Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorradtechnik

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 10.09.2020, 11:52
Sozius
 
Registriert seit: 10.09.2020
Beiträge: 3
Standard Bei Kaltstart geht motor beim leichten gasgeben direkt aus, starker Benzingeruch

Hallo,
hoffentlich könnt ihr mir helfen, ich habe mir gestern eine Kawaski gpz 500s für 400 Eur gekauft mit nagel neuem Tüv. Man kann die Maschine zwar mit dem choke hochdrehen aber nicht mit dem Gaszug da es sonst direkt ausgeht. Es sei denn man lässt sie mindestens 10min warmlaufen. Zusätzlich riecht das Motorrad sehr stark nach Benzin wie mein alter 50er 2 Takt Roller. Ich habe leider nur geringfügig Ahnung von Motorrädern aber kann ganz gut schrauben. Ich muss nur wissen wo das Problem liegt dann kann ich es beheben. Hoffentlich kennt einer von euch das Problem und kann mir weiterhelfen.

Mit freundlichen Grüßen
Julian
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 10.09.2020, 13:22
Benutzerbild von WorldEater
Vorfahrer
 
Registriert seit: 14.08.2015
Ort: Hanau
Motorrad: KTM 1290 Superadventure S
Beiträge: 1.955
Standard AW: Bei Kaltstart geht motor beim leichten gasgeben direkt aus, starker Benzingeruch

Wie lang hat die Kiste gestanden?

Da haben die Vergaser bestimmt ne dringende Reinigung (Ultraschallbad) nötig und diverse Gummistutzen könnten auch rissig sein, also Falschluft ziehen.

Zu wenig Sprit könnte es auch sein...

Im Prinzip alles was mit Treibstoff und Gemischaufbereitung zu tun hat durchchecken.
__________________
Wofür 4-Zylinder-Motoren? Am Motorrad 2 Zylinder zu viel, im Auto 2 zu wenig...

Youtube-Kanal
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 11.09.2020, 10:29
Sozius
 
Registriert seit: 10.09.2020
Beiträge: 3
Standard AW: Bei Kaltstart geht motor beim leichten gasgeben direkt aus, starker Benzingeruch

das ist ja das traurige, sie ist erst 30km zu mir gefahren und dann ließ sie sich nicht mehr starten. Sie ist ungefähr 500m vor meinem Haus zum erliegen gekommen und wurde dann von mir vergünstigt erworben. Sprit ist noch genug drinnen da wenn ich sie ca 10 min warmlaufen lasse kann ich mit ihr fahren. Ich werde das mit dem Vergaser ansehen.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 11.09.2020, 12:07
Sozius
 
Registriert seit: 10.09.2020
Beiträge: 3
Standard AW: Bei Kaltstart geht motor beim leichten gasgeben direkt aus, starker Benzingeruch

was hälst du eigendlich von vergaserreinigern als spritzusatz?
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 11.09.2020, 21:06
Benutzerbild von WorldEater
Vorfahrer
 
Registriert seit: 14.08.2015
Ort: Hanau
Motorrad: KTM 1290 Superadventure S
Beiträge: 1.955
Standard AW: Bei Kaltstart geht motor beim leichten gasgeben direkt aus, starker Benzingeruch

Damit kenn ich mich nicht aus.
Aber vom Gefühl her würde ich sagen: Rausgeschmissenes Geld.

Gesendet von meinem LG-H930 mit Tapatalk
__________________
Wofür 4-Zylinder-Motoren? Am Motorrad 2 Zylinder zu viel, im Auto 2 zu wenig...

Youtube-Kanal
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter

Stichworte
benzingeruch, gasannahme, kawasaki gpz 500s, vergaser



toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Klackern beim Gasgeben /Honda Rebel 125 frazet Motorradtechnik 0 07.08.2020 16:59
Bike "hoppelt" um die 75 km/h und beim leichten Verzögern nineT MiLe Motorradtechnik 8 29.12.2019 20:51
Motorrad geht beim Gas geben aus JJ75 Motorrad Allgemein 1 15.03.2018 13:55
Hilfe-Drehzahl sinkt während der Fahrt rapide ab, Motor geht aus Pfote1 Motorradtechnik 5 22.05.2013 21:53
Hilfe! Motor geht einfach aus! ma_Xi Motorradtechnik 9 17.07.2011 17:30