Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #61  
Alt 18.10.2016, 17:23
Sozius
 
Registriert seit: 06.10.2016
Beiträge: 22
Standard AW: Der Gruß

.. fährt auch heute keiner mehr mit Schal, Überziehtuch mit Schulterabdeckung, Halstuch zum über dem Kopf ziehen und Sturmhaube ...

Na ja so isses halt kann man über früher quatschen :-)
Mit Zitat antworten
  #62  
Alt 09.11.2016, 19:17
Sozius
 
Registriert seit: 17.10.2016
Ort: Hamburg
Motorrad: Suzuki Bandit
Beiträge: 14
Standard AW: Der Gruß

ich grüße immer, außer es lässt die Situation gerade nur zu, dass ich beide Hände am Lenker haben muss
Mit Zitat antworten
  #63  
Alt 09.11.2016, 21:02
Fahranfänger
 
Registriert seit: 10.10.2014
Beiträge: 91
Standard AW: Der Gruß

Ich grüße recht häufig, sofern ich nicht gerade mit Kurven, Kuppeln oder dem allgemeinen Verkehr beschäftigt bin. Außerdem muss es halt auch passen. Wenn ich mich gerade anderweitig konzentrieren muss bleibt der Gruß auch schonmal aus. Das mag für den Anderen nicht unbedingt zu erkennen sein, aber er kann ja auch nicht in mich hinein gucken.

In Städten mache ich es aber grundsätzlich nicht (Da käme man dann teilweise auch nicht mehr hinterher). Auch wenn mehrere Motorradfahrer hintereinander kommen kann es sein, dass ich nur den ersten grüße. Das muss dann für die ganze Gruppe reichen.

Auch wenn ich erkenne, dass der Entgegen kommende scheiße fährt (viel zu schnell, hat grad rücksichtslos überholt, Maschine bereits 20km gegen den Wind hörbar etc.) verweigere ich den Gruß.

Geändert von Stefan G. (09.11.2016 um 21:05 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #64  
Alt 09.11.2016, 21:12
Fahranfänger
 
Registriert seit: 09.11.2016
Ort: Wiedischer Westerwald
Motorrad: BMW R1200R / BMW F650GS
Beiträge: 55
Standard AW: Der Gruß

Ich grüße auch, aber ich darf mich und andere nicht damit gefährden.

Das mit den 2 Rad Deppen die mir Entgegen fliegen beschränke ich auch meist auf ein Kopfschütteln ;-)

In Italien musste ich mich echt zusammenreißen nur mit dem Fuß zu grüßen, denn sonst kanns teuer werden.

Dann mal die Linke zum Gruß !

vom Unterwegstelefonapparat
Mit Zitat antworten
  #65  
Alt 10.11.2016, 13:36
Benutzerbild von SimOnTheBike
Anfänger im Ruhestand
 
Registriert seit: 12.10.2016
Ort: Rhein-Sieg-Kreis
Beiträge: 1.717
Standard AW: Der Gruß

Nachdem ich meinen Führerschein hatte, habe ich das Grüßen angefangen, ganz klar. Schon auf den ersten Touren kam durch die Nutzer eines bestimmten Motorradtyps bei mir Missstimmung auf, weil diese, vermutlich durch ihre reflektierenden Westen, mein Grüßen nicht wahrnahmen und ich hab ne Weile abgewartet bis der andere gegrüsst hat.
Doch das war mir zu stumpfsinnig, daher hab ich für mich beschlossen, dass ich, solang die Linke frei ist, alle Motorräder (Ja, auch die mit den Warnwesten) in "Grund und Boden" grüßen werde. Sollte ich die Hand zum kuppeln, lenken und Kopf kratzen usw. benötigen, nicke ich eben.
Das funktioniert sogar meistens auch bei HD-Fahrern, die ja angeblich gar nicht grüßen.
Wer es nicht macht kann mich mal und bei allen anderen freue ich mich und lächle.
Mit Zitat antworten
  #66  
Alt 10.11.2016, 16:47
Fahranfänger
 
