kilos leichter, das bringen viele Tourer heute auch zustande.
Aber um deine frage mal weiter zu führen, wen ihr diese art von Motorrad liegt warum nicht. Sie fährt ja wohl schon ne ganze weile Motorrad und nach einer gewissen zeit sollte man schon seine rechte Hand unter Kontrolle haben.
Hier ging es ja um Anfänger und da ist der Wunsch das Neu zu erleben oft stärker als jede Vernunft.

Zitat:
Zitat von zengeuner Beitrag anzeigen
Also ich versteh des net, andere belehren mnit weniger auszukommen aber selbst immer größerer Leistungstärkere Bikes wollen.
Verbessert mich aber ist Hummel nicht von 900ccm auf 600ccm zurück?

Zitat:
Zitat von zengeuner Beitrag anzeigen
Und die Sporttourer sind die wahren Motorradfahrer. Die verstehen was von ner guten Fahrt. Wir brauchen net des dumme rumgeheize auf ner kleinen Folterbank auf zwei Rädern.
Wir wollen schnell, gemütlich und vorallem aber die Landschaft un die Strasse genießen.
Jeder mit etwas Erfahrung wird dir sagen das nicht das Bike den Fahrer macht sondern Umgekehrt.
Ach und scheiß auf die Landschaft und das gemütliche hauptsache die Kurven sind geil.

Zitat:
Zitat von zengeuner Beitrag anzeigen
Von wegen Golffahrer, dann müsst ich mir ne Kawa holen...
Na wen man die Marke sucht die am ehesten mit nem Golf vergleichen könnte ist das wohl Honda dicht gefolgt von Zuzuki, hier im speziellen die Bandit.

Zitat:
Zitat von Hummel Beitrag anzeigen
Ich habe in der Zwischenzeit auch Lehrgeld bezahlt.
Und eben das ist das was einen Erfahrenen von einem Anfänger unterscheidet.
Wobei hier aber in meinen Augen die Kilometer mehr wiegen als die Jahre und eben die persönlichen Erlebnis die man gesammelt hat.


Zitat:
Zitat von Hummel Beitrag anzeigen
Und ich spiel mich nicht als Engel auf, sondern ich möchte helfen, daß hier niemand im Graben landet. Am Anfang ist man mit zuviel PS einfach überfordert - kannst mir erzählen, was Du willst - das IST so!!! Man kann das einfach noch nicht beherrschen und da passieren schnell mal Fahrfehler. Eine Maschine mit viel PS verzeiht so schnell nix - da liegt man ganz schnell mal auf der großen Schnauze!!!
Ich finde dein Bestreben echt löblich und Stimme dir da auch zu, daher hat die Begrenzung auf 34PS auch ihren Sinn (finde sogar das man sowas in der Art auch beim Auto einführen sollte).
__________________
come to the dark side, we have cookies

Geändert von Ronin (22.10.2009 um 16:17 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 22.10.2009, 17:27
Fahranfänger
 
Registriert seit: 14.10.2009
Ort: 29320 Hermannsburg
Beiträge: 49
Standard AW: Bike für große Fahrer gesucht

Hey kein troubble jetzt wegen mir pls , aber ist doch eigentlich schön das es unterschiedliche meinungen gibt wäre ja sonst langweilig. Ich glaube was die ps grenze angeht ist doch größtenteils ne vernunft sache ich kann mir schon vorstellen das einige Leute in der Lage sind ne PS starke Maschine recht schnell vernünftig bewegen können ( ich rede net vom Limit) und andere wiederum kriegen es net auf die reihe auch nach nen paar jahren nen 1,7kw roller richtig sicher zu bewegen.So ist das nunmal, ich glaube auch so hat man sich das gedacht als man die PS grenze bis zum 25 Lebensjahr (oder eben 2 jahre erfahrung)festgesetzt hat. Aber du hast garnet so unrecht wenn man das vieleicht auch bei Autos für Fahranfänger einführen würde, aber wie auch immer ihr habt sicherlich alle auf eure Art recht ich werde aber mit den 98 ps starten und ich glaube auch das ich damit umgehen kann nach einiger Zeit.

Wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten.....


mfg
Blacky
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 22.10.2009, 19:59
Ducatisti
 
Registriert seit: 10.09.2009
Beiträge: 4.071
Standard AW: Bike für große Fahrer gesucht

Ne, Ronin - das ist schon so... ich weis, daß 107 PS für ne SS recht wenig sind - aber Hummel ist ja auch schon 10 Jahre alt und damals war des schon okay... ich meinte daß auch umgekehrt, mir reichen die 107 PS - auch wenns eben nicht so viel ist...

Ich habe früher die ZX9R gefahren von meinem EX... die hat mir aber nicht gehört (naja nur zur Hälfte). Und nach der Trennung hat er sie dann bald mal verkauft. Als ich Hummel gekauft hatte, war einfach nicht genug Geld für ne 9er da - wären ca. 1.500 EURO mehr gewesen... das war nicht drin. Und die 6er reicht mir gut - ist eigentlich völlig ausreichend....
Zumal ich mein Möp als Hobby ansehe und deshalb nicht finanzieren wollte...

Ich bin auch der Meinung, daß es ne PS Grenze für Autos geben sollte... gibts aber leider (noch) nicht...

Und keine Angst - gibt keinen Trouble wegen Dir - aber anpupsen muss ich mich von Zengeuner ja nicht lassen....
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 23.10.2009, 07:34
Benutzerbild von Claire
Taunuselse
 
Registriert seit: 19.05.2009
Ort: Taunus
Motorrad: demnächst KTM Duke 790
Beiträge: 4.872
Standard AW: Bike für große Fahrer gesucht

Nee, Stress gibts hier nicht. Meinungsaustausch ist prima, aber es kommt eben auch auf die Art an. Das ist das was hier mal so ein wenig ausgeschlagen ist.

Ronin, du meinst die Suzuki Bandit wäre der Golf? Das ist mir noch nicht so aufgefallen. Die seh ich eher seltener. Aber das mag vllt auch irgendwie regionsabhänig sein?! Ist wie mit meinem Auto. Im Norden sieht man ihn fast nie und hier in der Ecke, gibts das Modell öfter.
Auf Mopeds achte ich erst intensiver, seitdem ich selbst fahre. Da springt mir die GSXR/F halt dauernd ins Auge.

Aber ist ja auch völlig wumpe, denn hier gehts um das Bike für große Fahrer.
__________________
**Das Kuriose an Haaren ist, dass sie nie richtig liegen, wenn sie es sollen und nur dann richig sitzen, wenn es keinen juckt.**
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 23.10.2009, 11:25
Benutzerbild von Ronin
alias Viking
 
Registriert seit: 03.10.2009
Ort: bei Ascheberch (Aschaffenburg)
Motorrad: BMW S1000XR
Beiträge: 4.822
Standard AW: Bike für große Fahrer gesucht

Also hier sind es die meisten Bikes die du siehst Honda Hornets und Susuki Bandits wobei die BMW GS 1200 auch recht verbreitet ist.
__________________
come to the dark side, we have cookies
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 23.10.2009, 15:05
Benutzerbild von Ronin
alias Viking
 
Registriert seit: 03.10.2009
Ort: bei Ascheberch (Aschaffenburg)
Motorrad: BMW S1000XR
Beiträge: 4.822
Standard AW: Bike für große Fahrer gesucht

Zitat:
Zitat von Hummel Beitrag anzeigen
Ne, Ronin - das ist schon so... ich weis, daß 107 PS für ne SS recht wenig sind - aber Hummel ist ja auch schon 10 Jahre alt und damals war des schon okay... ich meinte daß auch umgekehrt, mir reichen die 107 PS - auch wenns eben nicht so viel ist...
Ist klar wollte damit auch nur der Aussage entgegen gehen das es immer mehr und mehr PS werden.
__________________
come to the dark side, we have cookies
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 23.10.2009, 21:43
Benutzerbild von zengeuner
2Rad Psychopath
 
Registriert seit: 21.12.2008
Ort: Big Buffeltown
Beiträge: 3.578
Standard AW: Bike für große Fahrer gesucht

„Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.“
Kurt Tucholsky




Das dürfte meine Aussage von letzt präzisieren. Worauf ich anspielen wollte ist, ich kann nun 50 Jahre Motorradfahren un mich nie entwickeln, also fahren wie eine abgestochene Sau, oder mich von Anfang an zu einem Motorradfahrer herauskristalisieren.


