Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorradtechnik

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 26.01.2010, 16:33
Benutzerbild von andre83
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 19.01.2010
Ort: Hammelburg
Beiträge: 286
Standard AW: Schräglagensensor

Kann den anderen nur beipflichten.. ich habe meinen Lappen am 31.08. bekommen und war ne Woche später für eine Woche in Südtirol und Italien, das war halt richtig gut für mich weil es da einfach mal göttliche Strecken gibt...

Diese Zeit hat mich halt in kurzer Zeit extrem nach vorne gebracht, soviel wie dort wäre ich hier zuhause nie gefahren und hätte auch garnicht die kurventechnischen Möglichkeiten gehabt.

Als ich dann wieder daheim war hab ich nach 3-4 Tagen wieder ein bisschen die Straßen unsicher gemacht und es kam mir vor als wäre ich schon wieder ängstlicher.

Dann hat allerdings ein Bekannter gesagt er fährt mal mit mir ein bisschen und ich hab mal gesehen wie tief man eigentlich runter kommt (also er fährt auch ein Nakedbike, ich meine also wie tief man mit nem Naked runterkommt - nicht Knieschleifen oder so :P ). Jedenfalls ist er vor mir gefahren und ich hab mir gedacht:

Na los, das probierst du jetzt auch! Und siehe da, es hat geklappt. Nach etwa 45 Minuten ist es mir dann zum ersten Mal passiert dass meine Fußrasten in der Kurve auf dem Asphalt waren. Bin erstmal total erschrocken, aber danach hab ich mich natürlich riesig gefreut.. nach so kurzer Zeit doch schon so weit runterzugehen..

Mir hat es halt extrem geholfen dass ich mal gesehen hab wie weit man sich runterlehnen kann bzw wie schräg man den Reifen tatsächlich bringen kann ohne dass was passiert.
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 27.01.2010, 06:14
Ducatisti
 
Registriert seit: 10.09.2009
Beiträge: 4.071
Standard AW: Schräglagensensor

Meine Rede! Wir haben das auch immer so gemacht, weil es dem ängstlicheren Fahrer Sicherheit gibt. Er sieht, die eng die Kurve wird und wie er welche Kurven anfahren muss. Wenn der voraus Fahrende dann entsprechend sich dem 2. Mann anpasst und nicht plocht, dann kann man sich da ne Menge abschauen
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 27.01.2010, 08:19
Benutzerbild von Claire
Taunuselse
 
Registriert seit: 19.05.2009
Ort: Taunus
Motorrad: demnächst KTM Duke 790
Beiträge: 4.872
Standard AW: Schräglagensensor

Wow, das klingt richtig klasse! Ich werds schon irgendwann hinbekommen. Dauert halt nur etwas länger. Vllt lern ich ja auch noch Leute kennen, die mit mir fahren möchten und können (weil die Entfernung eben nicht 540 km Luftlinie beträgt... *richtunghummelwink* *fuchtel* - Scheißentfernung!)
__________________
**Das Kuriose an Haaren ist, dass sie nie richtig liegen, wenn sie es sollen und nur dann richig sitzen, wenn es keinen juckt.**
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 27.01.2010, 09:09
Ducatisti
 
Registriert seit: 10.09.2009
Beiträge: 4.071
Standard AW: Schräglagensensor

*zurückwink*wildfuchtel*

Ja, ist schon Mist - wir wären glaub echt berühmt-berüchtigt *lach*
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 27.01.2010, 09:33
Benutzerbild von Claire
Taunuselse
 
Registriert seit: 19.05.2009
Ort: Taunus
Motorrad: demnächst KTM Duke 790
Beiträge: 4.872
Standard AW: Schräglagensensor

Jaaahaaa! Zusammen wären wir die Goofjagenden Schönwetterfahrer Brumselhummel und Gurkentopferna!

Aber wirklich einbauen würde sich den Schräglagensensor (um mal wieder aufs Thema zurückzukommen) doch eigentlich niemand von uns oder hab ich das falsch in Erinnerung?!
__________________
**Das Kuriose an Haaren ist, dass sie nie richtig liegen, wenn sie es sollen und nur dann richig sitzen, wenn es keinen juckt.**

Geändert von Claire (27.01.2010 um 09:38 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 27.01.2010, 11:56
Benutzerbild von andre83
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 19.01.2010
Ort: Hammelburg
Beiträge: 286
Standard AW: Schräglagensensor

Ich würds nicht machen, da ich wahrscheinlich aus den Kurven fahren würde wenn ich mich auf den Lenker (bzw Bildschirm am Lenker) und nicht auf die Kurve / die Kurvenausfahrt konzentrieren würde...

Manchmal muss man halt über seinen Schatten springen wenn man sich garnicht traut ein bisschen Schräglage einzubauen. Aber sofern man es nicht übertreibt und auf Ach-und-Krach versucht runter zu kommen läuft das doch von ganz alleine.
Das Gehirn bzw. der Körper hat schon seine Funktion, und wenn man dann das Gefühl hat man sollte nicht noch weiter runter gehen, dann macht man es halt nicht.
Mit der Fahrpraxis kommt der Rest, davon bin ich auch als Anfänger überzeugt.
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 27.01.2010, 19:39
Benutzerbild von Ronin
alias Viking
 
Registriert seit: 03.10.2009
Ort: bei Ascheberch (Aschaffenburg)
Motorrad: BMW S1000XR
Beiträge: 4.822
Standard AW: Schräglagensensor

Man sollte aber auch hier mal erwähnen das schräg nicht zwingend schnell bedeutet.
Jemand der z.B. das knie auf dem Boden hat ist meist nicht schneler als der der es nicht macht meist ist er sogar langsamer.
Manche denken einfach Rennfahrer machen es so also muss es bei mir auch sein, nur das auf einer Renne ganz andere Bedingungen herrschen.
__________________
come to the dark side, we have cookies
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 28.01.2010, 08:35
Benutzerbild von Idefix
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 23.08.2009
Beiträge: 403
Standard AW: Schräglagensensor

Zitat:
Zitat von Ronin Beitrag anzeigen
Jemand der z.B. das knie auf dem Boden hat ist meist nicht schneler als der der es nicht macht meist ist er sogar langsamer.
Manche denken einfach Rennfahrer machen es so also muss es bei mir auch sein, nur das auf einer Renne ganz andere Bedingungen herrschen.
Oft genug erlebt!
__________________
________________________________
Don´t eat yellow snow!
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter



toggle to open Forumregeln