Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorradtechnik

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 20.06.2019, 10:57
Fahranfänger
 
Registriert seit: 19.06.2019
Beiträge: 26
Standard AW: Welcher Motorradmotor läuft mit Wasserkühlung?

Nach meinen bisherigen Infos, sollte man nur 2 oder 4 Takt Motoren umbauen können.
Die anderen Motoren laufen nur mit 20% bis 35% mit Wasserstoff.
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 20.06.2019, 11:16
Benutzerbild von SimOnTheBike
Anfänger im Ruhestand
 
Registriert seit: 12.10.2016
Ort: Rhein-Sieg-Kreis
Beiträge: 1.717
Standard AW: Welcher Motorradmotor läuft mit Wasserkühlung?

In diesen Kompressoren laufen Dieselmotoren!!!Das sind heutzutage IMMER 4-Takter!!
__________________
Gruß Simon
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 20.06.2019, 11:42
Benutzerbild von Ronin
alias Viking
 
Registriert seit: 03.10.2009
Ort: bei Ascheberch (Aschaffenburg)
Motorrad: BMW S1000XR
Beiträge: 4.822
Standard AW: Welcher Motorradmotor läuft mit Wasserkühlung?

Mir stellt sich da eher die Frage warum sollte man sich die Mühe machen da selbst was zusammen zu bauen mit einer dafür eher ungeeigneten Basis?
Für die Gesamtkosten eines solchen Umbaus bekommt man ein gutes Diesel Aggregat das auch für diese Zwecke ausgelegt ist.
__________________
come to the dark side, we have cookies
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 20.06.2019, 11:52
Benutzerbild von SimOnTheBike
Anfänger im Ruhestand
 
Registriert seit: 12.10.2016
Ort: Rhein-Sieg-Kreis
Beiträge: 1.717
Standard AW: Welcher Motorradmotor läuft mit Wasserkühlung?

Du, ich glaube, dass da eh Hopfen und Malz verloren ist.
Entweder kann er es nicht besser erklären, oder er hat sich da in was verrannt, dass imho nicht gescheit realisierbar ist!
__________________
Gruß Simon
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 20.06.2019, 11:58
Fahranfänger
 
Registriert seit: 19.06.2019
Beiträge: 26
Standard AW: Welcher Motorradmotor läuft mit Wasserkühlung?

1. Diesel muss ich kaufen, HHO (Wasserstoff) nicht
2. Diesel stinkt im Keller, HHO stinkt nicht im Keller
3. HHO Herstellung 0 Euro

4. So ein Aggregat würde mir sicherlich 1000 bis 2000 Euro kosten
5. Wenn ich mir nur den gebrauchten Hondamotor kaufe, kostet so was vielleicht alles zusammen 400 Euro. Alle andere Teile habe ich schon gebraucht da.


Jeder rechnet anders, da bin ich euch nicht böse, warum den auch.
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 20.06.2019, 12:28
Benutzerbild von SimOnTheBike
Anfänger im Ruhestand
 
Registriert seit: 12.10.2016
Ort: Rhein-Sieg-Kreis
Beiträge: 1.717
Standard AW: Welcher Motorradmotor läuft mit Wasserkühlung?

Cool, aber was denkst Du denn wie lang so ein Motor hält?
Einen Monat, zwei oder drei?
Die Motoren sind nicht dafür gemacht. Aber ich denke Du solltest mal frank und frei einen Motorenbauer suchen und befragen. Vielleicht kann er dir ja besser erklären ob oder ob nicht und wenn trotzdem, wie lange, usw....


Aus meiner Sicht ist dein Vorhaben ein kubanisches Ferienunternehmen, oder anders gesagt ein Groschengrab, wo ein Motor (und dein Wasserstoff) zwar billiger sein werden, aber Du vermutlich das X-fache an Motoren bruchen wirst!!!
__________________
Gruß Simon
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 20.06.2019, 13:27
Benutzerbild von Ronin
alias Viking
 
Registriert seit: 03.10.2009
Ort: bei Ascheberch (Aschaffenburg)
Motorrad: BMW S1000XR
Beiträge: 4.822
Standard AW: Welcher Motorradmotor läuft mit Wasserkühlung?

Du solltest mal der Industrie deine Geheimrezept für Wasserstoff verraten? Den die machen hauptsächlich
Dampfreformierung oder seltener auch Elektrolyse aber bei beiden verfahren ist der Wirkungsgrad eher mittel gut.
Daher erklär uns mal wie du es dann in einer ausreichenden menge zu 0€ hin bekommst.

Und die Aussage von Simon ist übrigens richtig Wasserstoff ist nicht gut für den Motor da er keine guten Schmiereigenschaften hat und zum anderen den vorhanden Schmierfilm angreift, hier würde nur eine Keramikbeschichtung Abhilfe schaffen.
__________________
come to the dark side, we have cookies
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 21.06.2019, 21:25
Benutzerbild von WorldEater
Vorfahrer
 
Registriert seit: 14.08.2015
Ort: Hanau
Motorrad: KTM 1290 Superadventure S
Beiträge: 1.955
Standard AW: Welcher Motorradmotor läuft mit Wasserkühlung?

Die 600er Bandit ist übrigens luft-/ölgekühlt.
Steht auch genauso im Wikipediabeitrag, den Du selber verlinkt hast.
Einfach mal lesen und nicht hier alles vorkauen lassen.

Gesendet von meinem LG-H930 mit Tapatalk
__________________
Wofür 4-Zylinder-Motoren? Am Motorrad 2 Zylinder zu viel, im Auto 2 zu wenig...

Youtube-Kanal
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 21.06.2019, 22:07
Benutzerbild von SimOnTheBike
Anfänger im Ruhestand
 
Registriert seit: 12.10.2016
Ort: Rhein-Sieg-Kreis
Beiträge: 1.717
Standard AW: Welcher Motorradmotor läuft mit Wasserkühlung?

Du, ich glaub, den hab ich schon vergrault
__________________
Gruß Simon
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter



toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
welcher song? GSIRaptor Fun 2 11.07.2012 19:12
Motorradmotor Bikerboy007 Motorradtechnik 4 26.01.2011 20:42
Go-Kart mit Motorradmotor Den Motorradtechnik 1 19.09.2010 16:56
Welcher Auspuff Wolf Motorradtechnik 1 07.05.2009 15:26