Und ich frag mich warum ihr so abgeht? Die ganze Zeit stichelt ihr rum un sagt ihr seit net aufn Mund gefallen un wenn ich mal en dummes Kommentar von mir gebe, is sofort der Notstand ausgerufen.
Sorry wenn ich einigen zu nahe getretten bin, aber ich fand mich persönlich schon angegriffen.
Zuerst wettert ihr über die Golffahrer un wie schlecht die doch fahren. Und dann bin cih einer, weil ich ein Motorradfahre, dass nun mal viele fahren.
Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.
Ich könnte auch ne Ducati fahren un dennoch meinen Verstand dabeihaben.
Und ja des öfteren setzt der mal bei mir aus, bis ich mich wieder im Griff hab, des is aber eher die Jugend.


Und ich fahr wirklcih nur wegen der Landschaft, wenn die Scheisse ist, brauch ich wirklich keine geilen Kurven. Denn ich brauch net nur des Gefühl der Kurve ich will die Freiheit erleben, un dass macht für mich das MOtorradfahren aus, Freiheit.
Einfach aufs Motorrad setzten die Alltagssorgen vergessen un die Landschaft und das Leben genießen.


Meine "Erfahrung" kommt nicht nur vom fahren, hauptsächlich durch austausch mit anderen Bikern, in meinem Freundeskreis an die 13 Stück. Erfahrungsberichte, etc...


Ihr solltet vielleicht manchmal meine Sachen zwei drei mal durchlesen un auch den Sinn dahinter verstehen, auch wenn er net sofort klar ist.
Ich werde um Gotteswillen keinen verteufeln wenn ich weiss was fürn Bike er fährt, ich animiere jeden der meint er weiss net ob er den Schein noch nachmachen soll dazu, ihn doch zu machen.
Einige sind damit glücklich, andere geben ihren Traum auf. Ich hätte es auch beinahe gemacht, weil ich auf andere hörte, aber nun hab ich mich doch durchgerungen un ich bereue es nicht.
__________________
Psalm 121:
Der Herr ist ein Schatten über deiner rechten Hand!!!
Mit Zitat antworten
  #41  
Alt 26.10.2009, 09:30
Benutzerbild von Claire
Taunuselse
 
Registriert seit: 19.05.2009
Ort: Taunus
Motorrad: demnächst KTM Duke 790
Beiträge: 4.872
Standard AW: Bike für große Fahrer gesucht

Deine Postings lese ich sowieso zwei bis dreimal durch...

Von schlecht fahrenden Golffahrern war hier nie die Rede. Manches kann man aber merkwürdigerweise über einen Kamm scheren. Das sind Clichés, die die Golffahrer (besonders Golf GTI) gern erfüllen.
Mir ist nur sehr oft aufgefallen, dass du große Töne spuckst und ständig dieser nervige Seitenhieb kommt, wie doof du Kawasaki findest. Der Unfall von Daniel und dein Kommentar diesbezüglich war dann der Punkt, an dem es einfach nicht mehr lustig war. Klar kommen von unserer Seite Sticheleien, das gehört dazu. Aber irgendwann langt es halt. Das sollte dir, beim Nachdenken über die letzte Zeit, aufgefallen sein. Ich kann nur von meiner Seite sprechen, aber ich habe mir schon so manchen Kommentar verkniffen. Und werde es sicherlich weiterhin tun müssen.

Ich gebe dir nur zu gern recht, wenn du sagst, dass auch alte Motorradhasen nicht gleich tolle Motorradfahrer sind. Da geht es auch um Talente, um das "Sich trauen". Ebenso kann man nach ein paar Wochen schon ein sehr guter Fahrer sein. Aber die Erfahrung, die man SELBST gemacht hat, spielen auch eine große Rolle. Erzählungen, Tipps von andern sind dabei auf jeden Fall hilfreich, aber das heißt noch lange nicht, dass man der Superfahrer ist, weil man alles schonmal erzählt bekommen hat. Dann könnte jeder Bernt Spiegel lesen und wäre hinterher perfekt. Das ist aber nur meine Meinung.

Im Endeffekt muss jeder hier selber wissen was er schreibt. Der eine tönt gern rum, der andere labert dummes Zeug und einige machen beides. So what? Bestimmte Dinge mussten jetzt einfach mal gesagt werden, finde ich.

