Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Supersport / Streetfighter

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 16.06.2009, 12:38
Sozius
 
Registriert seit: 16.06.2009
Beiträge: 5
Standard Drosseln von Supersportlern

Halli Hallo
Ich hab vor einer Woche meinen Führerschein Klasse A beschränkt bestanden nun hab ich das Glück von nem Kollegen ne Dicke
Susi GSX R 750 die SRad von 1996 nun stellen sich mir aber zei sehr wichtige Fragen.
1: Kann man ein Motorrad mit 120 PS sorgenlos auf 34PS drosseln überlebt der motor das?
2: Kann man ein Motorrad mit 120 PS auf 50-60-70PS Drosseln falls Frage eins ehr negativ ist?
Würde mich sehr freuen einige Informierende Antworten zu bekommen.
Mfg Donon
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 16.06.2009, 13:06
Sozius
 
Registriert seit: 16.06.2009
Beiträge: 5
Standard AW: Drosseln von Supersportlern

Ich weiss es gibt schon nen Blog mit dem Thema nur werd ich da echt nicht schlauer draus.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 16.06.2009, 15:02
Benutzerbild von sav
sav sav ist offline
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 15.04.2009
Motorrad: Kawasaki ZZR 600
Beiträge: 432
Standard AW: Drosseln von Supersportlern

Zu 1: Warum sollte der Motor es nicht überleben? Ich denke nicht das es schädlich für den Motor ist. Sonst hätten sich meiner Meinung die Hersteller gegen so eine Vorschrift ausgesprochen bzw. ihr Angebot für den betroffenen Märkten angepasst.

Zu 2: Da du A beschränkt fahren musst wäre dies fahren ohne Fahrerlaubnis.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 19.06.2009, 00:59
Benutzerbild von GSX-Matze
Fahrlehrer
 
Registriert seit: 22.01.2009
Ort: Winsen/Luhe
Beiträge: 1.764
Standard AW: Drosseln von Supersportlern

Die kleine Suzuki kannst du ohne Probleme auf 34Ps runterdrosseln.Deine 2.Frage beantworte ich nicht,da du dann nicht versichert bist,wenn du mir reinfährst.Überleg mal bitte ein bischen!Bei deinem Glück knallst du in eine neue S-Klasse oder sowas.Und dann?Schuldenkallis gibts genug,willst auch einer werden?
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 21.06.2009, 16:09
Sozius
 
Registriert seit: 16.06.2009
Beiträge: 5
Standard AW: Drosseln von Supersportlern

Ja ich weiß aber wenn die das aushält ist ja auch alles ok.
Danke an alle.
Greetz
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter


« hi! | Yamaha YZF-R6 »
Themen-Optionen
Ansicht

toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wie weit drosseln NewBikerOnBlock Motorradtechnik 13 27.04.2009 22:15
Drosseln critrouge Supersport / Streetfighter 13 10.01.2009 20:31
Alles Drosseln ? B4$H3R* Supersport / Streetfighter 17 14.12.2008 14:35
Motorrad drosseln auf 25 kw walandur Motorrad Allgemein 2 31.03.2008 11:18
Schadet drosseln dem Motor? Malte Motorrad Allgemein 1 11.02.2008 17:07