Registriert seit: 10.10.2014
Beiträge: 91
Standard AW: Der Gruß

Kopf kratzen? Unterm Helm? Will ich sehen

Ansonsten finde ich es nicht gut, dass einen der andere mal kann, wenn dieser nicht grüßt. Wie gesagt: Kann ja mehrere Gründe haben. Abends ist mir btw. auch schon aufgefallen, dass der Gruß eher mal ausbleibt. Ich denke die Leute sind dann einfach müde und haben irgendwo auch keine Lust mehr. Je nachdem kommen sie vielleicht auch von der Arbeit oder sind auf dem Weg dorthin. Da habe ich dann meist auch keine richtige Lust. Ist irgendwie keine Freizeit und Stimmung dann.
Mit Zitat antworten
  #67  
Alt 10.11.2016, 16:48
Fahranfänger
 
Registriert seit: 10.10.2014
Beiträge: 91
Standard AW: Der Gruß

Doofes Forum, wollte editieren.
Mit Zitat antworten
  #68  
Alt 10.11.2016, 18:18
Benutzerbild von SimOnTheBike
Anfänger im Ruhestand
 
Registriert seit: 12.10.2016
Ort: Rhein-Sieg-Kreis
Beiträge: 1.717
Standard AW: Der Gruß

Ich muss diese "Kann mich mal" wohl etwas präzisieren.
Wenn jemand an der Ampel steht, Kupplung gezogen, in einer Kurve, abgelenkt ist durch Verkehr, mich einfach nicht gesehen hat usw., dann ist es absolut okay, wenn jemand nicht zurückgrüsst. Doch die, die einen dann auch noch ansehen und man quasi schon sieht wie sie sich fragen "Was will dieser Unwürdige von mir?" ;-)
Ja, die können mich mal, aber ich grüße sie trotzdem! :-P :-D
__________________
Gruß Simon
Mit Zitat antworten
  #69  
Alt 11.11.2016, 10:51
Benutzerbild von Ronin
alias Viking
 
Registriert seit: 03.10.2009
Ort: bei Ascheberch (Aschaffenburg)
Motorrad: BMW S1000XR
Beiträge: 4.822
Standard AW: Der Gruß

SimOnTheBikedu spielst ja da auf GS Fahrer an, das mag zum Teil ja richtig sein, man muss hier aber auch anmerken die GS ist seit Jahren in Deutschland der Verkaufsschlager, da werden so viele verkauft wie teilweise die 5 danach nicht zusammen verkaufen. Also ist klar das einem da mehr nicht Grüßer auffallen als bei anderen Modellen aber Prozentual sind es wohl genau so viele.
Das selbe gilt auch für das tragen dieser lächerlichen Weste.
Das sind aber diese Standartvorurteile der Motorradfahrer untereinander, SSPler sind nur Raser, GSler nur alte Herren mit Warnweste, HDler nur arrogante Arschlöcher mit zu viel Geld und so weiter und so weiter.
Und aus diesem Grund ist dieses wir sind eine Gruppe und dieser doch mittlerweile eher heuchlerische Gruß für mich kein absolutes muss mehr auch wen ich es immer noch mache.

Aber wie du siehst wie er dich ansieht unter seinem Helm das musst du mir erklären.
__________________
come to the dark side, we have cookies
Mit Zitat antworten
  #70  
Alt 11.11.2016, 12:11
Benutzerbild von Rainer
Sozius
 
Registriert seit: 31.10.2016
Ort: Nähe Bremen
Motorrad: Honda NC750S DCT
Beiträge: 15
Standard AW: Der Gruß

Als Neueinsteiger (bzw. Wiedereinsteiger nach 50 Jahren) muß ich mich noch an das Grüßen auf dem Motorrad gewöhnen.
Ich wurde schon einigemale gegrüßt, und habe, wenn möglich auch zurückgegrüßt.
Ist das korrekt, Zeige-und Mittelfinger zu einem V gespreizt den linken Arm dabei waagerecht gehalten?
Unter den Handschuhen ist das nicht immer so gut zu erkennen.
Also nicht den Mittelfinger nach oben zeigend
Auch habe ich gelesen, dass es eine besondere Ehre ist wenn man auf einem 125 ccm-Leichtmotorrad von Fahrern schwerer Maschinen gegrüßt wird
Mit Zitat antworten
  #71  
Alt 11.11.2016, 12:14
Fahranfänger
 
