Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorradtechnik

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 30.10.2018, 16:25
Sozius
 
Registriert seit: 30.10.2018
Beiträge: 1
Standard Yamaha XV 250 Farbe bestimmen - Lackstelle ausbessern

Hallo,

ich habe mir eine Yamaha XV 250 gekauft. Jetzt ist mir aufgefallen, dass sie schon einen etwas größeren Lackschaden am Tank hat. (War vor dem Kauf mit einem riesen Aufkleber versteckt)
Ich finde keine Informationen zu der Farbe.

Modellcode: 3LW8-010 A

Baujahr 1988

Erstzulassung: 1998

Fahrgestellnummer: 3LW018042

3 LW

Könnte mir da noch jemand weiterhelfen? Einen Lackierer habe ich gefunden der mir das ganze Lackiert, er benötigt aber den Farbcode.

LG!

Geändert von phg1111 (30.10.2018 um 16:30 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 30.10.2018, 18:01
Benutzerbild von SiriBauer
Metal-Bikerin
 
Registriert seit: 12.05.2017
Ort: Ennepe-Ruhr-Kreis
Motorrad: Street Triple R
Beiträge: 218
Standard AW: Yamaha XV 250 Farbe bestimmen - Lackstelle ausbessern

Hallo phg,

welche Farbe hat die Maschine denn (rot, blau, schwarz etc.)?
So kann man dir leider nicht weiterhelfen

Ansonsten würde ich evtl. einfach mal bei Yamaha nachfragen. Die sollten dir auf jeden Fall helfen können

Viele Grüße
Siri
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 31.10.2018, 16:50
Benutzerbild von PanFriend
Panner
 
Registriert seit: 26.12.2012
Ort: Südöstl. Münsterland
Motorrad: Moto Guzzi V85TT
Beiträge: 550
Standard AW: Yamaha XV 250 Farbe bestimmen - Lackstelle ausbessern

Wenn Tante Google nicht mehr weiter weiß, hilft der Freundliche bestimmt gerne.
__________________
gued goahn!
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 01.11.2018, 19:06
Benutzerbild von Der Neue
Reifenschoner
 
Registriert seit: 04.10.2016
Ort: Großraum Stuttgart
Motorrad: Versys 650
Beiträge: 387
Standard AW: Yamaha XV 250 Farbe bestimmen - Lackstelle ausbessern

Na hoffentlich nur Lackschaden, der kaschiert wurde und sonst nix anderes.....


Tante google und der freundliche helfen da sicher weiter.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 01.11.2018, 20:19
Benutzerbild von Ronin
alias Viking
 
Registriert seit: 03.10.2009
Ort: bei Ascheberch (Aschaffenburg)
Motorrad: BMW S1000XR
Beiträge: 4.822
Standard AW: Yamaha XV 250 Farbe bestimmen - Lackstelle ausbessern

Ein anständiger Lackierer kann aber anhand des Lackes einen Lack an mischen.

Muss er auch weil er mit dem org. Farbcode so erstmal nichts mehr machen kann weil es heute nur noch Lacke auf wasserbasis gibt und die sind was die Farbtöne angeht anders als die alten.
__________________
come to the dark side, we have cookies
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 04.11.2018, 10:34
Benutzerbild von PanFriend
Panner
 
Registriert seit: 26.12.2012
Ort: Südöstl. Münsterland
Motorrad: Moto Guzzi V85TT
Beiträge: 550
Standard AW: Yamaha XV 250 Farbe bestimmen - Lackstelle ausbessern

Nun ja, der Code kann schon hilfreich sein. Ich hatte da mal einen Umfaller, und der Lackierer wollte auch den Code wissen. Er konnte die Farbe zwar ausmessen, aber seiner Meinung nach wäre es besser, die Farbe anhand seiner Tabellen nachzumischen. Der Ergebnis war dann auch perfekt.
__________________
gued goahn!
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 04.11.2018, 11:22
Benutzerbild von Ronin
alias Viking
 
Registriert seit: 03.10.2009
Ort: bei Ascheberch (Aschaffenburg)
Motorrad: BMW S1000XR
Beiträge: 4.822
Standard AW: Yamaha XV 250 Farbe bestimmen - Lackstelle ausbessern

Wie gesagt der alte Farbcode ist mit dem heutigen auf Wasserbasis nicht vergleichbar, ich würde an seiner stelle eh komplett lackieren das ist bei einem Motorrad recht überschaubar.


Aber die Frage ist eh fällt das hier auf fruchtbaren Boden?
__________________
come to the dark side, we have cookies
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 04.11.2018, 13:58
Benutzerbild von PanFriend
Panner
 
Registriert seit: 26.12.2012
Ort: Südöstl. Münsterland
Motorrad: Moto Guzzi V85TT
Beiträge: 550
Standard AW: Yamaha XV 250 Farbe bestimmen - Lackstelle ausbessern

Zitat:
Zitat von Ronin Beitrag anzeigen
Aber die Frage ist eh fällt das hier auf fruchtbaren Boden?
Da stellst Du die richtige Frage!

Was ich nur sagen wollte: Mein Lackierer konnte an Hand des Farbcodes den Lack auf verschiedener Basis herstellen. Die Entscheidung habe ich ihm dann überlassen, und das Ergebnis war 100% überzeugend.
__________________
gued goahn!
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter



toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Helme in fahrzeugspezifischer Farbe.. motjo1963 Helme 8 15.07.2014 05:47
Langweilige Farbe auffrischen, Suche kreative Ideen Daschi Motorrad Allgemein 1 27.10.2013 21:35
Lack ausbessern sprotte Motorradtechnik 5 01.03.2012 16:51
Exaktes Baujahr bestimmen sav Motorrad Allgemein 1 27.07.2009 09:44