Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorradtechnik

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 23.01.2021, 17:54
Sozius
 
Registriert seit: 23.01.2021
Beiträge: 5
Standard Problem mit meiner Kawasaki er5 bj 1999

Hallo ich bin Niklas und fahre eine Kawasaki er 5 bj 1999

Ich habe ein Problem wobei ihr mir bestimmt helfen könnt.

Gestern (22.01.2021) bin ich mit meiner kawa noch eine stunde gefahren und habe die dann wie immer aus gemacht. Heute (23.01.2021) wollte ich noch eine runde fahren da das Wetter super war und auf einmal Drehe ich das Zündschloss um will sie starten und es passiert nichts außer das die Lampen langsam heller werden. Ich habe dann das Motorrad mit meinem Auto überbrückt und sie sprang sofort an aber sobald ich die Überbrückungskabel entferne geht das motorrad nicht mehr an. Worann kann das liegen, da ich gestern noch ohne Probleme gefahren bin?

Gruß

Niklas
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 23.01.2021, 21:33
Benutzerbild von Ronin
alias Viking
 
Registriert seit: 03.10.2009
Ort: bei Ascheberch (Aschaffenburg)
Motorrad: BMW S1000XR
Beiträge: 4.822
Standard AW: Problem mit meiner Kawasaki er5 bj 1999

Würde auf eine defekte Batterie tippen, hatte so ziemlich das selbe Problem auch schon.
__________________
come to the dark side, we have cookies
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 24.01.2021, 12:29
Sozius
 
Registriert seit: 23.01.2021
Beiträge: 5
Standard AW: Problem mit meiner Kawasaki er5 bj 1999

Ok vielen Dank dank dann hoffe ich mal das es nur die Batterie ist
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 26.01.2021, 16:18
Sozius
 
Registriert seit: 23.01.2021
Beiträge: 5
Standard AW: Problem mit meiner Kawasaki er5 bj 1999

Hallo
Ich habe grade die Spannung bei der Batterie gemessen und sie beträgt 12,7 also wird es wahrscheinlich nicht an der Batterie liegen😕, was könnte es denn noch sein?
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 26.01.2021, 16:32
Benutzerbild von WorldEater
Vorfahrer
 
Registriert seit: 14.08.2015
Ort: Hanau
Motorrad: KTM 1290 Superadventure S
Beiträge: 1.955
Standard AW: Problem mit meiner Kawasaki er5 bj 1999

Doch könnte trotzdem an der Batterie liegen.
Du hast wahrscheinlich den Ruhestrom gemessen... selbst wenn der noch in Ordnung ist, kann es bei einer defekten Batterie sein, dass er massiv einbricht sobald die Leistung abgerufen wird und der Starter verlangt der Batterie halt am meisten ab.

Du schreibst selbst, per Fremdstart mit Auto springt das Motorrad sofort an.
Woran soll es denn dann noch liegen, außer an der Batterie?

Bei Starthilfe passiert ja nix anderes, als dass das "helfende" Fahrzeug die Aufgabe der Batterie übernimmt.

Bau eine neue Batterie ein und Du wirst sehen, das Mopped läuft wieder.

P.S.: Ich hab's auch schon ein paar Mal erlebt, dass eine Batterie von einem auf den anderen Tag den Dienst verweigert.
__________________
Wofür 4-Zylinder-Motoren? Am Motorrad 2 Zylinder zu viel, im Auto 2 zu wenig...

Youtube-Kanal
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 26.01.2021, 16:57
Sozius
 
Registriert seit: 23.01.2021
Beiträge: 5
Standard AW: Problem mit meiner Kawasaki er5 bj 1999

Ok das hört sich gut an aber dann habe ich noch eine Frage.
Warum bleibt das Motorrad denn nicht an und geht sofort wieder aus? Wenn der Strom doch da ist aber nicht sofort alles abgerufen werden kann wegen der hohen Leistung die gefordert wird kann das Motorrad doch beim abklemmen an bleiben oder warum nicht?
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 27.01.2021, 14:53
Benutzerbild von WorldEater
Vorfahrer
 
Registriert seit: 14.08.2015
Ort: Hanau
Motorrad: KTM 1290 Superadventure S
Beiträge: 1.955
Standard AW: Problem mit meiner Kawasaki er5 bj 1999

Bin zwar auch kein Profi, aber ich vermute mal dass die Batterie auch bei laufendem Motor zumindest bei Standgas etwas "beizutragen" hat.
Evtl. bringt die Lichtmaschine bei Leerlaufdrehzahl nicht genug Leistung.

Oder es ist nicht nur die Batterie hinüber, sondern Deine LiMa schwächelt und infolgedessen ist die Batterie hopps gegangen, weil sie während der Fahrt nicht oder nicht genug geladen wurde.

So oder so: Am wahrscheinlichsten ist eine defekte Batterie.
__________________
Wofür 4-Zylinder-Motoren? Am Motorrad 2 Zylinder zu viel, im Auto 2 zu wenig...

Youtube-Kanal
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 29.01.2021, 13:31
Sozius
 
Registriert seit: 23.01.2021
Beiträge: 5
Standard AW: Problem mit meiner Kawasaki er5 bj 1999

Hallo

Habe jetzt eine neue Batterie eingebaut und alles läuft wieder wie sonnst auch.
Vielen Dank für die schnelle Hilfe und klare Antworten 😄

Gruß Niklas
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 01.02.2021, 07:15
Benutzerbild von WorldEater
Vorfahrer
 
Registriert seit: 14.08.2015
Ort: Hanau
Motorrad: KTM 1290 Superadventure S
Beiträge: 1.955
Standard AW: Problem mit meiner Kawasaki er5 bj 1999

Hallo Niklas,

so soll's sein!
Gute Fahrt weiterhin.
__________________
Wofür 4-Zylinder-Motoren? Am Motorrad 2 Zylinder zu viel, im Auto 2 zu wenig...

Youtube-Kanal
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter


Themen-Optionen
Ansicht

toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Problem mit meiner geliebten Harley trodape Chopper / Cruiser 1 09.07.2020 08:03
Sturzbügel für Kawasaki Ninja ZX6R BJ 1999? Kawasaki Motorradtechnik 2 18.01.2017 16:52
problem bei meiner kawasaki er5 Pumuckel Motorradtechnik 8 27.08.2012 09:18
fragen zum suzuki burgman 400 bj. 1999 scootx Motorrad Allgemein 1 02.08.2011 23:58
Problem mit meiner Harley FLH Baujahr 1971 FreeBiker Chopper / Cruiser 1 25.07.2010 00:31