Registriert seit: 09.11.2016
Ort: Wiedischer Westerwald
Motorrad: BMW R1200R / BMW F650GS
Beiträge: 55
Standard AW: Der Gruß

https://youtu.be/9fJ_O59VR5Q

vom Unterwegstelefonapparat
Mit Zitat antworten
  #72  
Alt 11.11.2016, 13:58
Benutzerbild von SimOnTheBike
Anfänger im Ruhestand
 
Registriert seit: 12.10.2016
Ort: Rhein-Sieg-Kreis
Beiträge: 1.717
Standard AW: Der Gruß

@Ronin:
Wenn der Helm einem zugeneigt ist und der Winkel sich beim näher kommen eine Weile in meine Richtung verändert kann ich wohl davon ausgehen, dass ich angesehen werde, richtig?
Was die einzelnen Gruppen angeht ist es halt so, dass ich jetzt die GS-Fahrer mal negativ herausstelle, weil es eben nur zu 50% ein Vorurteil ist. Der Fakt, den ich bisher erlebt habe sieht so aus, dass eine Hälfte es tatsächlich macht, also grüsst, und die andere Hälfte eben nicht.
Natürlich bekomme ich auch von manch anderem keinen Gruß zurück, aber das ist dann halt meist Situationsbedingt (s.o.).
Der An teil ist da halt prozentual bei der einen Gruppe (GS) überdurchschnittlich hoch.
Und JA, mir ist bewusst wie viele diese Motorräder auf dt. Strassen unterwegs sind.
Man kann natürlich auch geteilter Meinung sein. Ist ja ein freies Land! Ich spreche ja lediglich von meinen eigenen Erfahrungen und Beobachtungen!!!

Btw...
Jetzt, wo es kälter wird, grüsst nach meiner bisherigen Erfahrung übrigens quasi jeder zurück.[emoji41]
__________________
Gruß Simon
Mit Zitat antworten
  #73  
Alt 11.11.2016, 14:05
Benutzerbild von Rainer
Sozius
 
Registriert seit: 31.10.2016
Ort: Nähe Bremen
Motorrad: Honda NC750S DCT
Beiträge: 15
Standard AW: Der Gruß

Danke Mopped-Dude, ist sehr witzig, für mich als Norddeutscher aber nicht immer gut zu verstehen

Geändert von Rainer (11.11.2016 um 14:10 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #74  
Alt 11.11.2016, 14:08
Benutzerbild von SimOnTheBike
Anfänger im Ruhestand
 
Registriert seit: 12.10.2016
Ort: Rhein-Sieg-Kreis
Beiträge: 1.717
Standard AW: Der Gruß

Nachsatz:
(Leider ist die Edit-Funktion ja defekt, daher leider ein Doppel-Post.)
Ich habe grundsätzlich nichts gegen dieses Motorrad, falls das jemand denken sollte. Ganz im Gegenteil! Ich mag den Boxersound, bin ein großer Freund von den sog. Reiseenduros und bekomme vielleicht einmal eine in die Finger, aber eben noch nicht.
Bis dahin werde ich mich erst einmal mit meinem Motorrad vergnügen.
__________________
Gruß Simon
Mit Zitat antworten
  #75  
Alt 11.11.2016, 14:58
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Der Gruß

Zitat:
Zitat von SimOnTBike Beitrag anzeigen
Nachsatz:
(Leider ist die Edit-Funhektion ja defekt, daher leider ein Doppel-Post.)
Ich habe grundsätzlich nichts gegen dieses Motorrad, falls das jemand denken sollte. Ganz im Gegenteil! Ich mag den Boxersound, bin ein großer Freund von den sog. Reiseenduros und bekomme vielleicht einmal eine in die Finger, aber eben noch nicht.
Bis dahin werde ich mich erst einmal mit meinem Motorrad vergnügen.
wo ist der doppel Post ?? ..... sehe ihn nicht .... Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter



toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gruß aus dem MKK finepixler Das bin ich, das ist mein Motorrad 11 08.08.2016 11:27
Gruß aus der Oberpfalz o0Halunke0o Das bin ich, das ist mein Motorrad 10 10.06.2016 08:37
Gruß aus Brandenburg Stefus Das bin ich, das ist mein Motorrad 3 20.03.2016 21:03
Gruß aus Schwaben Hillbill Das bin ich, das ist mein Motorrad 3 21.07.2015 13:17
Gruß aus dem Norden Marc99 Das bin ich, das ist mein Motorrad 4 02.02.2009 07:41