Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorradtechnik

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 15.09.2020, 19:47
Sozius
 
Registriert seit: 02.08.2020
Ort: Gifhorn
Motorrad: BMW F 800 S AC Schnitzer
Beiträge: 11
Standard BMW F 800 S (2006) LED umbau

Hallo an euch,

Ich brauche mal eure Hilfe.

ich möchte meine BMW F800GS von Baujahr 2006 gerne umbauen und LED-Blinker sowie einen LED rücklicht einbauen.

Was für Widerstände brauche ich hierfür?

Könnt ihr mir das eventuell sagen wie viel um und so weiter?


Im voraus schon mal danke für eure Hilfe.


Schöne Grüße
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 15.09.2020, 20:17
Benutzerbild von Ronin
alias Viking
 
Registriert seit: 03.10.2009
Ort: bei Ascheberch (Aschaffenburg)
Motorrad: BMW S1000XR
Beiträge: 4.822
Standard AW: BMW F 800 S (2006) LED umbau

Normalerweise sollte bei den Blinkern und dem Rücklicht eine eine Anleitung mit entsprechenden Infos dabei sein.
Bei den Blinkern ist auch ein tausch des Relais möglich, hier gibt es aber auch Unterschiede je nach aufbau der Schaltung und der Funktion (z.B. mit oder ohne Warnblinker).
__________________
come to the dark side, we have cookies
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 15.09.2020, 20:19
Sozius
 
Registriert seit: 02.08.2020
Ort: Gifhorn
Motorrad: BMW F 800 S AC Schnitzer
Beiträge: 11
Standard AW: BMW F 800 S (2006) LED umbau

Und wie finde ich das raus?

Mfg
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 15.09.2020, 20:42
Benutzerbild von Ronin
alias Viking
 
Registriert seit: 03.10.2009
Ort: bei Ascheberch (Aschaffenburg)
Motorrad: BMW S1000XR
Beiträge: 4.822
Standard AW: BMW F 800 S (2006) LED umbau

Nunja du schaust als erstes mal ob dein Motorrad ein Relais hat und mit dem gehst du beim Kauf der Blinker in den Laden die geben dir dann schon das passende.
__________________
come to the dark side, we have cookies
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 16.09.2020, 06:52
Benutzerbild von WorldEater
Vorfahrer
 
Registriert seit: 14.08.2015
Ort: Hanau
Motorrad: KTM 1290 Superadventure S
Beiträge: 1.955
Standard AW: BMW F 800 S (2006) LED umbau

Da die F800S (wie fast alle BMW-Moppeds ab ca. 2005) eine ZFE besitzt, gibt es bei dem Motorrad sowas wie Relais nicht mehr.
Auch Sicherungen wird man keine finden.
Allenfalls noch für den Starter.


Demnach muss man mit Widerständen auskommen. Ich hab selbst zwar nicht viel mit Elektrik am Hut, aber mein logisches Denkvermögen sagt mir:
Welche Widerstände man braucht hängt nicht allein vom Motorrad ab.
Sondern eher vom Verhältnis Stromverbrauch alte vs. neue Blinker.
Die ZFE "weiß" wieviel Strom ihre Blinker verbrauchen. Wird auf einmal weniger verbraucht muss wohl eine Glühlampe defekt sein und es wird eine Fehlermeldung angezeigt.
Deswegen muss man der ZFE vorgaukeln, dass noch die gleichen Blinker verbaut sind.

Oder man kann das irgendwie umcodieren, mittels Servicelaptop bzw. Diagnose-App und passendem Kabel.
Damit geht einiges, aber ob man bzgl. der Blinker was verändern kann, weiß ich nicht.


Gesendet von meinem LG-H930 mit Tapatalk
__________________
Wofür 4-Zylinder-Motoren? Am Motorrad 2 Zylinder zu viel, im Auto 2 zu wenig...

Youtube-Kanal
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 16.09.2020, 13:55
Sozius
 
Registriert seit: 02.08.2020
Ort: Gifhorn
Motorrad: BMW F 800 S AC Schnitzer
Beiträge: 11
Standard AW: BMW F 800 S (2006) LED umbau

Danke für deine Antwort, das hilft schonmal
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter



toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ratlos bei Honda CBF 500 Pc39 Bj. 2006 Hebberhead Motorradtechnik 1 24.06.2019 17:03
Umbau. k2732004 Motorradtechnik 3 20.06.2014 13:19
Verkaufe Kawasaki Ninja ZX-6R (636C) BJ 2006 Bikerboy007 Kauf & Verkauf 2 01.08.2011 19:38
Aprilia RSV 1000 (ab 2006) Bikerboy007 Motorrad Allgemein 6 08.03.2011 19:56
Teil- oder Vollverkleidung CBF500 BJ 2006 Carpenter Motorradtechnik 1 06.05.2010 18:35