Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorradtechnik

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 17.03.2011, 21:43
Benutzerbild von GSX-Matze
Fahrlehrer
 
Registriert seit: 22.01.2009
Ort: Winsen/Luhe
Beiträge: 1.764
Standard AW: Anfängerfrage

Zitat:
Zitat von dermitderZR7 Beitrag anzeigen
Vielleicht können die Deinem Bekannte wegen der Zündbox helfen:

MOTEK | Dienste
Danke,aber das Thema hat sich längst erledigt,die Zünbox kam vorletztes Jahr neu.Ja,könnte gut sein das da vorher schon was war.Also Fazit:Mit Autobatterie kann man ohne Probleme überbrücken,dann war ich auf nem völlig falschen Dampfer!
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 18.03.2011, 13:28
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Anfängerfrage

Gut das das Thema durch ist...........habe schon an mir gezweifelt.....Grins

Nein, das gefährliche am Fremdstart ist nur das zu lange nuddeln........mit ner Autobatterie dreht der Anlasser bestimmt ne halbe Stunde in einem durch, aber das hält der Anlasser nicht aus.....

Mit der Zünd-Box könnte ich mir vorstellen, das er die Pole verwechselt hat.....da reicht ein Sekundenbruchteil und es qualmt .....

Zur der Sache, warum keine Autobatterie im Krad.....wohin damit ??
Mein Arbeitskollege hat ein Yamaha-Gespann, der hat sich schon vor gut 20 Jahren einen Batterie-Kasten ans Boot gebaut und ne große PKW Batterie drin.
Ich lasse mir mal ein Foto geben und setze es rein..........Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 18.03.2011, 20:30
Benutzerbild von GSX-Matze
Fahrlehrer
 
Registriert seit: 22.01.2009
Ort: Winsen/Luhe
Beiträge: 1.764
Standard AW: Anfängerfrage

Du hast absolut recht!In meinem alten Sportboot Fletcher und 225PS Yamaha V6 war auch nur nen lütter Anlasser verbaut und hatte dort auch ne dicke Autobatterie drin!Hätte ich also mal den Grips vorher etwas anstrengen könnenDer Außenborder hat also nicht viel Strom gebraucht,außer eben starten und Trim...ich schmeiss mich weg!
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 18.03.2011, 20:35
Benutzerbild von GSX-Matze
Fahrlehrer
 
Registriert seit: 22.01.2009
Ort: Winsen/Luhe
Beiträge: 1.764
Standard AW: Anfängerfrage

Keine Lampen,keine Musik....und sonst auch nicht viele Verbraucher.Ganz klar eigentlich,aber manchmal will das Köpfchen nicht.Der Anlasser wird nicht größer sein,als von meinem Bike.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Bilder NEU 043.JPG (44,0 KB, 5x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 18.03.2011, 22:57
Sozius
 
Registriert seit: 28.02.2011
Beiträge: 14
Standard AW: Anfängerfrage

Hallo Jungs,

dazu muss ich jetzt auch noch mal meinen Senf abgeben.
Also zum Thema einmotten! Ich habe ich noch nicht gelesen, dass man einen bisschen Öl über die Zündkerzenöffnung in den Brennraum gibt. Ich sprühe kurz mit WD 40 dort hinein. Dort kann sich Kondenswasser bilden und es kann zur Rostbildung kommen!

Vom Überbrücken kann ich ein Lied singen. Seid dem Stromzwerg nicht mehr

Aber ein dauerstarten von 30 Min. scheint mir übertrieben. Wenn die Mühle nach 3 Min. dauerstarten per Überbrücken nicht anspringt, ist da was größeres im argen.
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 19.03.2011, 12:10
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Anfängerfrage

Ich habe hier mal eine Seite gefunden die das Thema Winterschlaf ausführlich behandelt...........Motorrad Winterfest machen ein Bericht von Winni Scheibe

Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 19.03.2011, 14:45
.
 
Registriert seit: 16.02.2011
Beiträge: 1.367
Standard AW: Anfängerfrage

Danke Jürgen, schöne Seite

Alles wichtige, was es zu beachten gilt, zusammengefasst. Schön das ich das meiste noch aus der Erinnerung richtig gemacht habe. Meine ist mit vollem Choke nach ein paar Umdrehungen angesprungen. Aber ein paar Sachen werde ich für den nächsten Winter sicher anders machen,

Aber jetzt ist erstmal wieder Sommer angesagt und fahren .. bei uns ist zwar heute sonnig aber irgendwie doch schnatterkalt.
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 23.03.2011, 19:09
Benutzerbild von tobi-tj
Let the good times roll
 
Registriert seit: 18.02.2011
Ort: Baden Würrtemberg
Motorrad: CBF 1000
Beiträge: 1.033
Standard AW: Anfängerfrage

Heute dat ding rausgeholt. Motor durchgestartet, super angesprungen.
Gefahren bin ich noch nicht.... (geht erst ab 1.4.)
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 23.03.2011, 21:49
Benutzerbild von GSX-Matze
Fahrlehrer
 
Registriert seit: 22.01.2009
Ort: Winsen/Luhe
Beiträge: 1.764
Standard AW: Anfängerfrage

Ein Pizzablechfahrer
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 23.03.2011, 21:54
Rammelstein
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Anfängerfrage

Oder auch "Bruchstrichfahrer"
Mit Zitat antworten
  #41  
Alt 24.03.2011, 17:10
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Anfängerfrage

Das hat er doch gut geregelt.....bis Ende März ist mit Schnee zu rechnen und so lange bleibt das Blech an der Schippe.............grins
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 24.03.2011, 17:13
Benutzerbild von GSX-Matze
Fahrlehrer
 
Registriert seit: 22.01.2009
Ort: Winsen/Luhe
Beiträge: 1.764
Standard AW: Anfängerfrage

Zitat:
Zitat von Opa Beitrag anzeigen
Das hat er doch gut geregelt.....bis Ende März ist mit Schnee zu rechnen und so lange bleibt das Blech an der Schippe.............grins
Ja oder so
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 25.03.2011, 19:10
Benutzerbild von tobi-tj
Let the good times roll
 
Registriert seit: 18.02.2011
Ort: Baden Würrtemberg
Motorrad: CBF 1000
Beiträge: 1.033
Standard AW: Anfängerfrage

"Bruchstrichfahrer" nett.
also heute noch mal gewaschen (Polo Eimer) und poliert. jetzt könnte es los gehen. Aber es ist ja nimmer lange....
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter



toggle to open Forumregeln