Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorradtechnik

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 08.07.2021, 22:50
Sozius
 
Registriert seit: 08.07.2021
Beiträge: 3
Standard Yamaha Fzr 600 geht nach einer Weile Vollgas aus

Hi
Ich fahre eine Yamaha Fzr 600 RJ02 (1998)
Ich habe schon länger das Problem dass wenn ich längere Zeit vollgas fahre die Maschine sich verabschiedet, ich habe das Gefühl dass es an der Tanknachsaugung liegt da der Tank vom Vorbesitzer lackiert wurde wenn die dann abgesoffen ist muss ich nur 5 min ca warten danach springt sie direkt wieder normal an. Erst fängt es immer damit an dass die Maschine dann stottert danach und meistens kurz danach nimmt sie kein Gas mehr an und geht schließlich sobald man steht aus.
Kennt vielleicht jemand das Problem nur so nebenbei die Maschine ist auf 48 Ps gedrosselt aber normalerweise sollte dass ja nicht das Problem sein und die Benzinpumpe ist es denke ich auch nicht da man die ganz normal pumpen hört sobald sie auf Zündung ist.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 09.07.2021, 07:05
Motorrad Schrauber
 
Registriert seit: 30.10.2020
Ort: Bayern
Motorrad: Harley Dyna Street Bob
Beiträge: 227
Standard AW: Yamaha Fzr 600 geht nach einer Weile Vollgas aus

Hallo
dass die Tankbelüftung nicht mehr funktioniert, ist gar nicht so selten. Aber das kannst du ja probieren. Ich weiss nicht, ob deine Kiste eine Belüftung über nen Schlauch hat oder ob das über den Tankdeckel funktioniert. Evtl fährts du mal probe, wenn der Tank nicht mehr als halb voll ist, dann kannst du vielleicht den Tankdeckel weglassen oder nur auflegen - weiss nicht wie das bei dir aussieht.


Gruß
Gerhard
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 09.07.2021, 08:58
Sozius
 
Registriert seit: 08.07.2021
Beiträge: 3
Standard AW: Yamaha Fzr 600 geht nach einer Weile Vollgas aus

Ja hatte ich schon vor bei mir hab ich unten nippel 3 stück 1 ist tanküberlauf die anderen beiden sind die tanklüftung als ich die drosseln eingebaut habe, hab ich die schläuche sauber am rahmen entlang gelegt also da ist nichts abgeknickt oder so aber das mit offenen Tank mus sich mal ausprobieren melde mich danach nochmal
Bin gespannt aber erstmal danke für die idee
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 09.07.2021, 09:03
Sozius
 
Registriert seit: 08.07.2021
Beiträge: 3
Standard AW: Yamaha Fzr 600 geht nach einer Weile Vollgas aus

Was mir auch noch aufgefallen ist dass die Tankanzeige bei längerem Vollgas fahren spinnt zuerst zwigt er an der Tank wird immer leerer sobald ich vom Gas die Maschine wieder ein bisschen Benzin nachsaugen kann normalisiert sicj die Anzeige und geht wieder auf den richtigen Wert quasi
Lg
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter

Stichworte
yamaha fzr 600 rj02


Themen-Optionen
Ansicht

toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Yamaha FZX600R geht immer wieder aus toxic0372 Motorradtechnik 8 24.04.2020 13:07
Honda Deauville geht nach wenigen hundert Metern aus Carsten Wehner Motorradtechnik 0 01.07.2019 10:29
Auf der Suche nach einer neuen Maschine Toomm94 Kauf & Verkauf 7 04.10.2018 18:00
Wie hoch ist die durchschnittsgeschwindigkeit einer Yamaha fazer 600 (34ps) n1k1t4 Motorrad Allgemein 23 10.10.2011 20:00
Yamaha (XJ 600 N) stottert und geht aus ranick Motorradtechnik 6 10.08.2009 09:05