Nun mal zurück zum eigentlichen Thema - findet ihr nicht?!
__________________
**Das Kuriose an Haaren ist, dass sie nie richtig liegen, wenn sie es sollen und nur dann richig sitzen, wenn es keinen juckt.**
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 26.10.2009, 19:47
Benutzerbild von zengeuner
2Rad Psychopath
 
Registriert seit: 21.12.2008
Ort: Big Buffeltown
Beiträge: 3.578
Standard AW: Bike für große Fahrer gesucht

Zitat:
Zitat von Claire Beitrag anzeigen
Deine Postings lese ich sowieso zwei bis dreimal durch...

Von schlecht fahrenden Golffahrern war hier nie die Rede. Manches kann man aber merkwürdigerweise über einen Kamm scheren. Das sind Clichés, die die Golffahrer (besonders Golf GTI) gern erfüllen.
Mir ist nur sehr oft aufgefallen, dass du große Töne spuckst und ständig dieser nervige Seitenhieb kommt, wie doof du Kawasaki findest. Der Unfall von Daniel und dein Kommentar diesbezüglich war dann der Punkt, an dem es einfach nicht mehr lustig war. Klar kommen von unserer Seite Sticheleien, das gehört dazu. Aber irgendwann langt es halt. Das sollte dir, beim Nachdenken über die letzte Zeit, aufgefallen sein. Ich kann nur von meiner Seite sprechen, aber ich habe mir schon so manchen Kommentar verkniffen. Und werde es sicherlich weiterhin tun müssen.

Ich gebe dir nur zu gern recht, wenn du sagst, dass auch alte Motorradhasen nicht gleich tolle Motorradfahrer sind. Da geht es auch um Talente, um das "Sich trauen". Ebenso kann man nach ein paar Wochen schon ein sehr guter Fahrer sein. Aber die Erfahrung, die man SELBST gemacht hat, spielen auch eine große Rolle. Erzählungen, Tipps von andern sind dabei auf jeden Fall hilfreich, aber das heißt noch lange nicht, dass man der Superfahrer ist, weil man alles schonmal erzählt bekommen hat. Dann könnte jeder Bernt Spiegel lesen und wäre hinterher perfekt. Das ist aber nur meine Meinung.

Im Endeffekt muss jeder hier selber wissen was er schreibt. Der eine tönt gern rum, der andere labert dummes Zeug und einige machen beides. So what? Bestimmte Dinge mussten jetzt einfach mal gesagt werden, finde ich.

Nun mal zurück zum eigentlichen Thema - findet ihr nicht?!
Ich glaub ich sag jetzt mal besser nichts mehr...
__________________
Psalm 121:
Der Herr ist ein Schatten über deiner rechten Hand!!!
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 27.10.2009, 08:19
Benutzerbild von Claire
Taunuselse
 
Registriert seit: 19.05.2009
Ort: Taunus
Motorrad: demnächst KTM Duke 790
Beiträge: 4.872
Standard AW: Bike für große Fahrer gesucht

Besser so.
__________________
**Das Kuriose an Haaren ist, dass sie nie richtig liegen, wenn sie es sollen und nur dann richig sitzen, wenn es keinen juckt.**
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 27.10.2009, 19:56
Benutzerbild von zengeuner
2Rad Psychopath
 
Registriert seit: 21.12.2008
Ort: Big Buffeltown
Beiträge: 3.578
Standard AW: Bike für große Fahrer gesucht

Schlecht gelaunt?
__________________
Psalm 121:
Der Herr ist ein Schatten über deiner rechten Hand!!!
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 28.10.2009, 07:08
Benutzerbild von Claire
Taunuselse
 
Registriert seit: 19.05.2009
Ort: Taunus
Motorrad: demnächst KTM Duke 790
Beiträge: 4.872
Standard AW: Bike für große Fahrer gesucht

Nicht direkt. Hab nur gerade ganz andere Sorgen... Mein Auto
__________________
**Das Kuriose an Haaren ist, dass sie nie richtig liegen, wenn sie es sollen und nur dann richig sitzen, wenn es keinen juckt.**
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter



toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kleine/große Ausfahrt...mal eben jetzt. GSX-Matze Touren 52 05.04.2009 15:55
richtiges mopped für richtige größe? schwalbenegon Kaufberatung 5 09.03.2009 03:25
einsteiger bike uni91 Kaufberatung 6 10.01.2009 20:05
Hilfe gesucht!!! Keule041171 Supersport / Streetfighter 4 18.11.2008 08:55
Das erste Bike n00x Motorrad Allgemein 2 09.08.2008 08:21