Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein

Antwort
gefällt mir bei facebook
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 24.11.2009, 16:55
Lawbreaker
 
Registriert seit: 11.01.2009
Ort: Altshausen
Beiträge: 217
Standard Leistung bei Supersportlern vom Fahrergewicht abhängig?

Hi Leute,
mich würde mal interessieren, ob man bei einer offenen Maschine mit 180 PS nen Unterschied in der Beschleunigung merkt oder ob sich die Höchstgeschwindigkeit verändert, wenn beispielsweise ein Fahrer mit 70 Kg fährt und der andere mit einem Gewicht von sagen wir mal über 200 Kg.
Klar muss der Motor mehr leisten, aber merkt man bei der brachialen Leistung noch nen Unterschied? (z.B. 0-100...)
Würde mich mal interessieren, ob das jemand weiß oder sogar Erfahrung damit hat??

Klingt fast schon lustig, aber ist halt interessehalber.

Gruß
Bikerboy007
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 24.11.2009, 19:25
Benutzerbild von Brezel
Küstenfraggel
 
Registriert seit: 22.10.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 920
Standard AW: Leistung bei Supersportlern vom Fahrergewicht abhängig?

kann ich dir mit meinen 50 munteren Mustangs nix zu sagen , aber mit 120kg Lebendgewicht mit Knochen zieht sie noch recht anständig *grins*
__________________
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 24.11.2009, 19:27
Benutzerbild von Savage
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 23.04.2009
Ort: Stuttgart
Beiträge: 405
Standard AW: Leistung bei Supersportlern vom Fahrergewicht abhängig?

Fände ich auch interessant. Wobei ich denke, dass es kaum etwas ausmachen wird. Ok 200 sind dann wirklich viel. Aber wer 100 wiegt kommt nicht so schnell in einen Wheelie und zieht halt mehr am Gas, wie einer der 70 auf die Waage bringt.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 24.11.2009, 22:37
Lawbreaker
 
Registriert seit: 11.01.2009
Ort: Altshausen
Beiträge: 217
Standard AW: Leistung bei Supersportlern vom Fahrergewicht abhängig?

Zitat:
Zitat von Brezel Beitrag anzeigen
kann ich dir mit meinen 50 munteren Mustangs nix zu sagen , aber mit 120kg Lebendgewicht mit Knochen zieht sie noch recht anständig *grins*

Na das hört sich schon mal gut an, Brezel =).
Okey 180 PS is auch heftig....

Also bei 34 PS merke ich den Unterschied, wenn zu zweit fahre, was die Beschleunigung angeht, natürlich net wie bei einer 50cc Gurke.
Kann aber auch sein, dass ich dabei übertreibe, denn das Fahrverhalten verändert sich auch in hohem Maße.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 24.11.2009, 22:52
Benutzerbild von Ronin
alias Viking
 
Registriert seit: 03.10.2009
Ort: bei Ascheberch (Aschaffenburg)
Motorrad: BMW R1200GS Rallye "PEPSI"
Beiträge: 4.312
Standard AW: Leistung bei Supersportlern vom Fahrergewicht abhängig?

Mal abgesehen davon das eine Person mit 200kg wohl kaum auf den Bock passt.

Ab einem gewissen Gewichtsunterschied wirst du es merken aber bei 180PS ist es wohl weniger stark als bei sagen wir 50PS, wobei das auf der Strasse wohl keine Rolle spielt da man hier nicht an die Grenzen dieser Maschinen kommt. Selbst bei geringerer Leistung ist das ausreizen schon sehr schwer.
__________________
come to the dark side, we have cookies

Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 25.11.2009, 17:56
Fahranfänger
 
Registriert seit: 14.10.2009
Ort: 29320 Hermannsburg
Beiträge: 49
Standard AW: Leistung bei Supersportlern vom Fahrergewicht abhängig?

Mhhh man rechnet ja Ps pro kilogramm also im normalfall nehmen wir mal an Moped 200kilo Fahrer 70 Kilo macht 270 Kilo geteilt durch 180 macht 1,5kilogramm pro Ps. Jetzt die extreme Moped 200 Kilo Fahrer lol auch 200 Kilo macht also 400 Kilogramm geteilt durch 180 PS macht 2,2222222222^^ kilogramm pro Ps. Von den Windwiderstandswerten net zu reden denke ich mal das man bei so viel power am anfang wohl trotzdem nichts zu merken ist aber bei höherer geschwindigkeit ganz bestimmt.Und ich denke mal für nen Profi Fahrer würde das zusätzliche gewicht voll merken siehst es doch in der Formel 1 da werden um kilos gefeilscht.Also ich vermute nen Laie wie ich würde bei so viel power net merken das das ding so viel rum schleppt nen Profi würde es schon beim start auffallen^^
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebook


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Drosseln von Supersportlern Donon Supersport / Streetfighter 4 21.06.2009 15:09
Mehr Luft eventuell mehr Leistung? Sp4cY Motorradtechnik 7 16.06.2009 15:26


Powered by vBulletin® Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
Content Relevant URLs by vBSEO 3.2.0